Ich habe aber auch schon einen 16/25/2 zuhause, den ich mit den 3S und einer APC 5.5x6.25 testen will. Sollte dabei nochmals etwas Geschwindigkeit zulegen. Ich hoffe ich komme dann mit meinem 40A Regler noch aus.
Gehört zwar nicht zum Thema des Threads, aber da ich das gerade gelesen habe und den Motor selbst im Einsatz habe wollte ich dir dazu kurz was sagen.
Also erstmal, eine APC 5.5x6.25 Luftschraube existiert nicht, zumindest nicht von der Stange ohne dass man sich selbst was zurechtkürzt/schneidet. Diese Luftschraube ist zwar in DriveCalc enthalten aber nicht nur die Luftschraube ist nicht existent sondern auch die Werte dafür sind viel zu optimistisch. Die Luftschraube die der am nähesten kommt und die es auch tatsächlich gibt ist die 5.25x6.25. Diese habe ich mit dem 16/25/2 auch schon an 3s 40C 2200er Akkus geflogen. Die Stromaufnahme liegt dort im Stand bei ~50A und im Flug gehts auf ca. 45A zurück, bei randvollem und vorgeheiztem Akku sogar noch etwas mehr. Mit dem 40A Regler kommst du da also nicht mehr aus, vor allem wenn du, was man ja bei einem Pylon Modell eigentlich will knapp über 1 Minute Dauervollgas fliegen willst.
Ausserdem ist der 16/25/2 ist mit 3s ziemlich unterfordert, geht deutlich besser an 4s mit 5,2² Cam Speed oder an 5s mit 4,7² Cam Speed wenn du auf hohe Geschwindigkeiten aus bist. An 3s gehen bei größeren Props als 5,5² fast nur noch die Ströme massiv hoch, aber Strahlgeschwindigkeit steigt kaum, das kriegste dann erst mit mehr Zellen und dadurch höherer Umdrehung der Props hin...