Hallo zusammen,
Ich habe auch die gleichen Probleme wie Hans-Jürgen den Regler zu programmieren. Es wurden alle einstellungen getestet, soft brake und hard brake. Habe auch schon im Imternet die Original Anleitung des EMAX Reglers runter geladen, die ist aber gleich mit der gelieferten Anleitung.
Zurzeit habe ich einen anderen Regler verbaut, Kontronik Jazz 55-6-18, mit dem funktioniert alles einwandfrei.
Geloggte Messergebnisse:
mit 3s2200 40C (Turnigy) - 26A - 266 Watt
mit 4s2200 40 C (SLS Xtron) - 39A -595 Watt
Geht mit 4s ganz gut aber 200 km/h sind das nicht.
Zum Landen habe ich eine Butterflystellung programmiert. Beste Ergebnisse mit 35% nach unten gestellten Querrudern. Damit kommt er Handzahm rein und verursacht so gut wie keinen Strömungsabriss. So bleibt auch noch eine Querruderwirkung erhalten. Landestrecke 3-4m. Schwerpunkt nach Plan auf 35 mm eingestellt und passt auch.
Vorne am Rumpf wurden die vorgesehenen Lüftungslöcher geöffnet, die wie in der Anleitung beschriebenen Löcher unterm Rumpf habe ich nicht geöffnet, da macht es für mich nicht so den Sinn weil man halt auf dem Rumpf landet. Ich habe hinten am Rumpf unterm Höhenruder die letzte Zelle auf gemacht, falls es nicht reicht wird die auf der gegenüberliegende Seite auch noch geöffnet.
Da ich die Servos von Pichler nicht kenne wurde vorsichtshalber ein gut bewährtes auf das Höhenruder montiert, 939 MG von HK, 2,5 Kg Metallgetriebe.
Interessant wäre vielleicht auch folgende Antriebsauslegung:
Scorpion 3026 1400kv
APC 7x10
Yep Regler 150A (HK)
5s 3500 oder 6s 3300
Gruß Mario
Ich habe auch die gleichen Probleme wie Hans-Jürgen den Regler zu programmieren. Es wurden alle einstellungen getestet, soft brake und hard brake. Habe auch schon im Imternet die Original Anleitung des EMAX Reglers runter geladen, die ist aber gleich mit der gelieferten Anleitung.
Zurzeit habe ich einen anderen Regler verbaut, Kontronik Jazz 55-6-18, mit dem funktioniert alles einwandfrei.
Geloggte Messergebnisse:
mit 3s2200 40C (Turnigy) - 26A - 266 Watt
mit 4s2200 40 C (SLS Xtron) - 39A -595 Watt
Geht mit 4s ganz gut aber 200 km/h sind das nicht.
Zum Landen habe ich eine Butterflystellung programmiert. Beste Ergebnisse mit 35% nach unten gestellten Querrudern. Damit kommt er Handzahm rein und verursacht so gut wie keinen Strömungsabriss. So bleibt auch noch eine Querruderwirkung erhalten. Landestrecke 3-4m. Schwerpunkt nach Plan auf 35 mm eingestellt und passt auch.
Vorne am Rumpf wurden die vorgesehenen Lüftungslöcher geöffnet, die wie in der Anleitung beschriebenen Löcher unterm Rumpf habe ich nicht geöffnet, da macht es für mich nicht so den Sinn weil man halt auf dem Rumpf landet. Ich habe hinten am Rumpf unterm Höhenruder die letzte Zelle auf gemacht, falls es nicht reicht wird die auf der gegenüberliegende Seite auch noch geöffnet.
Da ich die Servos von Pichler nicht kenne wurde vorsichtshalber ein gut bewährtes auf das Höhenruder montiert, 939 MG von HK, 2,5 Kg Metallgetriebe.
Interessant wäre vielleicht auch folgende Antriebsauslegung:
Scorpion 3026 1400kv
APC 7x10
Yep Regler 150A (HK)
5s 3500 oder 6s 3300
Gruß Mario