2013-08-14 bis 18 World Aircombat Scale Games in Finnland

Bin sowas von unzufrieden mit mir, wusste ich doch, das ich bei miesem Wetter oder grellem Hintergrund nicht einen von diesen Kack roten Streamern sehen kann. Und genauso kams dann auch! Sonnebrille fürn Popo. Ich such eine von diesen gelben Kontrastbrillen und dann!!!!
Zumindest hab ich doch 3 Cutts gemacht , 43er von 58 und alles heil wieder nach Hause geschlöhrt.
Bericht von mir folgt in ModellAviator und auf dieser Welle. Gute N8! Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ewald

User
Super gelaufen

Super gelaufen

Hallo zusammen,

für mich war es eine Super Sache. Der Urlaub vorweg war prima - schönes Ferienhaus am See, mit Boot und Sauna. Die Flugmuseen Tikkakoski und Helsinki waren auch sehenswert.

Unsere Truppe hat insgesamt gut funktioniert. Zum Wettbewerb bin ich nur mit Minimalzielen angereist und bin super zufrieden mit meinem Ergebnis.

Für WW1 hatte ich die Albatros nur mitgenommen, weil Rainer mir sagte: "Das passt schon noch in die Gartenbox". Im WW1 habe ich meinen ersten Cut gemacht und auch ein Bodenziel mitgenommen - am Ende 13. von 28.

In WW2 war ich mit der Seafury unterwegs. Als 2.5er Elektro nicht ganz vorne mit dabei , aber mit 3 Cuts und guten Flugzeiten als 31. von 58 super zufrieden.

Das Highlight war der Einzug ins Best Fighter Finale!!!!! Es waren einige 2-mots unterwegs in der Klasse und dann auch 3x 2-mot im Finale.

Im 2.5er Finale ist mit nach 30 sec. der Regler ausgestiegen, aber das hat mich dann nicht mehr gestört.


Also - alles super gelaufen - viele nette Combatskies kennengelernt und im WASG 2013 Best Fighter Finale geflogen !!!!

Danke an Rainer für den Transport der Akkus und dem Rücktransport der Kiste und die Unterstützung der Mannschaft.


Super Happy
Ewald
 

catdog

User
Auch von mir noch Glueckwuensche zum Erreichten. Super gemacht.
...und noch viel Spass fuer die, die laenger bleiben.:)
 

Ewald

User
Hallo catdog,

danke - die Bilder sind von Ljuba Shumska - Betreuerin der Ukrainischen Mannschaft.

Aber ich wollte Euch teilhaben lassen und habe daher ein wenig Frontberichterstatter gespielt.

Gruß
Ewald
 
Hallo,
sagt mal, wie viele Runden habt ihr geflogen? 3+ Semi+Finale?

Gruß, Daniel
 
So, nun Mal in Ruhe Kurzbericht.
Für mich begann meine erste WM zusammen mit Jürgen "Kanonenkugel" Richter mit dem Flug Hamburg-Helsinki-Kuopio. Knappe 3 Stunden Reisezeit mit Koffer und Gartenbox darin 6 Modelle. Jürgen hatte seine Kisten in einer üppigen Kartonbox verstaut.
Für die Abholung hatten wir Juha Koivunen mit seinem Peugeot Partner organisiert..
Ich dachte ja, das ist dieser Riesentransporter..
Nun denn.... erster Schock nach Landung Kuopio: Modellkisten nicht im Flieger.
Egal, 1 Maschine war für den Abend noch angesagt...also gelassen abwarten. Uns wurde von Finnair ein baldiger Rückruf mit frischen Infos zugesagt.

Bei näherer Begutachtung von Juha´s Partner wurde auch schnell klar, das die Kisten da nie reingegangen wären.
Somit hier schon 1 Problem umgangen.

Am Flugfeld in Iisalmi angekommen wurden die Zelte aufgebaut und erster Plausch gemacht.
Gegen 21:30 Uhr dann der Anruf Kisten sind in Kuopio angekommen und werden gegen 23:30Uhr auf den Platz geliefert. Perfäääkt. Hat super geklappt.

Der Mittwoch lief dann mit Anmeldung und Vermessung weiter, Eröffnungszeremonie mit Nationenparade gegen 15:00 Uhr schon im Regen und dann Ansage: Heute kein Flug. Start am Donnerstag.
Also ab ins Team Germany Headquarter und Fässchen und Grill wie die ganze folgende Zeit nutzen.

Donnerstag: Regen, Regen,Regen ab und an ein warmer Sonnenstrahl. Gegen 11:00 Uhr dann tatsächlich Start der WM. Für mich gings in der ersten Runde gleich mit 2 Cutts gut los (für meine Verhältnisse) Volle Zeit, Streamer weg.

2 Runde volle Zeit no cut , Streamer weg,
3. Runde Leitwerk nach 2 Minuten weg, Streamer weg. Reppu steckt relativ unversehrt im Sumpfboden.

Grill und Bier....

Neuer Tag Neues Glück:

Runde 4 Runde am Freitag Volle Zeit kein Cut, Streamer weg.
Runde 5 wow, 1 Cut volle Zeit, Streamer weg.

Nix mit Semifinale oder schlimmer Platz 43 für mich.

Grill, Beer, Fan Club...Fan Club??? Jajaja das Team Germany hat einen Fan Club!!

In der Folgezeit haben Uwe, Mario, Mark, Stefan, Klaus, Ewald und Jürgen als Judges nützlich gemacht während Axel glücklich und laut "Alaaaaarmrotte" krähend das Veranstaltungsgelände unsicher macht. Er und Rainer schafften den Semi-Final Cut.
Die Semifinals machten Ihnen dann auch den Garaus.

Beer, Grill, no Fan Club, viel Regen...eine echte Wacken Open Air Schlammschlacht ohne einen trockenen Fetzen Kleidung mehr...
Finale am Samstag im WW II ohne Team Germany.

Finale WW I mit Jürgen, am Ende Platz 6 , Weltmeister wurde Samuel Olofsson SWE vor und Klaus Schzuster AUT und Viktar Trukhan BLR.

Uuuund Best Fighter Finale mit !!!! Ewald und der Styro Sea Fury. Er wurde 6. trotz Reglerausstieg nach kurzer Flugzeit.
Hier sind die 3 2 motts der Schweden zu erwähnen (2xPE2 und eine Nakajima), die mächtig das Kleinzeug durchgewirbelt haben. Pär Bertilsson wurde hier Cupgewinner mit seine Petlyakov Pe 2.

Das WW II Finale war eine Sache zwischen Denny Fritsche SWE, Jakub "Rampa" Skotnica CZ und Viktar Trukhan BLR mit dem besseren Ende für Viktar. Es ging verdammt eng hin und her.
Mir war direkt etwas schwindelig nach Ende.

Ab 17:30 Uhr begann dann auf dem nahegelegenen Campingplatz die Siegerehrung und Pilotenparty mit Essen und Geselligkeit.

So klang die WM 2013 aus.

Am Sonntag wurden die Zelte abgebrochen und die Rückreis in das jeweilige Heimatland begann.

Platzierungen sind bitte der CoRe zu entnehmen

Bilder folgen in Kürze und im ModellAviator.

Das Team Deutschland bedankt sich bei:
- Allen finnischen Gastgebern für die Klasse Abwicklung und Betreuung
- Allen Teilnehmern für Ihren fairen Sportsgeist
- der Fa. Gustav Staufenbiel GmbH für das Sponsoring der Shirts
- Modell Aviator für die Möglichkeit der Veröffentlichung

Für mich war es ein absolut geiles Event...gut besseres Wetter wollten wir alle aber wir haben auch alle zusammen gelitten und es durchgestanden. Meine Modelle hab ich alle heil wieder mit nach Hause bekommen...gut eine HLW Hälfte fehlt...

Auf ein Neues 2014 in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog

User
Hallo Klaus,
Daaaaaaaaanke fuer die geile Fotoserie. Da sieht man was abgegangen ist. Muss eine tolle Sache gewesen sein.
Und Kopf hoch Klaus! Beim naechsten Mal in Oesterreich zeigste waste kannst. ;)
 
WWI Ergebnisse

WWI Ergebnisse

Hallo,
bin heute erstmals wieder online.
Bin aktuell noch 100 km nördlich Stockholm. War Mittoch noch am Polarkreis. :D

Musste gestern und heute mit einer Twin Otter auf 4000 m und zurück. Fallschirmspringer absetzten.

Die Datei ist im Dropboxordner public- 03 CoRe public.

Leider komme ich aktuell nicht in die CoRe, sonst hätte ich die Ergebnisse eingetragen.
Verstehe eh nicht warum sie nicht drin sein sollen.


Meine Fotos von der WASG folgen nächste Woche, wenn ich wieder daheim bin.

Danke auch an mein Team incl Teamleiter, die sehr gut mitgemacht und geholfen haben.

Hoffe, das alle gut angekommen sind. Uwe und Alex sind wohl auch noch auf Tour.

Rainer
 

Ewald

User
Hallo

Hallo

Hallo Rainer,

die Core ist immer mal wieder down. Ich habe Klaus und Uwe Limberg schon angeschrieben - mal sehen was sich tut.

Noch eine schöne Zeit.

Bist Du mit der Twin Otter auch wieder gelandet oder zwischendurch ausgestiegen ;)

Gruß
Ewald
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die 2,5er Runden hat Timmo schon eingetragen. Jetzt habe ich die WWII Best Fighter Runde nachgetragen und dann noch die WWI Ergebnisse.

Muss jetzt in die Sonne ;-))
Blick auf einen schönen See, abends wird wieder Icon A5 ausprobiert. In Finnland habe ich ein Servo ersäuft. :cry:

Rainer
 

Anhänge

  • SAM_1448 k.jpg
    SAM_1448 k.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 43
  • SAM_1289 k.JPG
    SAM_1289 k.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 47

Ewald

User
Modell Aviator 11/2013

Modell Aviator 11/2013

Hallo zusammen,
in der Modell Aviator 11/2013 war ein netter WASG Bericht unseres Teamleaders Klaus abgedruckt.

Habe den Bericht im Urlaub am Kiosk überflogen :D

Belegexemplar ist bei mir noch(?) nicht eingetroffen.

Gruß
Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten