2014-05-10 Aircombat WW I WW II EPA Lüneburg-Kirchgellersen...noch lebt die Legende..

16. Jan W / EPA / 2,4 GHz
17. Thomas W. / WWII / 2,4 GHz

Anmerkung vom Hans: Ich hab euch mal auf die Luftnummern 1 und 5 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Anmeldung

keine Anmeldung

Hallo Klaus,
da ich nicht wusste, ob ich zum Bauen neuer Modelle komme, hatte ich micht nicht angemeldet.

Ich wollte schon als Nordlicht nach Haselbach, aber meine Heizung hat es verhindert.

Dieses Wochenende muß ich auch anderen Kram erledigen, damit ich auf meine Urlaubstour gehen kann.
EC Lörrach, 2 Fallschirmspringerwettbewerbe , EC Polen und EC Rechlin.

Genug mit den Ausreden, ich wäre gern gekommen, schicke jetzt den Uwe los.
Wenn du Material benötigst, so könnte ich was dem Jürgen oder Daniel mitgeben.

Rainer

@Christian, ich komme!
 

hobo

User
Ich weiß nicht was sensationeller ist: dass Rico da ist, oder dass Rainer nicht da ist. Die Konstellation hatte ich zum letzten mal irgendwann 2001 oder so....

Wenn wir nicht so viele sind, dann beantrage ich dass wir mehr als 3 Runden fliegen!
 
Das können wir gerne so machen. Wer Freitag schon anreist sollte auf jeden Fall warme Sachen und ggf. Regenzeug dabei haben. Leider sind die Wetterprognosen nicht so toll. Ich werd nicht vor 19:30 Uhr auf dem Platz sein können. Schlüssel hängt wie immer an der Einfahrt am linken Birkenbaumfuß. Passt auf den Wildschweinzaun auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für mich leider zu schlechtes Wetter, somit bin ich dann leider raus. Ich hoffe für euch, das sich die Wetterfrösche geirrt haben und ihr zu eurem Spaß kommt.
Gruß, Daniel
 
Nabend,


ich komm auch bei schlechtem Wetter am Freitag und spann den WoWa an.
Da ist noch Platz für eine Person drin.

@Peter: wenn du willst kannst du bei mir pennen. Is besser als ein Zelt im Regen.

Nach Plan bin ich 18:00 bis 19:00 da.

@Klaus: gibt es einen Grill vor Ort??

ich bring Kohle und Wurst mit und wenn nötig auch einen Grill.

So denn
Bis Freitag

Enrico
 
Nabend,


ich komm auch bei schlechtem Wetter am Freitag und spann den WoWa an.
Da ist noch Platz für eine Person drin.

@Peter: wenn du willst kannst du bei mir pennen. Is besser als ein Zelt im Regen.

Nach Plan bin ich 18:00 bis 19:00 da.

@Klaus: gibt es einen Grill vor Ort??

ich bring Kohle und Wurst mit und wenn nötig auch einen Grill.

So denn
Bis Freitag

Enrico


Hallo Enrico!
Das Angebot nehme ich gerne an und komme dann auch sicher am Freitag. Mit den Modellen sieht es wohl allgemein nicht so gut aus. Ich bring auch nur die beiden E-Kisten mit, die in Dähre nicht kaputt gegangen sind.

Gruß PEter
 
Rudi nur WW II




Die MFG Lüneburg und ich laden besonders gerne zum diesjährigen Wettbewerb WW II, WW I und EPA ein.

Anmerkung aus der Verpflegungstruppe:
Hallo Klaus,

Vielleicht kannst Du ja folgende Nachricht mit Deiner Aircombat-Truppe kommunizieren:
Wenn jemand am Samstag abend mit verpflegt werden will, möge er sich bei mir melden.
Ich bringe dann etwas mit.
Ein "Strammer Max", oder ein Back-Camenbert mit Preisselbeeren auf Toast, so was geht immer.

Grüsse
Die MFGL Küchenschlampe
Andi

mechwerknitsch (ät) datevnet.de





Grober Zeitplan:

Samstag 11/05/2013

9:00 Treffen, Frühstück, Vorbereitung Flugfeld
10:00 Briefing
10:15- 12:00 Uhr Start WWII
12:00-14:00 Mittag ggf Elektrorunden EPA
14:00-17:00 WWI , WW I und II Finale, EPA Finale
Siegerehrung Ausklingen


Werde Samstag zeitig auf dem Platz sein, Brötchen und Frühstück besorge ich.

Camping- und Wohnwagenmöglichkeit am Platz, kein 220 V oder fließend Wasser. Auch diesmal gibt es Frischwasservorrat.

Da ich mal zusammenkalkuliert habe, denke ich , das ich mit 10 € auskomme. Aircombat WW I und EPA 5 € zusätzlich.

Alles andere wird durch die Startgelder abgedeckt und nicht wie bei anderen Vereinen extra berechnet. Also Frühstück Sa+ So und Mittag Sa +So sind frei.

Übernachtungsmöglichkeiten sind in Kirchgellersen bei Pension Wulf und Pension Krause buchbar für schmales Geld.

Pension Wulf freut sich auf die Nachtgäste
Telefon: +49(0)4135/7337
Heiligenthaler Strasse 10
21394 Kirchgellersen
Preis auf Anfrage



GPS Daten für die Route-Planer:

21394 Kirchgellersen, Einemhofer Weg
10°17'E - 53°143'N


Hans du pflegts bitte die Liste..


1. Jan W / EPA / 2,4 GHz
2. Abgesagt: Daniel L. WW2, EPA
3. Wilhelm L. WW2 WW1 EPA 2.4GHz
4. Abgesagt: Axel G., WW2, WW1, 2.4Ghz
5. Thomas W. / WWII / 2,4 GHz
6. Uwe H. WW2 2,4 GHz
7. Marko S. WW2, EPA, 2,4Ghz !!!! :cool:
8. hobo, WWII, 2,4 GHz
9. Jürgen R. WW1, WW2, EPA 2,4 GHz & 66
10. Georg B. WW2, 2,4GHz
11. Mario B. WW2+WW1+EPA
12. Rudi K . WW2+WW1+EPA
13. Enrico V. WW2, 2,4GHz
14. Abgesagt: Jürgen F. WW2 und WW 1, 2,4ghz
15. Peter, WW2, 2,4 GHz
 
Resümee AC Lüneburg

Resümee AC Lüneburg

Hallo Freunde, danke an Alle, die sich trotz schlechter Wetterprognose auf den Weg gemacht hatten. Heraus kam ein feiner, kleiner AC. Alle Piloten waren permanent eingespannt mit Fliegen und Schiedsrichter Tätigkeit.
Insgesamt 11 Teilnehmer haben WWII und EPA geflogen bis kurz vor 14:30 Uhr dann der Regen losmachte.

Im WWII gingen 4 Runden glatt durch, das Finale entfiel aufgrund der Witterung und es wurde nach Scoreboard ausgewertet.
Glückwunsch an Wilhelm zum Sieg. Weitere Platzierungen demnächst in der CoRe nachzulesen.

Holger hat mit seiner Tigercat in der 1. Runde richtig gut Alarm gemacht und konnte nur durch ein Air Foul gestoppt werden. Die Cat wird sicherlich wiedererstehen. Georg musste den Webra stark drosseln um im Getümmel mitzumischen. Rudi unser Geburtstagskind war angriffslustig wie immer und hat offensichtlich auch wieder mehr Spaß an unserem Treiben. Wilhelm flog sehr genau und zielorientiert, muss aber noch an der Akkukapa feilen. Enrico gelang es nicht wirklich überall sich rauszuhalten und so musste auch seine Hurricane vorzeitig auf den Acker. Peter, Jürgen, Marko,Uwe und Thomas hatten Ihren Spass und waren am Ende auch sehr zufrieden.
Eine Vielzahl an Modellen konnte ohne Blessuren wieder mit nach Hause genommen werden und wird wieder in Rechlin auftauchen.
Da mische ich dann auch wieder mit.

WW I wurde wegen der mangelnden Masse an vorhandenen Modellen nicht ausgetragen.

EPA konnte Wilhelm vor Jan und Marko auch für sich entscheiden, hier kamen wir aus 2 Runden bei 4 Piloten.

Danke an die männliche Küchenfee Andreas für den perfekten Logistikteil.

Am Ende durchweg zufrieden Gesichter bei uns allen.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Der nächste AC in Lüneburg sollte 2015 in den Herbst gelegt werden. Wir werden da sicher einen passenden Termin finden.
 
Jau, das war wirklich ein sehr schöner AC!

Besten Dank an Klaus und die Mannschaft vor Ort für die Gastfreundschaft und den schönen Tag! Wir haben es richtig genossen.

Das Wetter war bis halb drei viel besser als erwartet und der deutliche Wind kam schön brav von vorne, so das auch die EPAs die Luft umrühren konnten.

Fliegerisch lief es bei mir anfangs eigentlich ganz gut los, die ersten drei Heats gingen voll und Cuts waren auch drin. Leider führte eine ziemlich dämliche Verkettung von Sonderlichkeiten im vierten Heat zum etwas spektakulären aber zum Glück fast folgenlosen Einschlag meiner Jak hinter den Piloten, aber ist kaum was dran.
Zumindest habe ich mal theoretisch einen Finalplatz ergattert. Auch zwischen den eigenen Heats war keine Langeweile, es wurden zum Teil sehr schöne Fights ausgeflogen!

Jan hatte sehr viel Spass und Aufregung bei seinem ersten Einsatz überhaupt, hat sich ja ganz wacker geschlagen. Der könnte gleich morgen wieder los….

Auf jeden Fall ein gelungener Wettkampf mit echt netten Leuten!
Thomas

ps.: Fotos diesmal keine weil Jan die Kamera aus versehen auf Video gestellt hatte in seiner Aufregung. Wenn Interesse an so etwas wie einer Lars von Trier Experimentalversion eines AC Superkurzfilms besteht kann ich das aber hochladen.....:rolleyes:
 
Mein Dank geht an den Verein und natürlich an Klaus und Adreas die diesen Wettbewerb erst möglich gemacht haben. Das Frühstück und die Küche war hervoragend, Klaus hatte die Orga so gut im Griff, dass ich mich entspannt zurücklehnen konnte. :) Den Rest haben meine Vorredner schon erzählt.
Die Core wird bis heute Abend Aktuallisiert sein. Nach mehrfachem Nachfragen meinerseits, ob jemand an den E-Testregeln teilnimmt, sich aber alle an die jetzt gültigen Regeln hielten, kommt schon fast der Verdacht auf das eine anpassung der Regel doch nicht so wichtig sei.
Deshalb hier nochmal mein Aufruf:

Nehmt bitte an den Testregeln teil, füllt das dazugehörige Blatt (vor dem Wettbewerb) aus, damit wir soviel Daten wie möglich sammeln können.
Ohne entsprechende Daten, brauchen wir uns nicht über Regelanpassung zu Unterhalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten