2015-08-08 Aircombat beim FSMC Sande

Hallo Thomas,
na so kann man es auch sehen:D, du hast nur die Böen bis 41 km/h vergessen;) Also es wird wie in Vreden, nur trockener, also ich finde das gut. Temperaturen um die 20° sind ja auch voll ok.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Hab auch 5 Zweimots im Auto. Drei müsste man aber noch aufbauen :D fahr gleich los.

Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
wie schon beim letzten mal sehr schöne Bilder und vor allem Bildfolgen, Danke dafür.

@all,
Sande war wieder eine Reise wert und es hat wieder viel Spaß gemacht. Crash's in einem Gebiet mit Maisfeld sind immer etwas...hm....besonders ärgerlich, zum Glück war ich aber kein Verursacher, ich habe mich nur einmal selber gegroundet. Die Fights waren alle richtig spannend und sehr unterhaltsam anzuschauen:D, da ging es richtig zur Sache und nur selten waren Kollegen zu sehen die nur ihren Streamer retten wollten. Sorry das ich mich nach 2 Cutts etwas verdünnisiert habe, aber ich habe nicht die Flucht ergriffen und habe noch Chancen geboten mich zu cutten, aber so eine L.N. ist halt wendig, auch wenn sie mit 2 Streamern über dem Flügel und dem eigenen ungekürzt etwas langsamer ist. Die ganzen 2-Mott's waren mal ein Erlebnis, nur leider sind da zu viele von gestorben, sah aber immer spektakulär aus.

Herzlichen Dank noch an den Verein für alles.

Gruß, Daniel

PS: @Jürgen R.: ist wieder was frei.......
 

hobo

User
Hach, 4. Platz ist ja nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nur 2 Runden gepunktet habe. Runde 2 war nach einer Kollision und Verlust der Arado schnell vorbei. Im FInale geblendet, versteuert und in den Baum geflogen und natürlich einen dicken Ast erwischt. Grmpf.

BTW: Wenn jemand in Sande eine graue Motorgondel mit Motor und Regler findet, oder einen gelben Akku (2x3S Zippy COmpact 2700), dann bitte bescheid sagen!

Ansonsten war Sande wie immer eine Reise wert. Wer nicht da war hat echt was verpasst!
 

Krauti

User
Ja Sande... die Würstchen waren TOP!

Sonst hab ich irgendwie nichts gerissen und bin nur Löcher in die Luft geflogen. Einmal 2 Cutts, Streamer aber weg und sonst nur noch je einen Cut in 2 weiteren Runden reichte dann für's Finale. Das lag aber eher daran, dass insgesamt viel gekurvt und wenig gecuttet wurde. Manche, so hatte man das Gefühl, hatten eine innige Verbundenheit mit dem Mais und nutzten jede Gelegenheit da irgendwie rein zu müssen.

Die Arado ist Geschichte nachdem mir eine Battle das Leitwerk abschnitt. Der freie Fall aus ca 25m ließ nicht viel heile außer die Fläche, die gut zu kleben ist. Der Rumpf und die Motorgondeln müssen komplett neu. Schade.
Die KI-46 Dinah im Finale zeigte aber, dass man auch damit noch wettbewerbsfähig ist, wenn der Akku an der richtigen Stelle liegt.
Traurig aber wahr, ereilte mich dann mit nur noch einem Cut im Finale, welches suboptimal startete, da mir der Akku beim Starten gut 5cm nach hinten verrutschte, das selbe Schicksal, wie in Immekath, so dass ich mit knapp über zwanzig Punkten hinter Daniel auf Platz 2 landete.

Alles in Allem bin ich sehr glücklich da gewesen zu sein und dort fliegen zu dürfen. Eines geb ich aber zukünfigen Mitstreitern auf den Weg: Traut nie eurem Navi. Ich stand auf dem Hinweg am Ende des Flugfeldes auf nem Grasweg, der eher für Traktoren gedacht war. skuril.;)

Wilhelm
 

Paratwa

User
Das war einfach Klasse!

Das war einfach Klasse!

Der Wettbewerb hat Spaß gemacht, tolle Leute, viel Action in der Luft. Mit der Whirlwind hatte ich Probleme, ich tippe auf viel zu weit hinten eingestellten Schwerpunkt. Beim dritten Durchgang habe ich sie in die Luft bekommen, leider mit einem Kamikaze Start......hat aber geklappt...... Ich werde aber dafür erst mal sorgen, dass sowas nie wieder passiert. Sorry an alle!:o

Der Wirbelwind ging sehr gut, er war so ziemlich das schnellste Modell im Feld. Eine Battle schnüffelte an meinem Streamer, einfach von 80 Prozent Gas auf Vollgas und den Profi mal eben stehen gelassen.....:D.

Leider brach dann von einem Motor das Befestigungskreuz und der Motor verabschiedete sich nach vorne aus der Gondel. Sowas ist mir noch nie passiert. Sie flog noch ein paar Sekunden normal, in einer steilen Kurve schmierte sie dann ab ins Maisfeld aus dem sie ohne weitere Schäden geborgen werden konnte.

Jetzt werde ich ihr erst mal die Flausen austreiben müssen, das wird schon....

Hier die Bilder eines Vereinskollegen vom Wettbewerb:

https://picasaweb.google.com/100613941226037536970/AirCombat?authkey=Gv1sRgCL2017uO-Nqx0QE&feat=directlink


Gruß
Thomas
 
Ein großes Dankeschön an den Verein und dessen Helfer für diesen tollen Wettbewerb. Es hat mal wieder alles geklappt, Essen, Trinken und Wetter waren Super und die Vereinsmitglieder haben uns sehr herzlich empfangen.
Mein zweites Dankeschön geht an die Piloten, es macht immerwieder Spass mit euch zu fighten:D und auch die Zusammenarbeit bei der Richterverteilung, Wettbewerbsauswertung und bei den Aufräumarbeiten hat Super gut funktioniert.
Die Core habe ich gerade gefüllt. ;)
 

Ewald

User
Hallo zusammen,

war ein super Event - danke an Alle! Ist wirklich schön beim FSMC Sande. Die Anreise am Freitag war prima - gemütlich fliegen, quatschen und grillen.

Die Stimmung war prima , der Mais war dicht. Aber dank der tatkräftigen Unterstützung bei der Suche (Danke!) habe ich alle Einzelteile wieder mitnehmen können.

Danke auch an Krauti für die Stummfilme - die Kamera macht wirklich Dampf(kino) :D

Gruß
Ewald

P.S. Fliegerisch gab es nichts zu melden ;)

P.P.s: @Paderpiper - Schade! Na in Wünnenberg seid Ihr ja mit dabei :)
 
Die Core habe ich gerade gefüllt. ;)

Jetzt machst es aber spannend, wann trägst den Rest ein? Im WWII waren ja wohl ein paar mehr als nur 5 Piloten.
Gruß, Daniel

PS: an das Ranking: Germany, 2,5er Ranking und EC Cup könnte ich mich aber locker gewöhnen.............aber ich habe die Befürchtung das bleibt nicht so.......
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse sind jetzt korrekt drin. Es gab da einen Eingabefehler, der erst repariert werden musste.
Egal.

Die Ergebnisse trage ich noch in die Squadwertung ein, aber erst später.


Der Wettbewerb war wirklich gut. einige Piloten haben gefehlt. Aber wer nicht kommt, hat auch keinen Spass, das ist so.

Meine Runden waren sehr spektakulär. :D:D:D
1. Heat mit der uralten Zweimot Ta-154, Motoren liefen super, aber da kam eine Kanonenkugel entgegen, und aus der Traum, die Reste werden nach 14 Jahren entsorgt.
2. B6N die alte 15, jaa, nur Löcher in die Luft gemacht, aber alles heile geblieben.
3. B6N, wieder die 15, endlich ein Anstandscut und gut war.

Platz 8 ;)

EPA und WWI liefen besser, jeweils Platz 2 bei leider kleinen Teilnehmerfeldern.


Danke an den fleißigen Fotografen. So habe ich einige Erinnerungsbilder vom letzten scharfen Einsatz der Ta-154
Wenn ich auf den Bilder sehe, wo der Flügel hingeflogen ist, Ja dort haben wir nicht gesucht. :cry:
Aber der Rest ist heile für die DM in Ettringen. :)

Rainer
So ich muss noch was anders fertig machen.
 

Anhänge

  • DSC01166 (Kopie).jpg
    DSC01166 (Kopie).jpg
    153 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten