2015-08-08 Aircombat beim FSMC Sande

Hallo Wilhelm,

danke für die Bilder, kannst du eine kleine Auswahl hier ins Forum stellen?
Bin gerade dabei meine Meteor zu lackieren, und wenn ich das so anschaue wird es Zeit die 410 fertig zu bauen.

Grüße, Timo
 

axgi

User
Moin zusammen

Von meiner Seite auch vielen Dank an die Ausrichter.
Wetter, Platz, Leute,Essen ... alles Mustergültig.

WW2 lief mit der Verbrenner SU6 eigendlich ganz gut. Nur das ich im 2ten Heat eine Fehlstart hatte und ausserhalb des Landefeldes gelandet bin. Die Cuts aus Heat 1 und 2 haben leider nicht für das Finale gereicht.

Platz 1 im WW1 war dafür toll: Meine ersten Bodenziele erwischt ( bin ja sonst immer zu feige in Bodennähe), ein Cut und 2 widerspestige Sreamer auf der Fläche und am Fahrwerk, welch nicht reissen wollten. Am Ende habe ich in Bödennähe etwas hart gewendet und den Boden gerammt. Wieder reparieren. Wird Zeit das ich der Siemens Sperrholzflächen verpasse.

Ich der Hoffnung, das jemand WW1 Fotos gemacht hat
Axel
 

Paratwa

User
Battle of the twins....

Battle of the twins....

So könnte man den Wettbewerb fast nennen. Es sind zwar einige Modelle mehr oder weniger heftig derangiert worden, aber die Flugbilder der Twins waren einfach Klasse!

Meiner Whirlwind habe ich inzwischen die Flausen ausgetrieben, der Schwerpunkt lag zu weit hinten. Sie läßt sich zwar damit fliegen, dreht aber bei Rückenwind sofort in den Wind.

Mit einem 10mm weiter vorne liegenden Schwerpunkt hat sich das erledigt. Inzwischen hat sie drei Flüge im Eigenstart hinter sich und fliegt wie auf Schienen. Nummer zwei ist im Rohbau fertig, die Teile für Nummer drei werden geschnitten.

Meine Kingcobras werden in den Ruhestand geschickt. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Als Einmotorige werde ich die Ki84 vom letzten Jahr wieder auflegen.

Mein Vereinskollege Max will auf jeden Fall dabei bleiben und Axel will endlich seine Me 109 fertigstellen. Wir werden wohl zu dritt in Bremen antreten......

Wie gründet man eine Squad?:D

Ich möchte mich im Namen meines Vereins bei allen teilnehmenden Piloten bedanken. Es war ein toller Wettbewerb und den Zuschauern wurde viel geboten.

Gruß
Thomas
 
meine Bilder

meine Bilder

1. Die Pokale
2. Der EPA Sieger wurde vergrößert
3. WWI
4. Georg und die Organisatoren
5. der Max
6. WWII Sieger
der bester 4ccm Flieger nur auf Platz 3

rainer
 

Anhänge

  • 2015-08-08 SAM_4897k.JPG
    2015-08-08 SAM_4897k.JPG
    114 KB · Aufrufe: 56
  • 2015-08-08 SAM_4915k.JPG
    2015-08-08 SAM_4915k.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 54
  • 2015-08-08 SAM_4918k.JPG
    2015-08-08 SAM_4918k.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 58
  • 2015-08-08 SAM_4923k.JPG
    2015-08-08 SAM_4923k.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 56
  • 2015-08-08 SAM_4936k.JPG
    2015-08-08 SAM_4936k.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 56
  • 2015-08-08 SAM_4948k.JPG
    2015-08-08 SAM_4948k.JPG
    135 KB · Aufrufe: 61

Ewald

User
Squad

Squad

Hallo Thomas
Du kannst deine "Schlickknutscher Squad" :D einfach per Mail an Uwe und Rainer anmelden.
Ein Foto und ein logo im Squad Thread wären auch nett. Gruß Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten