3 Achsen Kreiselsystem Cortex von Bavarian demon

Wenn ich meinen Jet bewege gleicht das System nix aus.?????????:confused:

Hast du das Setup mit Jumper aufstecken, 1x/2x Blinken, Quer rechts/links usw. (genaues Vorgehen im Handbuch) gemacht?

Die Position des Kreisels sollte eigentlich ziemlich egal sein, da dieser die nur Winkelgeschwindigkeit, die überall gleich ist. Das gilt aber für alle Kreisel, auch für das Microbeast (das bei mir auch nicht in der nähe der Rotorwelle sitzt. In meinem Eurosport sitz der Kreisel auch im Bereich der Kabinenöffnung.

Viele Grüße
Michael
 
Servus Bergi,

hast Du den Kreisel eingelernt und auch über den Gain/Empfindlichkeits- Kanal aktiv? Dämpfung an = LED ROT leuchtet?
Wenn Orange dann ist Kreisel aus, wenn grün dann Hold- Modus ----- NICHT DAMIT FLIEGEN!

Und wenn, dann stellen wir den halt gemeinsam in Niederöblarn ein. Ich habe schon den ein oder anderen Kreisel verbaut und eingestellt. ;)

Hallo zusammen,

hab mir auch das Demon auf der Jetpower gekauft.
So jetzt hab ich es voller Vorfreude in meinen Eurosport eingebaut und jetzt geht nix.:cry:
Wenn ich meinen Jet bewege gleicht das System nix aus.?????????:confused:
Mal eine Frage:
Muß das System eher im Mittelpunkt vom Modell sitzen oder geht das auch wenn ich vorne unter der Kabinenhaube habe ???
Ich fliege auch Helis und das sollte z.B. das Micro Beast nahe an der Rotorwelle sein um richtig auszusteuern.
Ist das beim Cortex auch so ?
Ach so ich habe an dem Teil nichts am PC verändert,sondern so wie es kommt eingebaut und fertig.:mad:
Für Antworten wäre ich echt dankbar,weil ich eigentlich mit dem Eurofighter am Samstag in Niederöblarn fliegen wollte.
Danke im voraus
Stephan
 
Hallo Markus,

oh ja das wäre super wenn du mir dabei helfen könntest. Ich weis jetzt zwar nicht sicher ob ich nach Österreich fahre, aber wenn nicht dann vielleicht mal wo anders.
Ich würde irgendwie schon gerne fahren aber das Wetter ist ja sehr bescheiden. Ein Modellboot wäre da sicherlich sinnvoller.
Für deine Hilfe wäre ich aber sehr dankbar.

Gruß Stephan
 
Eine Frage noch zum Summensignal, wenn ich einen Hott Empfänger verwende kann ich zwischen einem normalen Signal (SUMO) und einem digitalen Signal (SUMD) wählen, welches kann ich hier für den Cortex verwenden. Weiterhin an welchen Steckplatz stecke ich eine zusätzliche Stromversorgung am besten.

Leider ist das Thema in der Anleitung sehr dünn beschrieben.
 
Eine Frage noch zum Summensignal, wenn ich einen Hott Empfänger verwende kann ich zwischen einem normalen Signal (SUMO) und einem digitalen Signal (SUMD) wählen, welches kann ich hier für den Cortex verwenden. Weiterhin an welchen Steckplatz stecke ich eine zusätzliche Stromversorgung am besten.

Leider ist das Thema in der Anleitung sehr dünn beschrieben.

Auf normales Summensignal Sumo stellen. Zusätzliche Stromversorgung siehe hier:

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1217721&stc=1&d=1409870627

Ich habe auf Steckplatz 3 (rechts vom Summensignaleingang auf dem Bild) ein Gasservo drauf (Futaba-Kabel- Farben). Hier kann man z.B. bequem noch mal einen Stromanschluss drauf legen wenn man kein Gasservo dran hat.

Oder wie im Beispiel auf dem Bild auf den 1. Anschluss (Programmieranschluß) hier aber dann unbedingt auf die richtige Polung achten!
 
Hallo Markus,

oh ja das wäre super wenn du mir dabei helfen könntest. Ich weis jetzt zwar nicht sicher ob ich nach Österreich fahre, aber wenn nicht dann vielleicht mal wo anders.
Ich würde irgendwie schon gerne fahren aber das Wetter ist ja sehr bescheiden. Ein Modellboot wäre da sicherlich sinnvoller.
Für deine Hilfe wäre ich aber sehr dankbar.

Gruß Stephan


Also die Wettervorhersage für Niederöblarn sieht mal klasse aus! Also Flieger einpacken und kommen!
 
Auf normales Summensignal Sumo stellen. Zusätzliche Stromversorgung siehe hier:

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1217721&stc=1&d=1409870627

Ich habe auf Steckplatz 3 (rechts vom Summensignaleingang auf dem Bild) ein Gasservo drauf (Futaba-Kabel- Farben). Hier kann man z.B. bequem noch mal einen Stromanschluss drauf legen wenn man kein Gasservo dran hat.

Oder wie im Beispiel auf dem Bild auf den 1. Anschluss (Programmieranschluß) hier aber dann unbedingt auf die richtige Polung achten!

Prima Danke
 
Hallo Markus,

ich fahr auch,habe heute die Zimmer gebucht.
So jetzt aber noch mal eine Frage
Wenn ich den Jumper einstecke dann das Modell anschalte,dann warte ich bis die LED rot leuchten soll.
LED leuchtet aber nicht rot sondern gar nicht.
So dann zucken die Servos alle ein paar mal kurz und die LED blinkt schnell grün.
Ich kann dann gar nichts einlernen.
Abschalten,Jumper ausstecken, einschalten und ich kann alle Servos normal steuern aber das Cortex tut nix
Kann man da ein Reset machen und alles nochmal neu anfangen.:D
Ich hab ganz sicher schon am Anfang mist gemacht und deshalb geht jetzt gar nix mehr.:mad:

Danke Bergi
 
Hallo Markus,

ich fahr auch,habe heute die Zimmer gebucht.
So jetzt aber noch mal eine Frage
Wenn ich den Jumper einstecke dann das Modell anschalte,dann warte ich bis die LED rot leuchten soll.
LED leuchtet aber nicht rot sondern gar nicht.
So dann zucken die Servos alle ein paar mal kurz und die LED blinkt schnell grün.
Ich kann dann gar nichts einlernen.
Abschalten,Jumper ausstecken, einschalten und ich kann alle Servos normal steuern aber das Cortex tut nix
Kann man da ein Reset machen und alles nochmal neu anfangen.:D
Ich hab ganz sicher schon am Anfang mist gemacht und deshalb geht jetzt gar nix mehr.:mad:

Danke Bergi

Lass gut sein, wir machen das am Samstag. ;) In der Regel kannste dann 2 Min. später in die Luft;);)
 
Demon inside

Demon inside

Cortex eingebaut und über Summensignal verbunden.

Jetzt muss ich noch die Grundeinstellungen machen und dann kann er nach dem Erstflug des Jets in ihm werkeln.:D
2014-10-06 22.20.04.jpg
 

tomtom

User
Salve,
du mußt nicht bis nach dem Erstflug warten.
Ich hatte letzte Woche mit einem Modell Erstflug.
Schwerkunkt schien in Ordnung, Ruder waren getrimmt und dann kann man gleich den Schieber für die Gyro-Empfindlichkeit nach vorne schieben.
Dann hast du schon bei der ersten Landug die Unterstützung des Cortex.

Gruß
Thomas
 
Empfindlichkeit beim Jet erfliegen

Empfindlichkeit beim Jet erfliegen

Cool fliegt bestimmt traumhaft mit dem Cortex!;)
Was mich noch interessieren würde wie man sich als Jetpilot an das Limit des Kreisels herantastet.
Bei den 3D Modellen habe ich die Empfindlichkeit erflogen bis die Ruder anfangen zu flattern, dann wieder etwas zurück und gut ist.:D

Habe aber mit meinem Jet nicht wirklich Lust auf Ruderflattern bei 250 km/h.:eek:
Wie löst ihr dieses Problem?

Gruss Stefan
 
Hallo Markus,

ich fahr auch,habe heute die Zimmer gebucht.
So jetzt aber noch mal eine Frage
Wenn ich den Jumper einstecke dann das Modell anschalte,dann warte ich bis die LED rot leuchten soll.
LED leuchtet aber nicht rot sondern gar nicht.
So dann zucken die Servos alle ein paar mal kurz und die LED blinkt schnell grün.
Ich kann dann gar nichts einlernen.
Abschalten,Jumper ausstecken, einschalten und ich kann alle Servos normal steuern aber das Cortex tut nix
Kann man da ein Reset machen und alles nochmal neu anfangen.:D
Ich hab ganz sicher schon am Anfang mist gemacht und deshalb geht jetzt gar nix mehr.:mad:

Danke Bergi
Hats du am Computer mal geschaut ob das Summensignal im Cortex an ist ?
 
Cool fliegt bestimmt traumhaft mit dem Cortex!;)
Was mich noch interessieren würde wie man sich als Jetpilot an das Limit des Kreisels herantastet.
Bei den 3D Modellen habe ich die Empfindlichkeit erflogen bis die Ruder anfangen zu flattern, dann wieder etwas zurück und gut ist.:D

Habe aber mit meinem Jet nicht wirklich Lust auf Ruderflattern bei 250 km/h.:eek:
Wie löst ihr dieses Problem?

Gruss Stefan

Das ist kein Ruderflattern, sondern ein "Wobbeln" um eine Achse.... glaub mir das geht auch einfach auch beim Jet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten