4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach

Hi Pitts'ler,
bin gerade mal aus meinem Pitts Loch heraus gekrochen, meine Familie und die Hunde sind noch da... :-) Freue mich auch schon auf das Treffen, evtl kann ich dann ja mit meiner Pitts PV (100ccm) den Erstflug machen :-)

Gruß
Juergen

Habt Ihr alle die Zweitwohnung bezogen (Keller)und baut an neuen Modellen.Es ist ganz schön still geworden hier im Forum.Freue mich schon riesig aufs Treffen und hoffe es werden sich noch die einen oder anderen Anmelden.
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
nachdem ja nun die "stade Zeit" angebrochen ist und der Ein oder Andere vielleicht noch am überlegen ist, was er sich unter den Weihnachtsbaum legen könnte, möchte ich euch wieder einmal mit ein paar Bildern auf das Pittstreffen 2012 einstimmen.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn_1.JPG
    tn_1.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 44
  • tn_7.JPG
    tn_7.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 45
  • tn_Mehrere Pitts mit Messerflug.jpg
    tn_Mehrere Pitts mit Messerflug.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 53
  • tn_IMG_0742.JPG
    tn_IMG_0742.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 43

MaBe

User
Hallo an alle Pittsfreunde,

ich möchte euch an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für das Neue Jahr wünschen.

Ich freue mich schon sehr euch im Mai in Stadtsteinach wieder zu sehen.

Manfred
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
seid ihr alle im Winterschlaf oder baut ihr fleißig an euren Pittsen?

Es sind jetzt nur noch 4 Monate und 6 Tage (für manche vielleicht auch ein paar Tage weniger). Dann geht es wieder rund in Stadtsteinach.

Bin schon gespannt, was ihr wieder Neues gebaut habt. Stellt ruhig schon mal ein paar Bildchen ein.

Anmeldungen sind willkommen - ihr wißt ja, alles völlig zwanglos. Einfach nur ein schönes Modellfliegerwochenende zum fachsimpeln, fliegen oder einfach nur schauen.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt werden. Camping am Platz ist auch kein Problem. Sanitäre Anlagen in der Hütte sind vorhanden und ein großes Zelt werden wir wieder organisieren.

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Zur Steigerung der Vorfreude!!!

Zur Steigerung der Vorfreude!!!

Hallo Manfred,

nö, nicht im Winterschlaf sondern noch damit beschäftigt die letzte Saison aufzuarbeiten.....

Zur Steigerung der Vorfeude und um euch alle nach Stadtsteinach zu locken hab hier mal etwas zusammengeschnipselt....:D:D:D:

http://www.rcmovie.de/video/b5cb91d2ea1f058384f0/Pitts-Treffen-2011

So und jetzt für alle Pitts-Fans: Wenn ihr was neues baut: Haut rein!! und wenn ihr eure genialen Maschinen aus 2011 wieder mitbringt: Polieren!! Und jetzt nix wie anmelden!


Wir sehen uns!

Gregor
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Gregor,
alleine schon wegen dem Video ( natürlich nur beim Treffen ) sollte man(n) sich wenigstens eine Pitts bauen.....

Super Video

Gruß Arnd
 

MaBe

User
Hallo Gregor,
da hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Das erhöht so richtig die Vorfreude auf das nächste Pittstreffen.
Viele Grüße
Manfred
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Ja,die Zeit geht schneller dahin als man glaubt.
Auch ich bin am kämpfen,nicht nur mit der Zeit sondern auch mit dem Gewicht.
Da ich mich dazu entschlossen habe einen 222er DLE einzubauen,bin ich mehr am wiegen und zurückbauen,als das
ich weiter komme.
Aber wenn man nicht guter Dinge ist,brauch man sich wohl erst garnicht an ein soches Projekt heranzuwagen.
Hier auch die versprochenen Bilder.
Werde wohl die 25 kg einhalten können,muß aber an allen Ecken und Kanten sparen.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 61
  • Challenger 001.JPG
    Challenger 001.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 52
  • Challenger 002.JPG
    Challenger 002.JPG
    103 KB · Aufrufe: 52
  • Challenger 003.JPG
    Challenger 003.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 54
  • Challenger 004.JPG
    Challenger 004.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 44
  • Challenger 005.JPG
    Challenger 005.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 44
  • Challenger 006.JPG
    Challenger 006.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 48

YAK 54

User
Die Pittsen werden ungeduldig

Die Pittsen werden ungeduldig

Servus Pitts Freunde,

es wird langsam wirklich Zeit, dass die Pittsen wieder Luft unter die Flügel bekommen;)

Wir freuen uns schon mächtig drauf euch wieder zu treffen und die Pittsen mal wieder so richtig bei den Stadtsteinacher Modellflugfreunden donnern zu lassen:cool:

beste Fliegergrüße

Günter + Alex
www.bavarian-skydancer.de (page wird bald komplett erneuert)
 

Anhänge

  • RC Network.jpg
    RC Network.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 65
Geiles Fliegerchen Heinz, und schicker Motor ;-)

Mein DLE222 wird wohl auch wieder inkl der dahinter hängenden Prometheus in Stadtsteinach sein :)

Ich weiß jetzt nicht, ob der Ingo hier mitliest, aber da wäre dann wieder der Kram mit der Sondergenehmigung für die 25kg Modelle nötig...

Gruß Patric
 

MaBe

User
Hallo Patric,
schön dass du auch wieder kommen wirst. Ich werde den Ingo auf jeden Fall auf die Sondergenehmigung ansprechen, falls er es hier nicht ohnehin lesen sollte.

Ich möchte auch noch einmal alle Anderen darauf hinweisen, dass der Platz in Stadtsteinach über 300m lang ist und es kein Problem ist, dort auch überschwere Modelle zu fliegen - nur bitte vorher mit dem Ingo oder mir Kontakt aufnehmen, damit wir das mit der Sondergenehmigung entsprechend regeln konnen.

@Heinz,
sieht toll aus, deine Challenger. Machst du das Purple Violet Finish drauf?

Viele Grüße
Manfred
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Manfred,
hatte ich eigendlich vor,außer du kannst mir etwas außergewöhnliches für die Challenger anbieten.
Da ich sehr vorsichtig mit dem Gewicht umgehen muß,wird sich die Bespannung auf Oracover beschränken.
Ich strebe da die unter 25kg Grenze an.Sollte ich darüber liegen,gibt es zwei möglichkeiten.
Leichteren Motor,oder die ganze sache abbrechen.Werde dann mit meiner alten Gina kommen.
Ist zwar schon etwas betagt aber noch Flugtauglich.

Gruß Heinz
 

oetzi9

User
Hallo

Das Video find ich echt sehr gut, und die Modelle, einfach nur Super.
Kann man sich denn noch anmelden? würd dieses Jahr gerne mit meiner Rothmanns Pitts kommen auch wenn es eine kleine Weltreise ist, aber das ist es mir Wert; muss gleich Urlaub beantragen.

Gruß

chris
 

MaBe

User
Hallo Chris,
selbstverständlich kannst du dich noch anmelden. Die Anmeldung verpflichtet übrigens zu nichts - sie dient nur dazu in etwa einen Überblick für die Logistik zu haben.

Es ist doch einfacher, wenn man als ausrichtender Verein weiß, ob ca. 20 oder 50 (oder mehr) Teilnehmern kommen werden. Ihr könnt euch aber auch noch kurzfristig anmelden. Die Email Adresse hierfür findet ihr auf der Homepage für das Treffen. Wenn ihr euch angemeldet habt und dann doch nicht kommen könnt ist es auch kein Beinbruch - es wäre aber schön wenn ihr uns dann einfach kurz verständigen würdet.

Wir haben vor, dieses Mal die Verpflegung nicht zu vergeben sondern selbst zu gestalten. Geplant ist für den Samstag ein Schwein auf einen Spieß zu stecken und dann schön zart zu braten. Natürlich werden wir auch wieder ein Frühstücksbüfett bereitstellen.

Wir werden auf jeden Fall auch wieder am Samstagabend eine Hangarparty veranstalten. Toll wäre, wenn wir wieder etwas Livemusik bekommen könnten. Die Einlage mit dem Mixer wird natürlich schwer zu toppen sein (das überlassen wir aber besser euch)

Und dann geht es natürlich darum zu fliegen, fliegen, fliegen und fachsimpeln und fachsimpeln und schauen und und .... Spaß haben.

Ich freue mich schon sehr darauf auch wieder zu sehen, egel ob mit großer oder kleiner Pitts, Ultimate oder...

Also, wenn ihr Lust habt auf ein super (evtl. verlängertes) Fliegerwochenende ohne jeglichen Zwang dann kommt im Mai nach Stadtsteinach.

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Hallo Pitts-Fans,

erstmal vielen Dank für die Blumen! ;)

Es war recht schwierig das Video kurz und knapp zu gestalten, da ich jede Menge "Rohmaterial" von jeder Menge außergewöhlicher Modelle zur Verfügung hatte! Am Ende war es eine schöne "Qual der Wahl" :D:D:D und hat die Vorfreude auf das diesjährige Treffen erheblich entzündet!

@Günther: Apropos "Pittsen donnern lassen"......wieder um 7:30 im tiefen Messer über den Platz? :D:D:D

Grüße an alle!

Gregor
 

MaBe

User
Ich trau mich wetten, dass der Günter da jetzt schon heiß drauf ist.

(Ich bin auch ein Frühaufsteher, werde ihm aber gerne die Pool Position überlassen:D:D)
 
Hallo,
auch ich werde natürlich wieder mit dabei sein und euch (wenn ihr denn wollt) wieder mit Bildern wie im letzten Jahr versorgen.

Bis ende März ist geplant, dass mein modifiziertes Beast fertig wird, so dass ich auch ein paar schöne Flüge machen kann :-) Derzeit steht sie noch ohne Folie da.....

Bis dahin! Die Vorfreude für das super Event steigt!
Christian
 

oetzi9

User
Hallo

Hab mich gerade angemeldet, wenn nichts mehr dazwischenkommt, bin ich dieses Jahr auch mit dabei :D, hoffe es klappt, und das Wetter spielt mit.

gruß

chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten