Nee Jürgen gesagt /dargestellt wurde das so, man solle lieber auf 40 bleiben, das sei sicherer. Indem man Fehlerquellen dem 35 Band angelastet hat, die für das 40 er Band in genau demselben Maße zutreffend sind.
Ich bin sicher, nach dem lesen des Frequenznutzungsplanes, haben es jetzt alle begriffen, das es im Gegensatz zum 40 er Band im 35 Mhz Bereich auf unseren Frequenzen keine Mehrfachnutzungen gibt.
Jetzt sagst du uns dann mal, was du unter den Voraussetzungen zur Steuerung von Flugmodellen für Frequenzen wählen würdest um mit Versicherungsschutz und möglichst sicher zu fliegen.
...
/QUOTE]
Eberhard,
räusper: Irgenwie habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:
Ich halte auch nichts, aber rein gar nichts von dieser 40 MhZ-Geschichte! Bin in diesem Fall
völlig Deiner Ansicht.
Was ich sagen wollte ist, wenn tausende 35 Mhz nutzen und nur wenige 40 Mhz, dann ist ja klar, dass auf 35 MHZ mehr passiert - in absoluten Zahlen natürlich nur. Prozentual sieht es mit Sicherheit anders aus ... aber das weißt Du bestimmt besser.
Ganz stark fand ich übrigens, dass ausgerechnet der tödliche Unfall in Ungarn als Beispiel für Gefahren auf 35 MHZ herangezogen wird - wobei genau hier die Ursache nach Berichterstattung das ungarische Militär mit Zielübungen auf dieses abgestürzte Modell war ...