4217 für christians 600er heli

575 ist cool...

575 ist cool...

Hallo Ralph,

575/V sind super. Da kann ich an 12s auf 19er Ritzel gehen und kann den Motor sehr gut rannehmen ohne Angst ums Getriebe haben zu müssen ;-)

Viele Grüße aus San Francisco


Christian
 
da geht noch was.
die 6+7 kann mann auch mit 1,4er wickeln :D
ich denke, für den 1,25er wird sich dann schon jemand finden.... :)


schönen urlaub noch!

vg
ralph
 
Moin Ralph,

wie hoch soll denn der Spendenbeitrag für den, durch Christian sehr gut rangenommenen oder danach arg geschundenen :cry: , 6+7x1,25D ns = 575/V sein? ;)

Gruß
Stephan
 
stefan,

der christian hat bisher nur den 6+6x1,12D gequält!

der 6+7x1,25D wurde noch nicht ausgeliefert,
weil sich der christian in den staaten rumtreibt.
er ist also brandneu und liegt noch in der werkstatt.
den hatte ich schon fast vergessen.....
icon_blush.gif

den 6+7x1,4D habe auch grade erst zum aufstielen fertig.

aber danke, dass du mich erinnert hast.
er wird eine weitere bereicherung für die geplante sommercharity.
da sind jetzt schon 4 motoren.
(powerscorpioncroco 4530; krokohackerQ80; powerscorpioncroco 4220; powerpyrocroco 400)
näheres morgen!

um den speichelfluss bezüglich des 4220 6+7x1,25 D noch ein bissel anzuregen:

-hartes alu
-harte welle 8-6
-lager wie im 4225
-ein krokodil auf dem rückschluss.
-4xM4 LK 30mm
-leistung ganz sicher oberhalb des 6+6x1,12 und auch des zu vergleichszwecken gebauten kurzen pyro 700



vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6+7x1,25D wird nicht geknechtet werden!
der geht neuwertig unter den hammer.

der einzige der evtl. zurückkommen könnte, ist der 6+6x1,12D.

und den 6+7 x 1,4D wird er dann nicht wieder hergeben, der soll in seinem voodoo bleiben.
:)


vg
ralph
 
der wird ab morgen in der sommercharity für einen guten zweck versteigert.
der einstieg wird bei 225€ liegen.

vg
ralph
 
das kann der 4220 6+7x1,4YY:

230810-94.jpg


quasi 3kW dauer ist ganz brauchbar für den kleinen.
ich denke, der hat einiges an potenzial.
und christian hat schon gesagt, dass ich ihn nicht wiedrkriege. :cry:

btw. ist ein klon von dem als speedantrieb auf der ampereflame.
auch da wird sicher was gehen.


vg
ralph
 
60%

60%

Moin Steffen,

soso irgendwoher weißt Du also mehr :-) Die 60% sind so in etwa der Wert, wo gegen Ende des Akkus dann die PWM ganz offen ist. Mehr macht keinen Sinn....


Viele Grüße

Christian
 

Gast_28792

User gesperrt
(Oops, der "Spionage-Browser" Chrome scheint nicht mit RCN zu wollen..)

Ooch, Steffen...

Aber mal unabhängig von einer güstigen Gaswahl (die PWM nicht auf Kante fährt), die DZ-Standhaftigkeit des Motors ist schon beeindruckend, die Peakleistungen zeigen, warum.;) Well done!
 
christian,

aus obigem aussschnitt kann man das definitiv nicht rauslesen. ;)


tom,


herzlich willkommen bei den irren! :)

für mich ist das interessanteste an der ganzen sache, dass es sich im heli ja um einen fortwährenden teillasteinsatz handelt, für den immer wieder gern behauptet wird, dass das dicke kupfer eher schädlich sei.
hier ist es d=1,4; beim 45er ist es sogar bis zu d= 1,7 und dennoch sagt der energieverbrauch aus, dass der wirkungsgrad auch unter diesen bedingungen eher besser als schlechter geworden ist.
für den 45er gibt es ja solche tieferen einblicke in den betrieb leider bisher nicht.
lediglich, dass er sich ausgezeichnet mit dem jive versteht, steht eindeutig fest.

ich habe ja so meine theorie, dass dieser spezielle steller um so mehr bereit ist, strommäßig "mitzugehen", je besser er sich mit dem "verbraucher" versteht.

wenn man jetzt noch in betracht zieht, dass diese motoren einen verdammt nierdigen innenwiderstand haben und dazu eine nicht allzu hohe induktivität (im prinzip sind die 45er durch die YY verschaltung 2,25-winder) müssen die beiden sich wirklich mögen.

vg
ralph
 

FamZim

User
Dicke Drähte ?

Dicke Drähte ?

Hi

Ob dicke Drähte schlechter sind scheidet sich meiner Meinung nach am Einsatzgebiet.
Geht das Feld schön durch die Stege, ist es nur (fast) um die Wicklung herum.
Habe ich eine Luftspalltwicklung, muß das Magnetfeld durch alle Drähte "durch", da sonst nirgents Platz ist.
Das gibt dann Ärger durch Wirbelströme vom feinsten :D
1,7 mm find ich gut !

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten