47% Bellanca Decathlon von Pilot-RC

....hast Videos davon und was für ein Motor hat die Bella drin?
Tachnochmal,
Nein, leider nichts in bewegten Bildern. Auf unserer Home page http://www.windhoekradioflyers.org
Unter: Namibia Annual- Fly in 2009 sind noch ein paar Fotos. Und die hier hab’ ich auch noch:
Guggst du unten.
Motor? Andreas hatte, soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, etwas Hundert-artiges (DLE111?) drin. War etwas schwachbrüstig... um auf 2000m Platzhöhe damit zu fliegen. Fast zu realistisch...
Er hat den schönen Vogel (leider) verkauft... da er lieber rumtobt mit Extra, Edge und Co.
Na ja, ist auch etwas unhandlich zum Sonntagnachmittags-Fliegen-Gehen das Teil.
 

Anhänge

  • PICT0075a.jpg
    PICT0075a.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 134
  • PICT0076a.jpg
    PICT0076a.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0078a.jpg
    PICT0078a.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 76
  • PICT0080a.jpg
    PICT0080a.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0082a.jpg
    PICT0082a.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 117
Fabio...
Ähm, blöde frage jetzt, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus:
Bekommst du nun eine Offizielle Kennung vom Luftfahrtamt? Also, das Amerikanische Kennzeichen N927SA ist ja schon vergeben:
http://www.airport-data.com/aircraft/N927SA.html
und auch noch gültig...
Oder wie jobbt dass bei euch?
 
Aha. Danke.
Und im Flugbuch musst du aufschreiben: Wie/was/wo.. usw. etc. pp. geflogen, gemacht wurde.
Reifenwechsel etwa auch?... wenn ja, die von Pilot RC mitgelieferten Reifen taugen nix: Das Gummi läuft schnell ab, grade auf Asphaltbahnen. Beim eventuellen Querstehen reißen/brechen die Gummis auch leicht... nur die Alufelgen, die sind Super, weil verschraubt. Da kann man dann bessere Reifen einsetzen.
Ich habe auf meiner 100cc Katana DuBro Reifen drauf gesetzt.
 
Ach ja…stimmt! Du willst ja bremsen. Hatte ich total vergessen. Gut das du andere Reifen drauf hast, mit Pilot seinen wären da gleich Bremsplatten bis zur Felge (auf Asphalt).;):D
Ich bin und bleibe sehr, sehr skeptisch mit der Bremsgeschichte. Na, gespannt natürlich auch, sowieso.

Der Erstflug wird völlig unspektakulär ablaufen, außer, du fliegst noch mit 35Mhz, da kann man dann den Pulsschlag des Piloten glatt am zucken der Antenne erkennen.
Das ist aber ein stabiler Riesenvogel den du in der Hand hast. Alles läuft da fast wie in Zeitlupe ab.
Hoffendlich kommt nicht gleich der Notarzt: Weil dass zucken der Antenne so abrupt aufgehört hat und du ein verzücktes Dauergrinsen im Gesicht bekommen hast. :D

Noch’n Tipp: wenn der am Himmel nur noch so groß ausschaut wie ein 40ziger Methanoler... dann bist du schon verdammt hoch oder weit weg.
Ich habe immer das gleiche Problem wenn ich von den kleinen auf meine großen Maschinen umwechsele: Ich denke immer, wieso wird der immer größer und größer und Mist, das ist jetzt aber zu langsam, und lande vieeeel zu schnell. Erst nach so zwei-drei Flügen gewöhne ich mich an diese Größe... und prompt knalle ich einen 46ziger fast im Stall auf bzw. vor die Landebahn.
 

Fabio

User
Sali Thomas

Wollen ist nicht, sondern müssen. Und Sie sind genial muss ich dazu nun wo Sie fertig sind sagen. Funktioniert einwandfrei und mit dem neuen proportional Pneumatik-Bremsventil kann die Dosierung so fein eingestellt werden das keine Gefahr von einem Überschlag besteht.

Werde das heute oder Morgen Abend auf dem Feld einstellen und die ersten Roll Versuche etc. machen. Fliegen darf ich ja noch nicht - grrrrrrrrrrrrrrrr.
 

Fabio

User
Waren gestern auf dem Platz und haben die letzten Einstellungen vorgenommen und Rollversuche gemacht. Wahnsinn dieses Bild und bei leichter Geschwindigkeit nimmt Sie nach wenigen Metern das Heck schon in die Luft und hält es sauber oben bei konstanter Geschwindigkeit.

Sie wäre gerne abgehoben aber leider mussten wir uns noch zügeln da wir noch auf die def. Papiere warten :-(
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 115
... wir uns noch zügeln ...

Tachauch Fabio
Haha… wenn’s ein Pferd wäre... es scharrt schon mit den Hufen!

Gratuliere zu deinen Nerven! NUR rollen bis der Hintern hoch geht, ohne das der Daumen zum ziehen zuckt... was für eine Körper Beherrschung.;):D

Grauenhafte Vorstellung! So ein toller Vogel und der muss warten bis irgendwelche Bürohengste die Papiere fertig haben.
(Ja, ja, ich verstehe dass schon, Sicherheit geht vor... daher auch die Bremsen.)

Na ja, somit weist du wenigstens, das es mit dem rollen und anhalten schon mal klappt. :cool:
 

Fabio

User
Hallo Thomas

Naja, dass muss halt leider so sein aber hat auch einen guten Nutzen finde ich. Ich gehe davon aus dass die def. Bewilligung resp. das Flugbuch (Bewilligung und Versicherung sind da) in 1-2 Wochen eintreffen wird.

Danach werde ich keine Zeit verlieren und die Bellanca seinem Element übergeben und nach meinen Versuchen bin ich sicher, Sie wird sauber fliegen :-)
 

Fabio

User

Gast_21008

User gesperrt
Ich gratuliere! Schönes Teil!

Ist da bei 1:32 etwas weg geflogen?

Allzeit guten Flug! Holm- und Rippenbruch! Und immer eine Hand breit Luft unter der Fläche!

David
 

Fabio

User
Anbei ein paar Bilder vom letzten Samstag...

Anbei ein paar Bilder vom letzten Samstag...

weitere Bilder auf meiner Webseite...
 

Anhänge

  • DSC02781.JPG
    DSC02781.JPG
    171 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02777.JPG
    DSC02777.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC02764.JPG
    DSC02764.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC02763.JPG
    DSC02763.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02840.JPG
    DSC02840.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC02832.JPG
    DSC02832.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 111
  • DSC02831.JPG
    DSC02831.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02814.JPG
    DSC02814.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 119
  • DSC02811.JPG
    DSC02811.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 95

Fabio

User
und noch 2-3 Bilder...
 

Anhänge

  • DSC02842.JPG
    DSC02842.JPG
    103 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02864.JPG
    DSC02864.JPG
    168 KB · Aufrufe: 101
  • DSC02820.JPG
    DSC02820.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02819.JPG
    DSC02819.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC02856.JPG
    DSC02856.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo Fabio,
Bin mächtig in Stress zur Zeit komme kaum zu fliegen geschweige denn ins Forum... daher kommt mein Spruch: Na, was hab’ich vorrausgesagt... etwas spät.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Many Happy Landings!
 

Fabio

User
hallo zusammen

nach nun bald 25 flügen mit der bellanca stelle ich mal wieder ein paar bilder rein. die maschine fliegt einfach nur traumhaft.

gestern waren wir zu übungszwcken auf dem platz der mg eglisau zh. dieser platz ist aufgrund der lage, grösse und neigungen nicht einfach anzufliegen. aber es hat erstaunlich gut geklappt.

anbei ein paar bilder.

weitere findet ihr auf meiner webseite www.die-modellflieger.ch
 

Anhänge

  • DSC03292.JPG
    DSC03292.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 121
  • DSC03239.JPG
    DSC03239.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSC03187.JPG
    DSC03187.JPG
    167 KB · Aufrufe: 103
  • DSC03335.JPG
    DSC03335.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSC03310.JPG
    DSC03310.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC03340.JPG
    DSC03340.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC03347.JPG
    DSC03347.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSC03362.JPG
    DSC03362.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 130
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten