47% Bellanca Decathlon von Pilot-RC

Fabio

User
Anbei noch Bilder vom letzten Stand...
 

Anhänge

  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2003.JPG
    IMG_2003.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1997.JPG
    IMG_1997.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1996.JPG
    IMG_1996.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 184

Fabio

User
nochmals zwei-drei Bilder
 

Anhänge

  • DSC01050.JPG
    DSC01050.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSC01049.JPG
    DSC01049.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 105
  • DSC01048.JPG
    DSC01048.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 134
  • DSC01047.JPG
    DSC01047.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSC01051.JPG
    DSC01051.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 122
  • DSC01052.JPG
    DSC01052.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 105

Fabio

User
So da bin ich mal wieder. War eine stressige Zeit und darum hatte ich wenig Zeit an der Maschine weiter zu bauen.

Nun benötige ich noch 1 Abend, dann ist die Maschine fertig!

Gesten habe ich noch die Bremsanlage und den Akkueinbau fertig gemacht. Nun fehlt nur noch der Einbau des Bremsventiles, des Luftbehälters und die Verlängerungen der Auspuffanlage und fertig ist die Maschine und ich melde Sie zur Abnahme an - sprich mach den Termin fix!

Anbei 2-3 Bilder des fertigen Fahrwerkes...
 

Anhänge

  • DSC01154.JPG
    DSC01154.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01155.JPG
    DSC01155.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC01156.JPG
    DSC01156.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSC01160.JPG
    DSC01160.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01161.JPG
    DSC01161.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01162.JPG
    DSC01162.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSC01164.JPG
    DSC01164.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 117

Fabio

User
Soooo, die Bellanca ist fertig!!!

Nun wird nochmals alles gewogen, einen Rahmen für die Abnahme gebaut womit der Rumpf während den Belastungstests entlastet werden kann und dann schreiten wir bis in 2-3 Wochen zur Abnahme.

Diese verzögert sich nun leider etwas, da der zuständige Herr für die Abnahme noch in die Klinik muss.

Trotzdem werden wir den Vogel diese Woche für einen ersten Motorentest in den Anhänger laden und auf den Platz fahren.

Weiteres an dieser Stelle...
 
... Hoffen wir einmal das die Bella den Belastungen Stand hält....
Das wird sie, ganz sicher. Denn:
....der zuständige Herr für die Abnahme noch in die Klinik muss...
Abnehmen durch Fettabsaugen!: So was wirkt sich immer positiv auf's Gewicht für Belastungstests aus...
;)
Also lach mal…:) das entspannt. Kann mir vorstellen dass das Herzchen ganz schön bummert…(Ich hoffe der Herr der die Abnahme macht hat Humor, solltest du meinen Beitrag ausdrucken...)
Wünsch dir alles Gute… wird schon schief gehen. :)

(Hier bei uns, würdest du keinen Herzkasperrisiko ausgesetzt sein: Es ist völlig egal was dein Modell wiegt oder wie groß/laut es ist… du fliegst einfach damit. Irgendwelche Beschränkungen gibt’s hier nämlich nicht.)
 

Fabio

User
ES IST GESCHAFFFFFFT...

ES IST GESCHAFFFFFFT...

So endlich ist alles geschafft und die Bellanca hat die Abnahme am Samstag, dem 16. April 2011 um kurz vor 12:00 Uhr mit Erfolg bestanden.

Getestet wurde die Bellanca mit 6G, was einer Belastung mit Sand von 200kg entspricht. Dabei haben sich die beiden Flächen mit einem kleinen Unterschied von knapp 6mm durchgebogen. Passt...

Nur warten wir noch auf die definitive Zulassung vom Luftfahrtamt und hoffen, dass die Bewilligung in maximal 3-4 Woche eingetroffen ist. Dann geht es in die Luft :-)

Anbei ein paar Bilder und wie immer mehr unter: http://www.die-modellflieger.ch/ddefault.asp?ContentID=2004
 

Anhänge

  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0701.JPG
    IMG_0701.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    75 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0708.JPG
    IMG_0708.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    67 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0766.JPG
    IMG_0766.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0764.JPG
    IMG_0764.JPG
    85 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 68
Glückwunsch! Aber mal Ehrlich… hat du was anderes erwartet? Der Erstflug wird Super klappen. :) Das Flugbild ist einfach bombastisch!
 
Hallo Fabio
Ja! Und das sogar hier bei uns in Namibia… (hatte ich das nicht schon mal geschrieben hier im Fred? Natürlichen Festplattenspeicher dazuschalten... such, such, schnüffel, schnüffel, Ah... hier: Beitrag #18) :D
Nein, wenn ich etwas mehr Kohle UND Platz zuhause hätte... es sieht so ECHT aus wenn der Vogel in der Luft ist... und ich mag dass echt-aussehend fliegen einfach mehr als rumtoben. (nicht das ich auch mal rumtobe, gehört dazu) Aber Saubere Take off, richtiges kurven... realistisch fliegen und landen... ist eben auch eine Kunst. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten