******6. E-Impeller Jet-Meeting Salzburg 27./28. Juli 2013******

Danke vielmals

Danke vielmals

Hallo Kameraden des Modellflugs

Die Zeit in Salzburg habe ich sehr genossen und ich freue mich auf ein baldiges wiedersehen
Danke an die Veranstalter und "Ausländer-Betreuer" :cool: für die grosse Gastfreundschaft.

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,

Andi
 
Danke...... beste Unterhaltung

Danke...... beste Unterhaltung

Bin endlich auch dazu gekommen den ersten Film zu schneiden.


Die nächsten Filme von mir werden aber wieder etwas dauern, im Bastelkeller steht genug Arbeit rum die in die Luft will ;)
Und dann ist da noch einer, der behauptet mir Gehalt zu zahlen und ich müsste dafür bei ihm arbeiten;):D;)

Gruß Mark


Danke Mark, das ist beste Unterhaltung. Super Aufnahmen:)
Gruss, Markus
 
...unerwartetes Ende...

...unerwartetes Ende...

Hallo zusammen,
leider hat der "Teufel" auch in Kraiwiesen zugeschlagen:
Lass dich nicht entmutigen Michael....
Gruss, Markus


Danke Markus,
du hast die letzten Sekunden bis zum Absturz perfekt eingefangen und aus dem vorhandenen Filmmaterial ein würdiges Szenario geschaffen.
Meine L 39 kann ich auf diese Art in schöner Erinnerung behalten!
Wie heißt es so schön: Das einzig Konstante im Leben ist die Veränderung...
...und ich hab schon wieder neue Ziele.;)

Gruß
Michael
 

JRehm

User
Hallo Michael,

sag mal, was für ein Teil (Vogel?) hat Deine Bahn gekreutz?
Ich habe den Crash nicht live gesehen, und wundere mich jetzt ein bisschen, warum die abgeschmiert ist.
Genau an dem Punkt wo's nach unten geht fliegt doch etwas vorbei!
Hab mir jetzt schon mind. 20 mal das Video angesehen, aber das blick ich nicht.

Jörg
 
Hallo Michael,

sag mal, was für ein Teil (Vogel?) hat Deine Bahn gekreutz?
Ich habe den Crash nicht live gesehen, und wundere mich jetzt ein bisschen, warum die abgeschmiert ist.
Genau an dem Punkt wo's nach unten geht fliegt doch etwas vorbei!
Hab mir jetzt schon mind. 20 mal das Video angesehen, aber das blick ich nicht.

Jörg

MB346 ?
 
Vogel?

Vogel?

Hallo Michael,

sag mal, was für ein Teil (Vogel?) hat Deine Bahn gekreutz?
Ich habe den Crash nicht live gesehen, und wundere mich jetzt ein bisschen, warum die abgeschmiert ist.
Genau an dem Punkt wo's nach unten geht fliegt doch etwas vorbei!
Hab mir jetzt schon mind. 20 mal das Video angesehen, aber das blick ich nicht.

Jörg

Lieber Jörg,
ich glaube das, was wie ein Vogel ausschaut ist die Aermacchi von Heinz, denn sie flogen ja zu zweit. Oder täusche ich mich?
Warum die L39 von Michael abstürzte kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Gruss, Markus
 
....M 346, weit weg..

....M 346, weit weg..

Hallo Michael,

sag mal, was für ein Teil (Vogel?) hat Deine Bahn gekreutz?
Ich habe den Crash nicht live gesehen, und wundere mich jetzt ein bisschen, warum die abgeschmiert ist.
Genau an dem Punkt wo's nach unten geht fliegt doch etwas vorbei!
Hab mir jetzt schon mind. 20 mal das Video angesehen, aber das blick ich nicht.

Jörg

Servus Jörg,
ich bin froh, dass es diesen Film gibt: Mittlerweileile bin ich der Meinung, dass eine Störung gewesen sein muß, weil der Looping schon beendet war und sich die Maschine erst dann eingedreht hat (...ähnlich war es in Risano im März mit meiner M 346 auch).
Ich sollte mir wahrscheinlich doch eine teurere Funke anschaffen....

...Und weit weg vorbeigeflogen ist Heinz mit seiner M 346.

Gruß
Michael
 

max-1969

User
Looping sehr eng

Looping sehr eng

Hallo Michael!

Sehr schade um die schöne Maschine ... ich war ja am Samstag nachmittag in Salzburg, und habe mich schon auf eine C&C L-39 gefreut.
Ich habe mich dann gewundert, dass ich keine zu sehen bekam ...

Ich kann das am Video auch nicht genau erkennen, aber für mich sieht es so aus, als ob der Looping aus großer Geschwindigkeit heraus und ziemlich eng geflogen war.
Du weist sicher viel besser, was die Maschine kann und was nicht, aber für mich sieht es ein wenig nach Strömungsabriß aus.

Kann mich natürlich auch täuschen.
 
Hallo Michael!

Sehr schade um die schöne Maschine ... ich war ja am Samstag nachmittag in Salzburg, und habe mich schon auf eine C&C L-39 gefreut.
Ich habe mich dann gewundert, dass ich keine zu sehen bekam ...

Ich kann das am Video auch nicht genau erkennen, aber für mich sieht es so aus, als ob der Looping aus großer Geschwindigkeit heraus und ziemlich eng geflogen war.
Du weist sicher viel besser, was die Maschine kann und was nicht, aber für mich sieht es ein wenig nach Strömungsabriß aus.

Kann mich natürlich auch täuschen.

Servus Markus,
ursprünglich habe ich auch sofort an einen Strömungsabriss gedacht, als ich die Szene im Video gesehen habe (mindestens 20x) sind mir dann doch Zweifel gekommen, weil das Flugzeug sehr gutmütig zu fliegen ist....
was solls, ist leider passiert, über eine andere Fernsteuerung werde ich jedenfalls nachdenken.
Gruß
Michael
 

tulura

User
Sehr schade um den schönen Flieger, traurig.

Ich war nicht dabei, aber vom Video sieht es nach einem klassischem high-speed-stall aus. Der Loop wurde hart eingeleitet, schnell und eng geflogen, in der unteren Passage, wo er abreißt, hatte es auch die höchste Belastung - bei, bezogen auf die Anströmung, extrem hoher Anstellung und (durch die Fliehkraft) sehr hoher Flächenbelastung.
Ich hatte auch schon Flieger, die bei zu harten ziehen - trotz hoher Geschwindigkeit - einfach snapen.

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten