ich fand Impeller immer toll, bis ich's mal live gehört habe - das war's dann aber auch. Irgendwie hat's bei jeder Leistung noch was von Haarföhn, und das finde ich unschön (reimt sich sogar ).
Aber eben, jedem das seine. Ich kann das nicht selber nachrechnen, kann aber immer noch kaum glauben, dass man mit einem E-Impeller für ca. 1800€ 6kg Schub hinkriegt - und dafür kriegt man doch heute eine 6kg Turbine, oder? Und wieso eine Turbine im Steigflug schlechter sein soll, obwohl sie die viel höhere Strahlgeschwindigkeit hat (= der Schub nimmt bei modellüblichen Geschwindigkeiten wohl nicht sehr ab), verstehe ich nicht.
Aber ich will auf keinen Fall eine Grundsatzdisukssion auslösen, fliege nämlich weder das eine noch das andere. Interessiert bin ich trotzdem.
Und, obwohl ich auch E-Flieger bin: Man darf nicht nur die Spritkosten rechnen, ehrlichweise muss man dann auch die Anschaffungskosten des Packs durch die erreichbaren Zyklenzahlen dividieren und aufrechnen. Ob's da noch so gut aussieht?
Aber eben, jedem das seine. Ich kann das nicht selber nachrechnen, kann aber immer noch kaum glauben, dass man mit einem E-Impeller für ca. 1800€ 6kg Schub hinkriegt - und dafür kriegt man doch heute eine 6kg Turbine, oder? Und wieso eine Turbine im Steigflug schlechter sein soll, obwohl sie die viel höhere Strahlgeschwindigkeit hat (= der Schub nimmt bei modellüblichen Geschwindigkeiten wohl nicht sehr ab), verstehe ich nicht.
Aber ich will auf keinen Fall eine Grundsatzdisukssion auslösen, fliege nämlich weder das eine noch das andere. Interessiert bin ich trotzdem.
Und, obwohl ich auch E-Flieger bin: Man darf nicht nur die Spritkosten rechnen, ehrlichweise muss man dann auch die Anschaffungskosten des Packs durch die erreichbaren Zyklenzahlen dividieren und aufrechnen. Ob's da noch so gut aussieht?