7,1V BEC Spannung am HW Flyfun 110A HV

BNoXTC1

User
Ach mich nervt das ein wenig.. der platinum kostet soviel wie 2 Flyfun.. 🫤

es muss doch noch jemand diesen Regler besitzen!? 😂
 
Ach mich nervt das ein wenig.. der platinum kostet soviel wie 2 Flyfun.. 🫤

es muss doch noch jemand diesen Regler besitzen!? 😂
Ich finde der FlyFun ist eine gute und preiswerte Alternative zu der Platinum Serie. Ich habe mir jetzt für ein anderes Projekt noch mal einen Flyfun 110A bestellt gehabt. Und leider hatte ich jetzt gleich doppelt Pech. Bei Auspacken habe ich festgestellt, dass eine der Kunstofflaschen vom Regler abgebrochen ist. Die lag lose in der Verpackung drin. Das Versandpäckchen und die Verpackung waren aber im einwandfreien Zustand. Also keinerlei Transportschäden. Denke das ist bereits beim Hersteller passiert. Leider ist die Kunstofftüte als Reglerverpackung auch nicht ideal gewählt. Die bietet keinerlei Schutz für den Regler. Ich habe aber dann mal einen Akku mit Krokodilklemmen angeschlossen. Und siehe da gleiche Abweichungen der Ausgangsspannung wie bei meinem anderen Regler. Ich glaube Hobbywing hat hier Probleme. Weiß nur nicht ob das Problem generell besteht oder ob das nur eine bestimmte Charge betrifft. Leider bekomme ich ja keine Antwort.
 
Ich habe einen Platinum 100A. Das BEC ist ok bzgl Spannung, da teile ich eure Probleme nicht.
Was mich allerdings sehr enttäuscht: Der Regler wird mit lächerlichen AWG12 Käbelchen geliefert, für 100 A (150A für 10s) ?! (120A Regler hat auch AWG12)
Ich werde ihn mit etwa 80-90A Dauerlast betreiben (~2min Laufzeit am Stück)
Da bin ich mal sehr gespannt ob die Kabel das mitmachen oder danach als Heizwendel dienen können
 
Wollte Euch noch das Ergebnis meiner Recherche mitteilen.
Leider hat mir Hobbywing auf meine wiederholten Anfragen nicht geantwortet. Da Robitronic ein großer europäischer Distributor von HW ist (wird auch im HW Manual erwähnt), habe ich mein Glück dort versucht. Glücklicherweise bin ich dort in Kontakt mit einem freundlichen Mitarbeiter gekommen, der sich der Sache angenommen hat. Sie haben die Messung an einem 110A Regler wiederholt und kamen zu dem selben Ergebnis wie ich. Ihre Anfrage an jemand (evtl. Sales Manager) von HW wurde auch beantwortet. Die Antwort lautete, das Problem ist bekannt und wurde auch schon mehrfach an die Technik/Entwicklung weitergeleitet. Es wird von dort aber abgetan und als unkritisch eingestuft. Ich sehe das eig total anders und bin ehrlich gesagt enttäuscht von HW, dass sie damit so umgehen. Vor Kurzem habe ich HW noch für die Qualität, Transparenz und das Preis-/Leistungverhältnis gelobt. Aber eben diese Fälle zeigen, ob man wirklich gut ist oder nicht. Sicherlich stellt es technisch kein kritisches Problem dar, weil die vermutlich nur ein falschen Widerstand oder Voltage Regulator verbaut haben. Aber wenn die Ausgangsspannung um 0,4V von der Spezifikation abweicht, habe ich de facto eine geringere Leistung an den Servos. Und da ich keine 8,4V einstellen kann, sondern nur max. 7,4V habe ich bei einem HV Servo eine stark reduzierte Leistung und kann max. 80% der max. Leistung bzw. 60% der üblichen Leistung (bezogen auf 8,4V) abrufen. Da kann man drüber diskutieren, wie man möchte, das ist einfach extrem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten