.... und wenn mir niemand sagt, welche Farbe die Gulf Air auf ihre Flieger spritzt, dann lass ich die Maskierfolie dauerhaft auf meinem Airbus
Mittlerweile habe ich vier Flüge mit der A320 gemacht und so langsam passen mir die Einstellungen. Ich musste vor allem auf dem Seitenruder sehr viel Expo einstellen, damit die Korrekturen nicht zu heftig ausfallen. Die durch Schubänderungen verursachten Bewegungen über die Nickachse habe ich mit 10% Beimischung von Gas auf Höhenruder praktisch komplett weggebracht.
Langsame Kurven mit viel Querneigung hat er nicht gerne. Die so verursachten Abschmierer sind relativ hässlich und vernichten ziemlich viel Höhe. Einmal kamen mir einige Bäume ziemlich nahe Weiss auch gar nicht, was diese Bäume so hoch oben verloren haben, gibt doch auch Niederstammbäume. Die wären bedeutend Modelflug kompatibler
Für (einigermassen) skalemässiges Fliegen reichen 80% der Akkukapazität für 12 Flugminuten, wobei ich meistens immer noch zu schnell unterwegs bin. Den Timer habe ich mittlerweile auf 10 Minuten hochgestellt. Das sind Flugzeiten, die ich von den militärischen Jets her gar nicht kenne.
Also, nochmals der Aufruf: Packt die RAL Farbkarten ein und ab zum nächsten Flugplatz mit Gulf Air-Linern, sonst brennt die Sonne die Maskierfolie dauerhaft auf die weisse Duplicolor Farbe.
Norbert