AC 20.30, Blended-Wing-Body

die Flunder war gestern so heiß auf's fliegen, wir mussten sie zudecken, sonst wär' sie glatt abgehauen... (Falken-Prinzip, wenn er nix sieht bleibt er ruhig...) :rolleyes:

1117463679.jpg
 
@ Kevin D.

ich finde euer Projekt absolut klasse!

Könnten wir so einen onboard-Film online stellen? Wäre doch für die Gemeinde interessant!
 

Beluga

User
Moin Kevin,

es ist wg. Besuch am Sonntag zeitlich zu knapp geworden, trotz Motorrad.
Vor einiger Zeit hatte den Strakwirbel (oder Tütenwirbel) in einem kleinen Windkanal (Typ Eiffel) mit Hilfe von kleinsten Fäden an einem Rumpfstrakmodell sichtbar machen können. Es sah interessant aus, besonders, ab welchem Anstellwinkel er erst richtig aktiv wurde. Im aktiven Modellflugbetrieb benutze ich einen ähnlichen Strak zur Zeit an diesem negativgepfeilten Modell.

1117519242.jpg


Wenn man eine Onboard- Kamera installieren könnte, wäre es sicher auch interessant, die Strömungsverhältnisse in der Praxis zu sehen. Gibt es da Systeme, die leicht und für diesen Zweck geeignet sind und nicht gerade ein Vermögen verschlingen?

Gruß
Bill Kleinbrahm
 
Mhm, Video online stellen, da reicht der Webspace hier wohl nicht ganz, gibt's demnächst auf unserer HP!
Übrigens hab ich hier im forum mal ein paar Beiträge entdeckt, die sich mit Funkkameras beschäftigen, sehr interessant!
 

Cascada

User gesperrt
noch was,

noch was,

Wie segelt das Teil wenn die Triebwerke abgestellt werden? Lässt sich sowas auch auf Manntragend umrechnen, ich denke das Nurflügel im Gegensatz zu normalen Flugzeugen einen erheblich grösseren Gleitwinkel haben. Also ist im prinzieb ja auch bei Triebswerksausfall ein "kontrollierter Absturz" möglich, oder!!?.
2 E-Impeller, toll
 
Moin Kevin,


Wenn man eine Onboard- Kamera installieren könnte, wäre es sicher auch interessant, die Strömungsverhältnisse in der Praxis zu sehen. Gibt es da Systeme, die leicht und für diesen Zweck geeignet sind und nicht gerade ein Vermögen verschlingen?

Suche mal bei ebay nach "808 key cam" (wichtig ist der Typ: Typ #3 muß es sein!) - kostet mit Speicherkarte unter 15 Euro und macht gute Bilder. Gewicht 10g und so klein, daß es aerodynamisch vernachlässigbar ist.

Ich habe mal das hier damit gebastelt:
http://www.youtube.com/watch?v=C6pf4MzArEY

Alles Genauere zu dieser Kamera hier:
http://www.chucklohr.com/808/#Instructions


In Spannung auf schöne Filme
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten