Aeronaut He 219 Uhu

Makalani

User
Eigentlich sollte das Projekt bis zum Winter warten.... dann kam Corona und in Quarantäne juckte der Finger
IMG_1035.JPG
In lockerer Folge werde ich ab und an ein paar Bilder einstellen
 

Makalani

User
Und noch richtig Modellbau ☺🤗
Mit Anleitung, Plan zum lesen.....
IMG_1036.JPG5980633C-0A81-4500-A7E4-79DDB3F17E90.jpegA785382B-D380-4B57-A522-C5ADA1FC576D.jpeg
Ein Neuling ist der Uhu nicht, 2016 schon mal gebaut
Seinerzeit verkauft und letztens einen BK erstanden
Der Wunsch nach LK wird evtl umgesetzt
 

SB 13

User
Super das du dir die Muehe machst einen Baubericht zu schreiben!
Habe vor jahren die A10 von Aeronaut gebaut, noch mit Prop und Buerste, aber irgendwann verkauft.
Wirst du ein Fahrwerk einbauen?
 

Makalani

User
Danke für die Blumen
Einen baubericht wird es meist in Bildern geben, auch ein paar Zeilen dazu. Aber nicht soooo ausführlich.
I’m Grunde eine holzflaeche mit GFK rumpf und motorgondeln.
Das Modell ist im Grunde nicht schwer zu bauen, aber lasse Dich/ Euch gern teilhaben!!
Die Fortschritte werden dokumentiert da es ja ein recht seltenes Modell ist
Beim letzten hatte ich unter mühen n das SLW anlenkbar gemacht entgegen der Anleitung.
Ein Fahrwerk ist auch auf meinem Wunschzettel, aber wird dem Platz geschuldet sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt.
Aber ein kleines Cockpit bekommt die Maschine!

Gruß
Ingo
 
Hallo Bernard HV-320,

ein sehr schönes Flugmodell hast du da gebaut👍
Würdest du mir vielleicht verraten, wieviel KV deine verbauten Kora 10 Motoren haben ?

Danke und Grüsse Lutz
 
Hi Lutz, ich bin bis Ende nächster Woche nicht zu Hause, aber ich meine ich hab Kora1016 verbaut. Ist auf den vorhandenen Bildern leider nicht zu sehen...
Gruß René
 

Anhänge

  • IMG-20221019-WA0007.jpg
    IMG-20221019-WA0007.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 136

Makalani

User
Heute war mir nach Haube.
Eigentlich ein schnelles Ding.......
Die Scheidelinien an der Haube sind gut und nach 20min passte die Haube gut an den Rumpf.
Dann ging es an den Rahmen/ Befestigung...
Die Originalbefestigung war schnell gebastelt aber überzeugte nicht (wackelte) kein fester Sitz vorne.
DAE48505-7856-4E15-94D5-8F4C25568EB3.JPG
Daher eine neue wie beim Vorgänger gebastelt. Hinten sitzt dann ein Magnet.
Was kurz erschien, wurde dann etwas länger ;-)
IMG_1039.JPGIMG_1040.JPGIMG_1041.JPGIMG_1042.JPG
Finales Anpassen steht noch ausCDC6C229-167A-4841-8ED0-577D46C03030.JPG
 

Makalani

User
Gestern die Außenflächen angefangen und Haube verklebt.
Entgegen Bauanleitung wurden die oberen Beplankungsteile mit Holzleim und Buegeleisen aufgebracht. Geht auch schneller als mit Harz wie vorgesehen
Rippenaufleimer unten aufgebracht und Brettchen fuer Einbau Flaechenservos.
Die Verklebung der Haube mit Pattex hat gut geklappt und schaut gut aus soweit. Lässt sich gut abziehen und liegt gut an am Rumpf.

IMG_1047.JPGIMG_1046.JPGIMG_1045.JPGIMG_1044.JPGIMG_1043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

joergh

User
Liebe Uhu-Freunde,

ich hatte dieser Tage meinen Baukasten in der Hand und bin zu dem Schluss gekommen, ich baue ihn nicht. Ich gebe aber zu, leicht ist mir das nicht gefallen. Falls Interesse an dem Kasten besteht, meldet Euch gern per PN.

Ingo, Dir wünsche ich viel Freude an diesem Modell. Gefällt mir gut, was Du da machst. Ich lese mit und freue mich auf den weiteren Baufortschritt!

Gruß, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten