AFPD - Modelle verschwunden

Flunz

User
Hallo zusammen!

Habe gestern mein AFPD auf einem neuen Rechner installiert. Ich habe den kompletten Aircraft- sowie Soundordner vom alten auf den neuen Rechner kopiert, da ich recht viele Modelle aqus dem Inet installiert hatte.
Nun zeig mir der "neue" AFPD allerdings nicht alle Modelle an (ca. 60 von 80 (natürlich fehlen die, die man am liebsten fliegt - iss klar)).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße Jonas
 
Jonas,
ein paar Angaben wären wirklich hilfreich...
Meine Glaskugel ist derzeit voll mit Nürnberg beschäftig ;)
Fehlen die wirklich im neuen aircraft-Ordner?
Oder werden sie nur nicht angezeigt?
Betriebssystem?
Version AFPD?
Gruss Jürgen
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hast du auch die möglichen Updates gemacht ? Manche Modelle gehen
nur mit den neuesten Version von AFPD.

gruss

Stefan
 
das problemm hatte ich auch es kann sein das es die modelle in einen unterordner packt PROBLEMMBEHEBUNG 1. gehe in den arbeitsplatz 2. dann in den ordner ipacs 3. von da aus in den afpdordner mit dem du dann 4. schließlich den aircraft ordner öfnest 5. dann den ordner aircraft nach einem unterordner der ebenfalls aircraft heißt durchsuchen denn 6. öfnest du dann und 7. kopierst die fliegerdatein in den richtigen aircraft ordner dann 8. löscht du den unter ordner aircraft fertig ist es dann p.s. kannst du mir die webseiten sagen wo du dier deine fliger runterlädst hoffe ich konnte dier helfen und viel spaß beim spielen schönne grüße
 

Flunz

User
Betriebssystem ist nach wie vor XP pro, AFPD mit Add on 1. Also alles identisch. Versionsnummer, kann ich von hier aus grad nicht sagen.
Die Flieger liegen denke ich definitiv im richtigen Ordner, die meisten werden ja auch korrekt angezeigt. bloß ca. 20 von den geschätzten 80 sind nicht da.
 

Flunz

User
JA! oder aber: richtiger Ordner="1"

JA! oder aber: richtiger Ordner="1"

Hi,

ja definitiv ist es der Arerofly\Aircraft Ordner.
Beispiele: Hab ne FW-44 in 1:1 von rcsim, die geht nicht mehr, brauch die eine spezielle Version? oder eine Bleriot X-i

Jonas
 
Flunz schrieb:
Hab eben noch einmal nachgeschaut, ist die Version 1.8.0.9.
Vielleicht kann mir mit dieser Info jemand weiter helfen?

Jonas

dann musst du die "verschwundenen" Modell auch auf den Versions-Stand 1.8.0.9 bringen, kann jedoch sein dass es nicht bei allen Modellen etwas nützt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten