so, eine zweite Runde haben wir noch geflogen. Echte Bremser waren die Gnumpfe , die bei jedem Regentropfen die jeweilige Runde abgebrochen haben - naja. teilweise schüttete es dann auch mal wieder.
Meine schöne ME262 V1 ist schon hin
in der zweiten Runde hatte sie ihren Ersteinsatz und um mal ein wenig auf die Kacke zu hauen, nutzte ich die in den ersten Sekunden so schöne Spannungslage eines Akkus, um sie direkt nach dem Start senkrecht hochzujagen. Da sie wirklich gut abgeht, schaffte ich noch einen Cut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, da sie nicht so gut aufs Höhenruder kommt, hab ich kurz danach mal etwas versteuert und fast an der Safty gekratzt. Wenig später brummte mir dann eine bösartige ME109 ins Heck (auch noch eine Verbrennersummse ) - vom Anprall keine Schäden außer daß die HR Anlenkung brach, die ME262 noch ein kleines Stückchen weiter Richtung Safty flog und dann in 50-60 m in einen fast senkrechten Sturzflug überging.
Und zwar zu meinem Entsetzen in Richtung Pilotenlinie. Sie bohrte sich nach 1:41 min Flugzeit genau 14 cm tief in den etwas aufgeweichten Boden und blieb astrein stecken - da hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Zum Glück doch 10 m vom ganz linken Piloten weg, aber weit hinter der Safty - hab ich die -200 Punkte doch bekommen
Aber der Lipo und die wesentlichen Innereien leben noch, Motor wird spannend.
Die ME109 hats dabei leider auch erwischt, multiplen Bruch gab es sowieso und eine kleine weiße Jak stürzte in den See, schwammm um ihr Leben und wurde per Boot gerettet.
So, jetzt muß ich doch die Truhe TA fertigmachen als Reserveflieger, damit mir morgen nicht das Material ausgeht.
Ach ja, Jürgen F. führt wohl recht deutlich.
N8
Meine schöne ME262 V1 ist schon hin
in der zweiten Runde hatte sie ihren Ersteinsatz und um mal ein wenig auf die Kacke zu hauen, nutzte ich die in den ersten Sekunden so schöne Spannungslage eines Akkus, um sie direkt nach dem Start senkrecht hochzujagen. Da sie wirklich gut abgeht, schaffte ich noch einen Cut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, da sie nicht so gut aufs Höhenruder kommt, hab ich kurz danach mal etwas versteuert und fast an der Safty gekratzt. Wenig später brummte mir dann eine bösartige ME109 ins Heck (auch noch eine Verbrennersummse ) - vom Anprall keine Schäden außer daß die HR Anlenkung brach, die ME262 noch ein kleines Stückchen weiter Richtung Safty flog und dann in 50-60 m in einen fast senkrechten Sturzflug überging.
Und zwar zu meinem Entsetzen in Richtung Pilotenlinie. Sie bohrte sich nach 1:41 min Flugzeit genau 14 cm tief in den etwas aufgeweichten Boden und blieb astrein stecken - da hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Zum Glück doch 10 m vom ganz linken Piloten weg, aber weit hinter der Safty - hab ich die -200 Punkte doch bekommen
Aber der Lipo und die wesentlichen Innereien leben noch, Motor wird spannend.
Die ME109 hats dabei leider auch erwischt, multiplen Bruch gab es sowieso und eine kleine weiße Jak stürzte in den See, schwammm um ihr Leben und wurde per Boot gerettet.
So, jetzt muß ich doch die Truhe TA fertigmachen als Reserveflieger, damit mir morgen nicht das Material ausgeht.
Ach ja, Jürgen F. führt wohl recht deutlich.
N8