Aircombat und Gnumpfcup am 13.-14.September 2008 in Oberhausen...

spacy

User
so, eine zweite Runde haben wir noch geflogen. Echte Bremser waren die Gnumpfe :D , die bei jedem Regentropfen die jeweilige Runde abgebrochen haben - naja. teilweise schüttete es dann auch mal wieder.

Meine schöne ME262 V1 ist schon hin :cry: :cry: :cry: :cry:
in der zweiten Runde hatte sie ihren Ersteinsatz und um mal ein wenig auf die Kacke zu hauen, nutzte ich die in den ersten Sekunden so schöne Spannungslage eines Akkus, um sie direkt nach dem Start senkrecht hochzujagen. Da sie wirklich gut abgeht, schaffte ich noch einen Cut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, da sie nicht so gut aufs Höhenruder kommt, hab ich kurz danach mal etwas versteuert und fast an der Safty gekratzt. Wenig später brummte mir dann eine bösartige ME109 ins Heck (auch noch eine Verbrennersummse :D) - vom Anprall keine Schäden außer daß die HR Anlenkung brach, die ME262 noch ein kleines Stückchen weiter Richtung Safty flog und dann in 50-60 m in einen fast senkrechten Sturzflug überging.
Und zwar zu meinem Entsetzen in Richtung Pilotenlinie. Sie bohrte sich nach 1:41 min Flugzeit genau 14 cm tief in den etwas aufgeweichten Boden und blieb astrein stecken - da hatte ich die Lacher auf meiner Seite. Zum Glück doch 10 m vom ganz linken Piloten weg, aber weit hinter der Safty - hab ich die -200 Punkte doch bekommen :cry: :cry:
Aber der Lipo und die wesentlichen Innereien leben noch, Motor wird spannend.

Die ME109 hats dabei leider auch erwischt, multiplen Bruch gab es sowieso und eine kleine weiße Jak stürzte in den See, schwammm um ihr Leben und wurde per Boot gerettet.
So, jetzt muß ich doch die Truhe TA fertigmachen als Reserveflieger, damit mir morgen nicht das Material ausgeht.

Ach ja, Jürgen F. führt wohl recht deutlich.

N8
 
Ich sehe schon, es sind wieder geniale Aktionen und ich hocke zu Hause!
Unser Jürgen mal wieder. Er ist mein Mister Aircombat, auch dieses Jahr wieder. Wenn wir ihn jetzt noch auf E-Flug umtrimmen, dann .........
 
So, bin auch wieder zu Hause...
Werde aber morgen nicht nochmal runbterfahren, obwohl besseres Wetter gemeldet ist.

Meine Zusammenfassung zur Veranstaltung:
+ Geiler Service vom Veranstalter, einfach nur TOP!
+ bester Wettbewerb nach meinen eigenen Ergebnissen dieses Jahr für mich, obwohl nur 2 Runden mit meiner Thun geflogen. erste Runde war recht lahm, aber da waren alle Lahm unterwegs. Achja, wir waren der einzige Heat ohne Bruch... Und ich der einzige mit verlorenem Streamer
2. Runde war mein Heat schneller besetzt , aber da hatte ich nachher eine Energiekrise... :(
Aber in dieser Runde/Heat hat es keine Cuts gegeben...

Momentan bin ich 8ter (Hätte ich meinen Streamer in Runde 1 nicht Rudi gespendet, wäre ich 4ter:mad: ), aber ich werde dann morgen durchgereicht werden...

- Das Wetter :cry: :cry: :cry:
- die "lahmen" Gnumpfer... Man hatte das Gefühl, die brauchen ewig für ihre Runden, lag aber auch an den ungewollten Regenunterbrechungen...


Fazit:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, vielleicht dann auch endlich mal am zweitem Tag!
 
Neugierde

Neugierde

Hallo,
Na wer kann denn mal sagen wer da war, wer im Finale war...
Ach ja, ihr seid ja jetzt noch nicht fertig. ;)

Ich bin hier in Schweden und gestern schon fertig geworden. Platz 15.

Mal kurz erzählt:
Runde 1 mit C-36 und MVVS mit 9x4 Prop (wie die Anderen auch.)¨
1 Cut Streamer heil
Runde 2 wieder mit C-36 , aber nur ein Cut auf dem Fluegel gehabt und der ist nicht gerissen, eigener Streamer ab. :cry:
Runde 3 mit Zweimot Ta 154 geflogen, ein Cut gerissen, einer hat nur den Lack abgeschliffen, da dort kein Schmirgel war, eigenen Streamer verloren.
Dann ist mir wieder ein Motor ausgegangen und ich habe mich ca. 90 min mit dem letzten Motor oben gehalten, aber dann wurde der zweite Magnum zu heis und es ging ins Gras. Zeit 4:40 und ein Cut reichten dann fuer Platz 15 von 23. Zum Dank und weil ich der "Schönste" war, bekam ich den Preis " Best auf Show"


Mal, gespannt, was mein Freund Juergen ohne mich zustande bekommt.
:D :D

Lasst ihn nicht zu hoch gewinnen. ;)

Theo
 

spacy

User
och, heute war prima Wetter.
Es wurden noch 2 Runden geflogen + Finale. Highlight in Runde 4 war Rudi, der den Streamer der mit Problemen herumsegelnde Battle von Jürgen ins Visier nahm und: die Battle von unten genau mittig mit der Schnauze zwischen Flügel und Leitwerk traf und in zwei Teile spaltete. Und dann einfach weiterflog, aber auch kurz darauf landen mußte, Propeller lose oder kaputt oder sowas.
Gut war auch Timos Jak, die eh schon von gestern zusammengeflickt war, im Finale ein knappes drittel Flügel durch Midair verlor und einfach weiterflog.

Ich selbst warf meinen ungeliebtesten Flieger in die Schlacht, in der Hoffnung es würde ihn auch mal treffen (statt meinem Liebling ME262 :cry: :cry:) und ich hätte Platz für was neues, aber Pustekuchen. Die EPP Mustang behielt in den Läufen 3 und 4 ihren Streamer, aber ich landete in Runde drei nach voller Flugzeit ganz normal und für mich scheinbar ordnungsgemäß HINTER der bis ans Platzende weitergedachten Saftylinie. In meiner Dappigkeit hatte ich vergessen, daß der Verein die Safty diagonal über den Platz gezogen hatte, weil links ein Spazierweg verläuft.
Zack, wieder minus 200 Punkte. Ich durfte kulanterweise die vierte Runde noch mitfliegen. :)

Der Verein selbst ist super, ein super Vereinsheim mit viel Platz unterm Dach,
wo tatsächlich alle am Samstag beim Regen mit ihren Modellen Platz drunter fanden. Bewirtung war 1a.

Ich möchte mich übrigends bei allen entschuldigen, denen der Anblick meiner Modelle Augenkrebs oder Netzhautablösung verursacht hat. Hier insbesondere beim Gnumpfletzten Dieter W., der sich eine volle Minute Zeit nahm, neben meinen Schäumlingen über selbige und das zugegebenermaßen "mäßige" Finish zu lästern. :D :D :D :D :D
Er war aber auch der einzigste in der Art und nicht daß mich das jucken würde, ich überlege seitdem ernsthaft, in den Gnumpfcup einzusteigen :D :D

Und wo wir grad bei Gümpfen sind: ich fand, es wurde etwas langatmig durch die vielen Gnümpfe, aber trotzdem war es ein prima Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
in Runde drei nach voller Flugzeit ganz normal und für mich scheinbar ordnungsgemäß HINTER der bis ans Platzende weitergedachten Saftylinie. In meiner Dappigkeit hatte ich vergessen, daß der Verein die Safty diagonal über den Platz gezogen hatte, weil links ein Spazierweg verläuft.
Zack, wieder minus 200 Punkte


War es nicht so, dass man wegen dem Wind über die weitergedachte Safty fliegen durfte zu Landung?


Für mich lief der Wettbewerb mehr als nur beschissen und war wohl für dieses Jahr auch mein Letzter.

Nach ganzen 57 Sekunden ist mal wieder jemand durch mich durch geflogen und meine Ta kam runter... dann war auch noch das wetter mies und ich hatte überhaupt keine Lust mehr... Später hatte mich Joachim dann noch ins Hotel gefahren, das zum Glück nicht weit weg war. Da erstmal heiß geduscht und etwas geschlafen. Viel verpasst hatte ich da wohl eh nicht, da am Sa. ja nur zwei Runden geflogen wurden.

Am So. wollte ich dann bei besserem Wetter meine zweite und letzte Ta einfliegen, wobei sie bei der Landung, wohl wegen abstehendem Schleifpapier auf einer Seite immer zur Zeite kippen wollte und dann auch irgendwann so aufgeschlagen ist...

Jetzt ist erstmal Pause und dann bauen für 2009 angesagt.

Gruß
Korbi
 
Korbinian H. schrieb:
War es nicht so, dass man wegen dem Wind über die weitergedachte Safty fliegen durfte zu Landung?


Für mich lief der Wettbewerb mehr als nur beschissen und war wohl für dieses Jahr auch mein Letzter.

Nach ganzen 57 Sekunden ist mal wieder jemand durch mich durch geflogen und meine Ta kam runter... dann war auch noch das wetter mies und ich hatte überhaupt keine Lust mehr... Später hatte mich Joachim dann noch ins Hotel gefahren, das zum Glück nicht weit weg war. Da erstmal heiß geduscht und etwas geschlafen. Viel verpasst hatte ich da wohl eh nicht, da am Sa. ja nur zwei Runden geflogen wurden.

Am So. wollte ich dann bei besserem Wetter meine zweite und letzte Ta einfliegen, wobei sie bei der Landung, wohl wegen abstehendem Schleifpapier auf einer Seite immer zur Zeite kippen wollte und dann auch irgendwann so aufgeschlagen ist...

Jetzt ist erstmal Pause und dann bauen für 2009 angesagt.

Gruß
Korbi
Kopf hoch Korbi, nächstes Jahr wirds besser!

Achja:
Wo bleiben die Ergebnisse?
Ich will mich ärgern, dass ich heute nicht da war und damit vielleicht das erstemal ins Final gekommen wäre... :D
 
war Rudi, der den Streamer der mit Problemen herumsegelnde Battle von Jürgen ins Visier nahm und: die Battle von unten genau mittig mit der Schnauze zwischen Flügel und Leitwerk traf und in zwei Teile spaltete. Und dann einfach


Hallo Hallo SO WAR DAS nicht

Ich habe extra Langsam geflogen um den Jungs es zu ermöglichen mich zu cutten besonders den Rudi hatte ich dazu aufgefordert...

UNDANK ist der Weltenlohn anstelle meines Streamers trift er mitten in das Modell....

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
hast ja wieder einen Pott geholt....als Trostpflaster für deine Battle und noch dazu sitzt du ja an der Quelle.....
Wie hat sich der neue Flügel gemacht? Und wenn er sich gravierend besser in der Rollrate gemacht hat, könntest du für mich zwei machen? Also nur den Flügel, für die schon bestehenden Rümpfe.
Gruß Daniel
 
Hallo Jürgen,

so langsam warst du gar nicht, als ich dir den Streamer abgeluchst habe.

Hab mich tierisch drüber gefreut, nicht aufgpasst und plötzlich krachte es und meine Ta bröselte vom Himmel. Wieder mit haufenweise Streamerspuren. So langsam nervt es dass alle ein Panzerband fliegen und nur ich keins bekomme:mad: .

Also durft ich das Finale mit meiner Spitfire fliegen. Sie ist ja wirklich nicht die Schnellste, war aber durchaus flott unterwegs und "saubeweglich". Das machte richtig Freude. Am Ende wollte sie auch gar nicht runter (nach einem Jahr im Keller kann man das auch verstehen:p !!).

Nun will ich auch noch übers Wetter meckern, war miess, regnerisch und kalt, am Sonntag nur noch kalt. Aber dafür hatten wir auch nicht die Mücken am Hals, die uns letztes Jahr so genervt hatten. Verpflegung war wieder Klasse und ein paar Runden mehr währen schön gewesen. Nächstes Jahr wirds bestimmt wieder besser, vorallem im Bezug aufs Wetter.

Grüsse aus den hessischen Highlands,

Kai
 
Kai
ich habe fast in der Luft gestanden!!!!

An alle: Wo bleiben die Bilder ???

Vor allem da war einer der Rudi´s Durchschuß auf Video hatt BITTE BITTE einstellen.

Aber nun noch eine WICHTIGE Bemerkung zur Organisation.
Das hat der Verein super gemacht es war für alles gesorgt Essen Getränke etc. alles bestens sowas hätte ich mir in Italien bei der WM gewünscht.

Danke an die Oberhausener ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
.
P.S.
Wer stellt den mal die Ergebnisse ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehen doch schon lange drinn und wenn ich mehr Info hätte auch komplett. So hab ich nur die ersten 7. Aber das Einstellen sollte Timo oder Rainer machen.

1. Jürgen F.
2. Timo S.
3. Andreas T.
4. Joachim S.
5. Rudi K.
6. Kai K.
7. Dominik G.
 
AC Oberhausen

AC Oberhausen

Hallo Leute,
so nun ich auch mal......
Also die Sache mit Jürgen war so......er hat nen paar Runden Halbgas gegeben und ich hatte eben am Vorabend bei Jürgen ne Dose Bier geleert,also das war gutes Zielwasser...

So nun aber zum Wettbewerb:
Supertolle Organisation von allen Oberhausern. Großes Kompliment.

Wetter na durchwachsen.

1.Heat volle Zeit 1 Cut Streamer ganz
2.Heat 13 Sec. (Wahrscheinlich Ouerruder aus Empfänger gerutscht
3.Heat Start Motorkriese Landung ...Latte ab, Sprint zum Auto falsche Latte gegriffen weitergeflogen 3:50 oder so Streamer ganz.
4.Heat volle Zeit 1 Cut 15 Sec.vor Schluß Energiekriese..... noch ein bißchen
IL gesegelt 12 Sec.

Finale volle Zeit 1 Cut


Danke für das tolle Wochenende......

Gruß Rudi
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Zusammen,
wie immer, wer nicht da war hat was verpasst!!!!
Danke an das Orga Team!!!!!!!!
Bis auf einen den ich hier nicht nenne :D ,langen wir alle mit den Punkten eng bei einander.Somit war es bis zur Siegerehrung echt spannend.
Ein Highlight kann ich mit Fotos belegen,Jak`s können schwimmen.
Ich habe auch ein wenig Pech gehabt.Im ersten Heat zuerst eine Kollision mit...
konnte aber weiter fliegen,dann wurde ich in Bodennähe gecuttet beim ausweichen verküppelt das wars für die Zero.
Obwohl nicht ganz beim 2 Heat wieder ein Zusammenstoß und weg war eine hälfte Höhenruder konnte aber weiterfliegen bis zum Schluß.
Von der ersten Zero habe ich dann ein wenig an die Zweite gebaut und alles war wieder gut:D .
ober1.jpg
ober2.jpg
ober3.jpg
ober4.jpg
ober5.jpg
ober6.jpg
ber7.jpg
 
Schmeiß nicht weg den Flügel, meiner ist auf der anderen Seite kaputt.
Gruß Daniel
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse habe ich vom Verein bekommen und eingetragen.

Habe zu eurem Glueck gerade Zeit dafuer. :rolleyes:

So in einer Stunde geht es wieder zum Flieghafen, dann Pelle treffen, der musste seinen Flieger in Nordschweden stehen lassen. Und dann ueber die Ostsee Richtung Berlin und am Abend dann ab zum FMO und ab in die Heimat.

Theo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten