Aircombat Weltmeisterschaft 2010

Mal wieder etwas aktualisiert:
http://www.aircombat.dmfv.de/wm_2010.html

Wichtig, hier nochmal die Teilnahmebedingungen für die deutschen Piloten:

Für die deutsche Mannschaft stehen etwa 30 Plätze zur Verfügung. Finalteilnehmer vergangener WMs sowie die 10 besten Piloten der Jahreswertung 2009 werden bevorzugt.
Auf die weiteren Plätze kann nachrücken, wer bei Wettbewerben der Saison 2009 mindestens 3 Durchgänge geflogen hat. Entschieden wird nach Reihenfolge der Anmeldungen vom 27.09.09 (DM Ahlen) bis Anmeldeschluß am 31.01.10.
 
Hallo Timo,
schön zu lesen das im Hintergrund was gemacht wird. Ich habe da aber eine Bitte zur Anmeldung und da speziell zur Modellabnahme. Bringt doch schon mal das Meßblatt heraus und dann kauen wir an Hand einiger Beispielmodelle die korrekte ausfüllung des Blattes durch, sparrt einiges an Frust bei den Teilnehmern und macht das ganze später in der Anmeldeschlange einfacher, danke.

Auch fände ich es gut wenn dort auf der DMFV Seite zur WASG das aktuelle komplette Regelwerk in deutsch und englisch nachzuschlagen wäre, somit kommt es nicht zu aus versehen Regelverstößen und es kann sich auch keiner raus reden wenn seine Kiste nicht den Regeln entspricht, finde ich wichtig. Also auch bitte so dort eintragen wie sie in 2010 gelten, denn da ändert sich ja ein wenig was zu den jetzigen Regeln
Gruß Daniel
 
Vielleicht können wir ja auch mal für fertige Kisten ein vorgedrucktes Formblatt machen, wo nur individuelle Änderungen/Abweichungen eingetragen werden müssen...

Z.B. bei einer Truhe TA (ARF) ändert sich ja nichts an Länge, Spannweite etc. Nur noch Gewicht, Motor und Latte eintragen und fertig ist die Laube. Würde einigen sicher Arbeit ersparen und wir bekommen so vielleicht mal ne Referenzliste hin, welche Modelle auf jedenfall Regelkonform sind. (zumindest bei den käuflichen)
 
Modellabnahme

Modellabnahme

Hallo Leute,
in Znojmo werde ich mit den anderen NC eine Info zur WASG 2010 bei uns haben.
Dort ist ein wichtiger Punkt, wie und was wir messen werden.
Ich denke, das dort auch die kompetenten Leute sein werden.
Übertreibungen in jedwelcher Richtung mag ich nicht.
Es werden im Vorfeld die Anmeldeblätter, die Meßprotokolle und Terminlisten bereitgestellt.
Das Meßprotokol wird einfacher sein als in Fano. :D
Und die Protokolle sollen wieder Zuhause fertig gemacht werden, nur im Notfall vor Ort.
Der Zeitpunkt, wann wir das alles irgendwo ins Netz stellen wird ab September sein.
Ich finde eine Liste (wie schon früher von mir angesprochen) in der die Flugzeugdaten sind, eine große Hilfe.
Ein Datenblatt für irgendwelche Serienkisten wäre auch nicht schlecht.
Muß nur jemand nach einer einheitlichen Meßmethode erstellen und an einem offen zugänglichem Ort hinterlegen.

Theo
 
...nur mal so ein Gedanke...

Unbenannt-2.jpg

lg Henrik
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Henrik,

dein Entwurf ist eine gute Grundlage und ich denke, dass du Kritik haben möchtest, damit du Anregungen bekommst, was man eventuell noch ändern oder verbessern kann ;)
Grundsätzlich fände ich einen Flieger mit Deutschen Abzeichen besser, weil man so sofort erkennen kann, wo die AC-WM stattfindet. Alternativ könnte man den Flieger auch neutral halten (ggf. auch vom Typ her) und irgendwo unsere Flagge einbauen.
 
@Thoe:
Falls du mich meinst, ich kann es nicht besser machen und wollte damit auch nur konstruktive Kritik äussern. Bis auf das schweizer Flugzeug sieht das schon gut aus...

Aber HaJue hat ja das gleiche angesprochen.
 
Ist auch gar nicht einfach...wenn man sich mit Corel nicht auskennt oder wie bei mir gerade passiert, die Kiste abschmiert bevor man speichern kann:cry:
Also ich habe mir was mit der deutschen Kiste ausgedacht, na welche kann das sein.....na ne ME109..... Abzeichen, nö...in ganz neutral als Draufsicht in 45° gedreht, dann noch was vom "WASG 2010", unsere Deutschlandflagge in etwas agenagt als Hintergrund, das ganze auf ne Art Ritterschild und unter im Konturverlauf noch was markiges, da schwanke ich noch zwischen: "Beware the Hun in the Sun" oder "Smile....I'm on your six!"
Gruß Daniel

PS: wäre doch was für unseren Comoderator und Mister Decal "Eckart";)
 
So ne Seuche wollte gerade was von Bunteszeug.de verlinken, geht aber nicht, also da mal selber schauen und Anregungen holen.
Gruß Daniel
 
Jaa also das mit dem schweizer, weil ich das gerade da hatte...
werd mich da heute nochmal bemühen...

war glaub auch ganz gut das ganze mal wieder aktuell zu halten ;)
und ich finde auch dass man darauf erkennen sollte dass es in Deutschland ist.

Ein Tip noch, Timo meinte dass man vielleicht auch noch das 10 Jährige bestehen der Weltmeisterschaften im Aircombat mit reinbringen könnte!

Gruß Henrik
 
Rainer meintest du so in etwa?
"Germany" wusst ich nicht mehr wohin ?!?

WASG_3.jpg

WASG_3.1.jpg
(mit kleinen Veränderungen)
lg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten