Aircombat Weltmeisterschaft 2010

Wowe, für ein Poster schon gut, nur für ein T-Shirt zu aufwändig und teuer und selbst als Bruststicker zu kompliziert.

Sag mal Rainer in welcher Stückzahl planst du? 150 oder weniger? Da gibt es doch diesen Sockenshop der von Meeting zu Meeting tingelt, der macht auch T-Shirt`s, den könnte man mal fragen, um die Fehlgrößen in Grenzen zu halten.
Gruß Daniel
 
Logo

Logo

Hallo Henrik,
die Flieger als Pixel ist schön, aber unpraktisch, besser als schlichte Siluette mit Kontrast, auch die Schriften besser einfarbig.

Es muß auch eine einfarbige Variante als preiswerten T-Shirt Druck möglich sein.

Aber wir haben ja bis Mitte September Zeit zu malen.

Bei der DM stimmen die Anwesenden ab und das wird dann das Logo.

Theo
 
Farben

Farben

Hallo Henrik,
ja es darf sich unterscheiden.
Nur der Grundaufbau der Elemente sollte gleich sein, man muß dann mal mit den Farben spielen, ob man dann eine Farbe einiger Elemente invertiert.
Beispiel
Schwarzer Untergrund >> helle Elemente und Schrift
roter Untergrund>> da muß man sehen, was dann bleibt bzw wegfällt.
gelber Untergrund>> dunkele Elemente

Es macht Sinn von Anfang an nur Schwarz, Rot und Gelb zu verwenden.
Wenn man dann eine Edelversion für die Poster bastelt, kann man Efekte und Schattierungen einbauen.

Oder auch so gestalten, das für das SW Bild nur die Schrift, Flugzeuge und Ringe bleiben, das hat den gleichen Wiedererkennungswert, wie das schöne in Bunt.

Möglich sind auch drei Varianten:
1. Schwarz-Weiß
2. im schwarz rot gold Dreifarbdruck
3. Edelvariante mit Effekten

Theo
 
"Farblos"

"Farblos"

mal wieder was neues :)

WASG_Farblos_1.jpg

Gruß Henrik
 
Es fehlt mir noch das 10.th WASG. Das "10.th" also kleines Jubiläum um es besonders zu würdigen... könnte links oben oder oben drüber vor dem WASG stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind noch nicht ganz 10:

2000 Deutschland/Stadtsteinach
2002 Tschechien/Zamberk
2005 Tschechien/Znojomo
2006 Schweden
2008 Italien/Fano
2010 Deutschland/Roding-Pösing
 
Logo

Logo

Hallo Henrik,
ich habe einige deiner Ideen verarbeitet und als Vektorgrafik zusammengefügt.
Die Umwandlung wieder zum JPG hin macht es wieder unschärfer, aber im Druck sieht es gut aus.

WASG-L16.JPG

WASG-L17.JPG

WASG-SW.JPG

Die Idee mit dem Schwarz-rot-gold sollten wir auf jeden Fall behalten. Bein SW Druck fällt es weg, aber der Rest bleibt bestehen.
Dann habe ich die Flieger aus unserem ACES Logo genommen.
Die Logo´s sind aus unterschiedlichen Bearbeitungsständen, deshalb auch die Unterschiede.

Das in der Mitte gefällt mir eigentlich am Besten, da es alle Info´s enthält.

Und als Motto zur WASG finde ich Eddy´s Spruch sehr gut:
Gentlemen, we have a fight.

Theo
 
Ich find die Version von Henrik nicht schlecht, und auch die Farben gefallen mir besser als das schwarz-rot-gold. Ist ja eine WM und keine DM.

Zum Vergleich nochmal das tschechische Logo des EASG 2009. Vielleicht bei Henriks Logo Roding-Pösing gegen Germany tauschen, Datum und Ort könnte für ein T-Shirt drumherum angeordnet werden.

Einfach halten, auf dem Logo darf nicht zuviel geschrieben stehen! Ein Logo ist eigentlich auch nur ein Symbol oder Grafik.
 

Anhänge

  • WASG_Farblos_1.jpg
    WASG_Farblos_1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 38
  • easg_2009_logo.jpg
    easg_2009_logo.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 48

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leuts,

ich schließe mich Timo an: Ein reines Logo sollte nur das nötigste enthalten. Mein Vorschlag daher: Nehmt das dritte Logo in den Farben der ersten beiden Logos, aber ohne den Ort und das Datum (dafür Germany größer).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten