Akku zeigt 99% an gebe Gas und nach wenigen Mill.Sec ist der Motor aus ..

safty

User
Hier
stehts schwarz auf weiss...

er schreibt "für meinen Easyglider" ... und nicht: "für meinen Easyglider 4 RR mit Orig. MPX-Antriebssatz"

Das kann sogar noch ein "Uralt EG Elektro" mit welchem Antrieb auch immer sein.
(den gab es sogar noch mit Speed-400er Bürstenmotoren und was weiß ich.)

So what?

by the way hat diese 2-/3s-Diskussion mit der eigentlichen Fragestellung überhaupt nichts zu tun.
Hat ja bisher laut TE mit den 2-Zellern wunderbar funktioniert.
 
Aber das Messgerät ist immer noch 99% ! Nun nahm ich einen anderen Lippo doch da funktioniert alles - also Regler hat nichts. Es geht um 2S 3000mA für meinen Easyglider ...ich verstehe das nicht ! Hatte wer schon mal sowas ... ?
das ding flog jetzt 2021 und den halben winter bis heute immer mir 2S ... Regler .. wie bitte das kann ich verstellen ? wie denn ? oben aufmachen ? den raus holen ?
"............. Lass mal das Messgerät dran stecken, wenn du Gas gibst und schau, was passiert. ..........."

"....Gas und nach wenigen Mill.Sec ist der Motor aus .. Aber das Messgerät ist immer noch 99% ! ...."

das ist ja der witz da bricht nichst zusammen ... nur aus ist es gleich
Nach den gegebenen Vorgaben...
a.) liegt es durch Ausschluss im ersten Beitrag am verwendeten Akku.
b.) ist möglicherweise der Lipotester (ist ein Schätzgerät und kein Messgerät) defekt oder nicht geeignet zum Ermitteln der Ursache.
c.) kann am Akku Steckverbinder/Lötstellen schlecht sein.
d) der Akku durch Alterungsprozess hochohmig geworden sein (bedeutet dass unter Last die Spannung einbricht und dadurch der Regler abschaltet)
e.) der Akku eine defekte Zelle hat und der User nur gelesen hat 99% (was sagen die Einzelzellen, fehlt evtl. eine komplett?)

Am wahrscheinlichsten ist aber - der Themenstarter schaut nicht mehr rein, denn 3 Tage sind 2x um...;)
 

FamZim

User
Schon im ersten Beitrag schreibt Er , mit einem anderen Akku geht es --noch fragen ?
Also Akku mal mit einem anderen Verbraucher - Bürstenmotor oder ein Paar Biluxbirnen belasten und dabei die Spannung messen.
Ich hatte selbst an einem Ladegerät schon 0,5 V Spannungsferlust bei 5 A, durch NUR gegrimpte Klemmen.
Gruß Aloys.
 
Hallöchen, ich selber habe einen 13 jahre alten Easyglider den ich für Lehrer / Schüler nutze. Es sind sogar noch die alten Komponenten verbaut bis auf die Querruder Servos. Mein alter EG fliegt auch an 2S noch recht zügig. Fraglich ist nun aus welcher Zeit der EG stammt. Bei mir sind noch die guten alten Diamond verbaut und wie ich denke sind in den neueren EG´s Roxxy verbaut.
 
Ich hab meine Akkus das ganze Jahr über im Auto - draussen natürlich. Das ist kein Problem.
Aber vor dem Laden oder Fliegen MUSS der Akku auf Plusgrade angewärmt werden.
 
Es ist völlig egal ob 2S oder 3S. Fakt war das es mit einem anderen Akku (2S) funktioniert. Daher kann es nur an dem Akkupack liegen.
Ich hatte auch schon Akkus die nach einem Jahr hin waren (kaum benutzt und vom Marken-Shop gekauft, von wem lass ich im Raum stehen).
Soll heißen das Akkus auch nach kurzer Zeit "hin" sein können. Also Lötstellen kontrollieren, Stecker am Akku mal tauschen oder versuchen den Akku unter Last mit einem anderen Messgerät messen, am besten am Steckkontakt zum Regler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten