Aktuelle Hersteller von Scale Großseglern

Robinhood

Vereinsmitglied
Einspruch abgelehnt!
Das ist die Version mit 22m im Original.
Ursprünglich hatte die ASW17 20m also 1:4,5 bei 4,44m
Danach kam die Version mit 22m (ASW17s) und die hat 4,88m bei 1:4,5
Wobei der Rumpf immer gleich blieb
:)

Na jetzt werden wir aber päpstlicher als der Papst... ;)
 

Coogan

User
Hallo Daniel,

Die Modelle von Michael Möller wurden soweit ich weiß nicht weiter geführt.
Die Formen wie auch weiter Urmodelle wurden in Ebaykleinanzeigen angeboten.

Somit stehen diese wohl der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung.

Gruß Daniel
Hi Daniel,

Michael hat mir gesagt, er hätte jemanden aus dem Osten einige Formen verkauft und dieser meinte er würde in gegebener Zeit seine Modelle fortführen...

Ich habe jedenfalls seine Formen für den Discus / Ventus 1:3,5 gekauft...

Gruß Carsten
 
Hi Daniel,

Michael hat mir gesagt, er hätte jemanden aus dem Osten einige Formen verkauft und dieser meinte er würde in gegebener Zeit seine Modelle fortführen...

Ich habe jedenfalls seine Formen für den Discus / Ventus 1:3,5 gekauft...

Gruß Carsten

Darüber hatten wir ja schon gesprochen, ich komme drauf zurück die Fomr mal zu nutzen 😉.

Was auf der Liste noch fehlt,
-HB Modellbau, Heiko Baumgärtner
-Bruckmann Modellbau
-DG Flugmodellbau

Gruß Daniel
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Thomas,

Einfach Mal den Thread zur Kestrel durchlesen. Insbesondere ab Beitrag 113 bis zum Ende.
Dazu auch die plötzliche sehr kurzfristige Absage für die Messe Hülben.
Ich würde sagen, man sollte nur Hersteller aufnehmen, wo man auch Flieger bekommen kann.

 

HOBAS

User
Mir fällt noch der Duffek aus der CZ ein, hat oder hatte? einen geilen Swift und DG in Voll GFK

Oder der schöne Swift vom Georg

Er hier macht auch einen großen Lunak mit 5,14m in Voll-GFK (ist die Weiterentwicklung nun mit TF in Voll-GFK, des früheren Lunak von Strouhal aus der CZ)

oder die Voll-GFK DG1000 von Vlado Kobilica aus Slovenien. (HP ?, glaube er macht aus Altersgründen auch nichts mehr?)

oder er hier, er stellt einen schicken Orlik VT 116, einen Blanik L13 her.




Oder einige Oldtimer Bausätze für die Holzwürmer🥰 wie z.Bsp.:





Schöne Bausätze bzw. sehr interessante und seltene Modelle macht auch er hier:


sowie Teilebausätze (nur mit Zoll nach D.)

 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein paar kleine Bitten.

Checkt Eure Links bevor ihr sie postet.
Duffek hat keinen Großsegler mehr im Programm.

munzarmodell sind Uhren.

Links auf etsy oder andere Verkaufsplattformen sind auch nicht von Bestand.


Hat den Lunak mit über 6m von Klaus Dräger übernommen, ist aber noch nicht auf der HP.
Danke für die Info.
So lange da kein Großsegler auf der Hp steht, nehmen wir ihn erst Mal nicht auf die Liste. Die ist ja nicht in Stein gemeißelt und kann immer ergänzt werden. ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
also bei mir kommen dort ne ganze Menge Modelle, den Lunak hat er nicht auf seiner Seite, aber er macht Ihn :cool:
Bei mir kommt nur das:

IMG_1931.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten