Alles zu 3Dlabprint Modellen

Servus zusammen,

ich bin auch sehr interessiert die MIG15 zu drucken. Habe mir das Testteil bei Thingiverse runter geladen. Habe nun das Problem in Cura 2.6.2 das mir das Teil zwar richtig angezeigt wird aber wenn ich mir die Schichten anzeigen lasse nur noch die Außenhülle da ist, also die Innereien gar nicht berücksichtigt werden, auch beim Druck nicht, der Anet A6 läuft gerade, aber er druckt nur die Außenhülle.

Mag mir wer seine Einstellungen verraten damit ich diese mal testen kann?
 
HXT900 Micro Servo 1.6kg / 0.12sec / 9g

HXT900 Micro Servo 1.6kg / 0.12sec / 9g

Hallo,
kennt jemand ein qualitativ besseres Servo, als Ersatz, für das bei vielen 3DLabPrint Modellen verwendete HXT900 Micro Servo 1.6kg, mit den Maßen 23X12X23
Darf auch gerne mit MG sein.

Gruß
Klaus
 
Danke für eure Servotips.
Hatte heute nämlich schon Probleme mit einem neuen HXT 900.
Das neue Servo lief mal und dann wieder nicht, ein Fall für den Mülleimer.

Gruß
Klaus
 

Pegg

User
Bei mir hatten die bisher ständig Karies ;-) Bau Dir zumindest noch das Getriebe und den oberen Gehäuseteil aus. Kannst Du sicher bei einem anderen HXT900 nutzen. ;)

@Spazierflieger, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Nutze Simplify 3D
 
Hier mal Bilder meines Problems.
Nicht das nur die Innereien fehlen, NEIN statt der Innereien hat der Drucker einen soliden 5 Lagen Boden gedruckt. Außerdem hat die Außenwand eine merkwürdige Beule. Es liegt sicherlich an den falschen einstellungen aber ich weiß echt nicht was ich noch verändern muß, bitte helft mir!
Ansonsten bin ich, abgesehen vom Stringing, relativ zufrieden mit der Außenhaut.

IMG_20180203_204034.jpgIMG_20180203_204118.jpgIMG_20180203_204002.jpg
 

Pegg

User
Ohne den ganzen Thread noch einmal zu lesen bin ich mir ziemlich sicher das es noch keiner geschafft hat ein Modell mit Cura zu slicen und auszudrucken. Kann also leider sein das Du auf Simplify umstellen musst.
 
:( das hört sich ja nicht so gut an. Damit werde ich das Projekt MIG15 wohl vorerst wieder verwerfen. Ich bin (noch) nicht bereit für die Software 150€ zu zahlen.

Da frage ich mich aber warum auf der Website der Cura Slicer als kompatibel erwähnt wird :confused:
 
Servus,

ich habe mir von einem Kollegen die P-47 drucken lassen. Er benutzt Cura. Das Ergebnis an sich ist top. Problem ist nur, dass die Klebestellen nicht verstärkt sind. Bin mit 2/3 der Maschine fertig und zuversichtlich, dass die Fliegen wird. Musste mir aber was einfallen lassen um die nicht vorhandenen Klebestellen zu kompensieren.

Ich finde das auch seltsam und fragwürdig, dass Cura explizit als kompatibler Slicer erwähnt wird und man so aber erstmal kein Modell hat das zu mehr als einem Standmodell taugt.
 

Pegg

User
Hast du mal versucht die vorhandenen g-codes mit Cura zu öffnen und zu drucken?
Oder mit repetier Host? Ok, Problem wird sein das du bei den retract werten usw. Nichts ändern kannst. Gibt es auf der 3dlab Seite kein Video in dem die einstellungen unter Cura beschrieben Werden?

Ich sehe das bei den klebestellen auch nicht so kritisch. Man hat zwar unten zwei Layer, oben aber auch nur einen. Man geht also beim verkleben von zwei auf eins. Das hält ja trotzdem.
 

hajowe

User
Passt hier nicht direkt rein, vielleicht kann mir doch jemand helfen

Passt hier nicht direkt rein, vielleicht kann mir doch jemand helfen

Hallo
Ich habe Probleme mit S3D und Ultimaker3.
Ich bekomme den linken Extruder nicht zum Laufen, er fördert kein Material.
Er scheint zu drucken, aber ohne Materialnachschub. Ich möchte ihn schon als Doppelextruder benutzen.
Vielleicht hat jemand ein factory file für mich das funktioniert,
oder einen Tipp wo ich ansetzen könnte zu suchen.
 
Hast du mal versucht die vorhandenen g-codes mit Cura zu öffnen und zu drucken?
Oder mit repetier Host? Ok, Problem wird sein das du bei den retract werten usw. Nichts ändern kannst. Gibt es auf der 3dlab Seite kein Video in dem die einstellungen unter Cura beschrieben Werden?

Ich sehe das bei den klebestellen auch nicht so kritisch. Man hat zwar unten zwei Layer, oben aber auch nur einen. Man geht also beim verkleben von zwei auf eins. Das hält ja trotzdem.

Mein Problem dabei ist das ich die Dateien als G-Code nicht mehr ändern kann. Ich möchte die MIG aber auf 76,65% runter skalieren für einen 70er EDF.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir zumindest 1 Segment der Mig ( am besten das Testteil von Thingiverse ) mit S3D skaliert und sliced und mir per Mail zukommen läßt. Dann wäre ich schon ein bißchen weiter und könnte mir überlegen ob ich mir evtl. doch S3D zulege.
 
Moin,

ganz ehrlich, habe es bis heute nicht betreut mir S3d gekauft zuhaben.
Entdecke jeden Tag neues und bin begeistert.
Musste heute zwei Teile Spiegeln, mit Freecad usw. nicht mal so eben, habe dann die Funktion Mirror in S3D gefunden, 5 Sekunden fertig. Ich finde 150 Ocken war es mir Wert, muss aber jeder für sich selber entscheiden.

MfG
Michael
 
Me 109 H/F

Me 109 H/F

Hallo,
wer kann mir etwas zu den Flugeigenschaften der Me 109 H/F mit der kurzen und zum Unterschied mit der größeren Spannweite sagen?
Habe mal die, mit der kleineren Spannweite gedruckt.
Bin gespannt wie sie fliegt...

Gruß
Klaus
 
Flieger hoch skalieren

Flieger hoch skalieren

Hallo zusammen

Mir gefällt die zivko Edge auch super und nach Stearman und P38 könnte ich mir vorstellen diese zu drucken
Nur finde ich sie etwas klein. Hat von euch schon jemand hoch skaliert? So mit 1,4m wäre sie schon besser
Denkt ihr das könnte gehen? Klar müssten die Teile alle noch auf das Druckbett passen, aber das sieht man ja sofort
Was denkt ihr zur Festigkeit? Meist wird eh alles mit einer 0,4er Hülle gedruckt. 20 cm mehr Spannweite sind ja auch nicht so wahnsinnig viel mehr.
Würde mich über eure Meinungen freuen

Gruß Theo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten