Was interessant ist, dass dort bei der Alpina Carbotec nicht der Fertigungspartner genannt wird. Eventuell Tangent? Ist Alpina nicht ein geschützter Name?..... Hm, hm, hm... aber schön, dass sich bei Multiplex was tut (ich baue gerade einen MPX Joker und es ist ein Genuss, mal wieder die Qualität dieser Baukästen aus den 90ern zu erleben).
Schöne Grüße Martin
Für die Umsetzung zur Serienreife und Produktion der beiden Modelle konnte Multiplex die Firma Tomahawk Aviation gewinnen. Erhältlich sind die Segler direkt bei Multiplex.
Hallo zusammen,
wir haben die unverbindlichen Preisempfehlungen auf unserer Webseite vth-messe.de ergänzt. Der Hinweis zur Kooperation mit Tomahawk Aviation bezieht sich auf Alpina und Antaris.
LG VTH
Na, da bin ich ja mal gespannt. Wenn die bisher tomahawk-typischen Details in Auslegung und Ausführung zum Zuge kommen, hat der schwäbische Wettbewerb wenig zu befürchten imho...
Da kann ich auch gringo nicht ganz zustimmen was das mit dem zeitgemäß angeht. Lieber ein ordentlicher Sandwich Flügel am hang als ein kompromissbehaftet hergestellter Schalenflügel. Und zwar schon bevor die erste Reparatur droht
wenigstens auch Störklappen
Schade, dass jetzt der Unsinn mit CFK-Kabinenhauben wieder Einzug hält.
Dachte, die Zeiten lägen hinter uns.
Gefräste Lüftungsschlitze bei der E-Version ?
Hoffentlich sind da Entlüftungsschlitze gemeint, und nicht die - nach meiner Meinung - hässlichen Kiemen wie bei den ersten Elektroversionen.