Alpinflugwoche am Hahnenmoospass 2006

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Hg & Thommy

selbst als vorübergehend fußlahmer schaffe ich die Strecke bis zum Schalmi noch locker.
Falls es allerdings zu einer Außenlandung käme, bräuchte ich wohl einen "Modellrückholer".
Aber unter Freunden dürfte das ja kein Problem sein?:D
 
Hi
@ Rene
Ins Trinity kommt ein Fun 600/18 5,2:1 Ls 17/10 Jazz 80 BEC 5s 3200 Kokam
ev.6s wenn ich mit dem SP hinkomme
@ Bie
Wir sind uns einig was das mit den einflugterminen auf sich hat(monat/jahr)
Aber Sonntags

klar wollen wir die große L-213 FLIEGEN sehen und wenn die gut ist dann muss ich dem Klaus beim bauen helfen
Sonst wird die nie fertig:o
@ Rudi
Bei der Cobra hört die Freundschaft auf:D
@Hg
Die Wanderung ans Schalmi reicht mir eigentlich
Wann ist den der Schalmilift fertig:D :D
 

Hg

User
Ich würde doch fast alles für Dich machen Rudi :)
Wie weit geht das denn bei Dir? Ich hätte da noch die eine oder andere Baustelle... wäre auch nicht ganz so anstrengend wie das werfen der Cobra...
Gruss
Hg (der versucht den Duo bis zum Hahnenmoos fertig zu kriegen)
 
Thommy schrieb:
Hallo,
also der Christian Buschert, HG und ich waren am WE an der Teck, aber wo war der Rest ? Das Wetter war ideal, Sonne und Westwind = Steigen bis 5m/s

Gruß
Thommy

Uups, er hats gemerkt :eek:

Na das Wetter war ja am Samstag doch ein klein wenig feucht und Sonntag kam leider was dazwischen und der Berni hatte auch keine Zeit.

Aber vorm HaMo klappt das auf jeden Fall noch mit nem kleinen Trainingsflug.

Gruß
Klaus
 

bie

Vereinsmitglied
Berni,

Berni_S schrieb:
...klar wollen wir die große L-213 FLIEGEN sehen und wenn die gut ist...

Was soll’n das heißen? Klaro ist die gut, die wird nicht nur gut gehen, die wird super sein, no doubt about!!! ;)

Der Hit ist doch wirklich, dass es wirklich nirgendwo (Internet, Print-Medien, Mund-zu-Mund-Propaganda) bisher Hinweise darauf gibt, dass irgendjemand anderes als Herr Valenta persönlich eine große L-213A in der Luft gehabt hat.

Was für eine Exklusivität... :D
 
Wie komm ich auf die Liste im Organizer ???

Wie komm ich auf die Liste im Organizer ???

Moin die Herren!

Hab mich bei Andy (bie) schon für den "Muschelschubser-Express" aus Hamburg angemeldet. Jetzt wollte ich mich in die Liste im Organizer eintragen. Geht aber nicht! Und nu?
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

die Hamburg-Connection kommt diesmal mit fünf Piloten (und zwei Autos):

Dieter Arndt, Ulf Ölenbüttel (Thermik-Sepp), Thomas Horns (Space), Peter Schmidt (PS), Andy (bie).
 
@HG

ich werde auch Wanderschuhe mitnehmen und Dir am Schalmi Gesellschaft leisten ... ;) aber nur, wenn Du nicht weiter auf den Lügli pro hinauf wanderst :D

Gruß, Andreas
 
Will mich nicht...

Will mich nicht...

Moin Thommy,

das mit dem Eintragen in die Liste funzt nicht. Bekomme immer die Meldung:

:::::::
Abbruch bei Verarbeitung!

Hinweis:
Verarbeitung nicht zulässig!
Sie müssen sich anmelden.
:::::::

Wo anders als bei RC-N kann ich mich denn anmelden? Ich log mich normal ein, klicke dann im Usertreffen-Fred auf den Organizer, oben rechts wird mir angezeigt: "Nicht im VB angemeldet. Einloggen", und beim klick auf "Antwort erstellen" bekomme ich die obige Abbruchmeldung. :confused:

Bin wohl zu hanseatisch Blond. Habs mit Firefox, Safari und IE ausprobiert - keiner klappt (MAC und "Dose")... ...bei allen Browsern vorher den Cache gelöscht!!!

Ist aber auch egal. Mein kommen ist ja zugesagt. Danke!
 
Hallo,
bie schrieb:
Hi,

die Hamburg-Connection kommt diesmal mit fünf Piloten (und zwei Autos):

Dieter Arndt, Ulf Ölenbüttel (Thermik-Sepp), Thomas Horns (Space), Peter Schmidt (PS), Andy (bie).

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Peter eine Mitfahrgelegenheit bei euch bekommen hat.

Viel Spass
Carsten
 

Thommy

User †
Hallo,
dann möchte ich mal wie angekündigt die neuesten Erkenntnisse aus dem Hamo-Trainingscamp vom Wochenende an der Teck an die versammelte Gemeinde weitergeben.

1.) Die Trinity von BerniS ist nun eingeflogen und macht einen sehr ordentlichen Eindruck, ob er damit das Segeln lernt, wird sich noch zeigen. Allerdings verführt das Modell vermutlich zu sehr zum rumheizen.

2.) Die große L213 von Heavy wird vermutlich am Hahnenmoos nicht zum Einsatz kommen, die ist nämlich noch nicht fertig.

3.) wurde in einer Diskussion um Parken von 40-Tonnern in Garagen und die Stabilität von Betondecken von einem Anwesenden die Meinung geäussert, dass einige Modelle von BerniS wohl am besten unter den 40Tonner passen würden.

4.) Es gab am WE keine Verluste unter den Modellen der Teilnehmer zu beklagen. :D

Soweit die Wasserstandsmeldungen von der Teck dieses Wochenende.

Ich gebe weiter nach Hamburg zum Bericht über das dortige Trainingslager ;) und die Vorbereitungen der zweitgrößten Fraktion

Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
And here are the results of the Hamburgian Jury...

And here are the results of the Hamburgian Jury...

... hello Teck, this is Hamburg calling und es gibt tolle Nachrichten,

denn ein Modell ist fertig geworden!!!!

Nein, nicht was ihr denkt: Es ist ein 150-EPP-Spezi für meinen Sohn Ferdinand, mit dem ich in 48 Stunden im strömenden Regen auf dem Weg zur Wasser(!!!)kuppe sein werde.

Darunter musste leider die Fertigstellung eines hier nicht näher zu nennenden großen Segler etwas leiden. Aber wir haben ja noch das Pfingstwochenende... :D

Eine weitere gute Nachricht: Es mussten keine Modellverluste beklagt werden, da niemand geflogen ist. ;)

Ansonsten habe ich aber noch eine Frage an die anderen Hahnenmoosfahrer:

Wer fährt am Freitagabend oder Samstag Richtung Deutschland und könnte mich (ohne Modelle) mitnehmen? Ich müsste irgendwo an einem Bahnhof raus, um einen Zug nach München zu erwischen.

PN bitte an mich bzw. e-mail an abierling at t-online.de
 

Hg

User
kleinste Fraktion?

kleinste Fraktion?

Als Mitglied der wohl kleinsten Fraktion der RC-Networkwoche (bin ich dieses Mal der einzige Schweizer, der eine Woche oben ist???) gebe ich mal den Stand bei uns / mir durch:
Das Hahnenmoos wurde fleissig beheizt wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an René! :)
attachment.php

Aus bautechnischen Gründen müssen wohl weitere Trainingslager abgesagt werden. Sonst werde ich dann bie plötzlich noch in der Nacht beim Bauen Gesellschaft leisten müssen...
Sodann gebe ich wieder zurück an unseren Reiseleiter
Gruss
Hg
 

Anhänge

  • Hahnenmoos.jpg
    Hahnenmoos.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 79

Rsal

User
Was machen den die Schweizer?

Was machen den die Schweizer?

naja, HG hat sich selber gemeldet und meine Teilnahme zeichnet sich zu einem besonderen Resultat: Versuche meine zwei *Gehstelzen" wieder soweit genesen zu lassen, dass es vielleicht doch noch klappt und Bernhard ev. ein frei gewordenes Zimmer für mich übrig hat. Ich kann doch den lieben HG nicht allein lassen.;)
Die Modelle sind fertig und fliege diese Woche noch die Elektro-Trinity ein.

Apropos Heizung: die hab ich nun abgestellt. Nun sollte dem Vergnügen keine Grenzen des Schnee mehr vorhanden sein.:D

Frage an den Muschelschubserexpress: habt ihr noch Platz auf der Heimfahrt um einen Grosseglerrumpf mitzunehmen?Hätte da ev. was zum mitnehmen. SB9 für 7,5m;)
 
Also...

Also...

Hallo Leute

Bis vor 8 Jahren habe ich mich in Süddeutschland sehr wohl gefühlt. Seit 8 Jahren fühle ich mich in der Schweiz noch viel besser und geboren bin ich in Hamburg.
Somit bin ich wohl omnivalent und bei Bedarf in jeder Fraktion einsetzbar. :cool:

Wenn Ihr mich nach meiner Meinung fragt antworte ich mit einem entschiedenen "vielleicht".

Au Backe, das wird 'ne Woche werden...

Freue mich aber trotzdem schon wiä verruggt. :) :) :)

Liebe Grüsse, Martin
 

Hg

User
Antrag um "Einfraktionierung" von Martin

Antrag um "Einfraktionierung" von Martin

Hallo Zusammen
Dann stelle ich doch den Antrag, Martin zu unserer Fraktion zu zählen, so können wir Schweizer dann ev. den Meter Rekord von einem irren deutschen Duo brechen :)
Gruss
Hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten