Am Decksteiner Weiher

Heute bei der Jungfernfahrt erwischt. Willi mit neuem Tri. Muß noch eingestellt werden, aber mit Potential.
Interessante Segelwindenkonstruktion.
 

Anhänge

  • Eigenbauwinde von Willi der Fuchs.jpg
    Eigenbauwinde von Willi der Fuchs.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 102
  • Decksteiner Weiher.jpg
    Decksteiner Weiher.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 161
  • Willi mit Boot.jpg
    Willi mit Boot.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 125
keine 2m

keine 2m

Nur 1,50m. Willi ist auch kein Regattafahrer und will auch nicht wirklich die
Kippgrenzen ertasten. Er macht es lieber vorsichtig.

bis die Tage, Rolf
 
am 30.3.

am 30.3.

Ich kriege die Videos nicht vernünftig rüber, sonst wäre ich schneller gewesen.
Das Boot mußte getestet werden.
 

Anhänge

  • Deck1-Foto.jpg
    Deck1-Foto.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 116
  • Deck2-Foto.jpg
    Deck2-Foto.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 130
  • Konzept.JPG
    Konzept.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 116
Danke, Konrad

Danke, Konrad

Es ist eine mov.Datei geworden, habe ich den Titel noch vergessen.
Es heißt: der 30. März am Decki. An einigen Stellen kann man sehen, daß noch Einstellarbeiten erforderlich sind, aber eigentlich bin ich erst mal zufrieden. Das Grüne ist dem Willi sein Boot.
Habe es mir gerade von hier aus noch mal angesehen, da scheint
bei mir der Ton abhanden gekommen zu sein aber sonst läuft es mit Quicktime gut.
Von meiner Seite aus kann ich sagen was die Formen der Außenrümpfe angeht, es hat eher die Tendenz zur Seite zu kippen als nach vorne wie normalerweise.

bis die Tage, Rolf
 

skaut

User
Rolf Du wirst gefährlich mit Deiner Geschwindigkeit :)
So schnell habe ich Dich noch nie gesehen.
Freue mich auf ein Wiedersehen.
 
unbekanntes Bootsobjekt

unbekanntes Bootsobjekt

Also man kann schon was erleben. Die Tris waren abgeriggt, die Blondinen schon auf dem Heimweg, nur ein paar unentwegte M-Bootfahrer fuhren noch
ihre Runden, als plötzlich ein völlig unbekanntes Bootsobjekt
auftauchte, zuerst zwischen den Bojen mitfuhr und sich dann nach nur wenigen Minuten uneinholbar entfernte.

bis die Tage, Rolf
 

Anhänge

  • Deck4.jpg
    Deck4.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 127
  • Deck3.jpg
    Deck3.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 62
  • Deck2.jpg
    Deck2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 120
  • Deck1.jpg
    Deck1.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 133
Ansegeln

Ansegeln

Angeseglt haben Willi und ich auch schon die ganze Woche bei schönem Wetter und wenig Ostwind. Das ist für den Decksteiner nicht ganz optimal.
Aber einstellen konnte man schon. Das neue an meinem Boot ist nur das Gewicht. Ein Kilo leichter sind die Rümpfe geworden, sieht aber scheiße aus. Ich habe mich daher entschlossen, das Design noch zu verbessern mit möglichst wenig Gewichtsaufwand.
Übrigens das Boot von Kampai mit dem weiß orangen Design ist sehr schön geworden.



Der Wind war so ruhig, daß abends die Wasserspringer ihre Flugversuche gemacht haben.

bis die Tage, Rolf
 

Anhänge

  • Rolf klein.jpg
    Rolf klein.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 157
  • Willi und Rolf klein.jpg
    Willi und Rolf klein.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 158
  • Wasserspringer.jpg
    Wasserspringer.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 141
Live on board

Live on board

Hi Multi freaks!

vom letzten WE-Segeln am Decksteiner Weiher, live on board:)

Live on board.jpg
 
Kameraboot

Kameraboot

Das ist Willi`s Boot mit der Kamera von Andreas, weil es das sicherste Boot ist.

Kameraboot.jpg

Die Kamera ist nicht wasserdicht.

bis die Tage, Rolf
 
Antigrasschwert

Antigrasschwert

Also am Decksteiner kann man nur noch mit einem sogenannten Antigrasschwert fahren.
Keiner weiß genau wo das herkommt. Man erzählt sich, die Wiesen seien gemäht worden und der Wind hat es ins Wasser geweht und jetzt treibt es immer von einer auf die andere Seite,bzw. verteilt sich im ganzen See.
Ich möchte Euch mit einem Bild von meinem Antigrasschwert beglücken, dem ich noch ein Pin vorgesetzt habe, damit nicht soviel Gras in die Ritze kommt. Jetzt geht es einigermaßen. Zuerst hat Willi so etwas ähnliches gehabt. Hält das meiste ab.
Und seit ich gemerkt habe, daß mein neues Großsegel total vertrimmt war, macht es auch wieder richtig Spaß. Sogar der neu eingebaute Turboeffekt macht sich bemerkbar.

bis die Tage, Rolf
 

Anhänge

  • Antigrasschwert.jpg
    Antigrasschwert.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 85
  • Pin.JPG
    Pin.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 82
Schwimmer

Schwimmer

Nein Karl, keine neuen, ich hab sie nur ein bißchen verdreht, indem ich den Beam hinten höhergesetzt habe. Das muß ich erstmal einige Zeit testen.
Mit dem Hintergedanken, dass der Mittelrumpf frühzeitig ins Gleiten kommt. Das funktioniert,ich hatte das früher schon mal. Der Trick ist: das geht nur mit einem Tri und nicht mit einem Kat. Karl, wir müssen zusammenhalten.

bis die Tage, Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten