An die Jet Cat Experten !

Gut so

Gut so

Keulchen schrieb:
STOP !
Jetzt macht bitte nicht meinen Thread kaputt ! Macht eure " ich hab die bessere Turbine " Albereien wo anders aus !

Ich möchte mit dem Jetfliegen beginnen, aus besagten Gründen will ich eine Jet Cat Turbine und keine andere - Schluss-Aus mit der Debatte !

Daher möchte ich einfach meine Fragen dazu posten und erbitte mir hier diese ehrlich zu beantworten !

...das gefällt mir, endlich mal einer der nicht an "selektiver Wahrnehmung" erkrankt ist und weis was er will.
Gruß Otto
 

ThomasE

User
Ich möchte mit dem Rookie keinerlei 3D- Flüge machen, auch ist es mir nicht wichtig mit ~ 300kmH oder mehr durch die Luft zu brettern. Da ich im allgemeinen Modellflug auch eher auf das Vorbildgetreue fliegen stehe möchte ich auch beim Jetfliegen dabei bleiben. Wenn ich 3D fliegen möchte nehme ich eine Prop-Maschine mit auf dem Platz - nur soviel dazu !

Genau das ist auch mein Ding. Mit 3D hab ich nicht mal so sehr was am Hut... Aber wenn ich da so fetzen will nehm ich meine 2,40 Extra und hab damit Spass. Ich komme auch immer mehr zur Besinnung und sage das eine kleine Turbine, und damit ein leichter Flieger wohl das beste für mich ist.
 
Pendel

Pendel

Also meine 70/16 von Frank(vor 4 Wochen gekauft) hatte ein Filzpendel dabei..bin ich jetzt ein Außenseiter.:D
Dirk
 
@ all !

Erstmal Danke für eure zahlreichen Beiträge ! Einige haben mir geholfen, andere haben mich eher wieder verwirrt. Aber egal, das passt schon !

Ich habe nun meine Entscheidung getroffen und werde eine Jet Cat P60 nehmen. Die Gründe hierfür sind für folgende:

1) Ich kann damit ein geringeres Gesamtgewicht erreichen. Vorteile liegen klar auf der Hand !
2) Ich kann auch mit dieser Schubleistung meinen angestrebten Flugstil fliegen.
3) Kann ich mir, wenn ich später einen größeren Jet haben möchte, immer noch eine dazu passende Turbine kaufen.
4) Möchte ich mit dieser Konfiguration New Rookie + P60 Erfahrungen sammeln und keinerlei neue Rekorde brechen.

Ich Danke euch allen - ich werde hier an entsprechender Stelle über meine Erfahrungen berichten !

Servus

Thomas
 
@ Thomas
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Jetfliegen.
Aber auch am Rookietreffen, eins ist dann sicher, nach dem Rookietreffen willst du nur noch eins: JET´s FLIEGEN.:D :D :D
Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten