Anfänger Hubschrauber gefunden, der einfach aus der Packung Spaß macht

Naja,
entspricht einem Fix-Pitch 😉
Vom Rappi 30 oder 50 wollte ich gar nicht mehr anfangen, wäre eh mal wieder als altbacken überholt abgewunken worden.
Bin Dir daher mal extrem dankbar das es mal jemand ähnlich sieht wie ich.
FBL könnte ich auch das
Brain
oder
Axon
Spirit ggf mit Geo Link
oder
BeastX / V-Stabi mit entsprechender Freischaltung empfehlen.
Größenangaben zu der SAB Reihe....
hast dich da irgendwie vertan??
Der Fireball 280 entspricht ja schon einem 450er ,wenn man sie mal direkt nebeneinander stellt,der 380 eher einem 500er.🤔
Richtiger Verbrenner Heli ist immer geil, egal wie alt, wenn man per Gehör Rückmeldung über die Drehzahl hört, und alleine der schöne Nitro Geruch, bei Vollgas, im tiefen Überflug... Wenn er vorbei brüllt... 🤩😬
Und fliegt sich viel fetter, mit Paddelkopf, als so ein China Winz Heli.
Hab noch ein Tuning U. K. Aluminium Kopf, mit Titan Blattlagerwelle hier liegen, aber fliege den immer noch original mit Kunststoff Blatthallern, nur frische TT-Blattlagergummis habe ich ihm mal frisch verbaut, mit den 570ern SAB Blättern, war auf einmal ein ganz anderer Heli... 😉
Habe den Thunder Tiger Raptor 30 V2, für 70€, nagelneu, damals bei Kleinanzeigen geschossen, da der Vorbesitzer,
den TT Pro 6,5ccm Motor,
nicht geschafft hat zum laufen zu bringen, der war nicht mal eingelaufen... 😬🤩🙃😁
 
Okay, ging nur um den Vergleich, zum kleinen China Heli und was dagegen, nach etwas Übung, man mit mehr Rotorkreis danach fliegen sollte, da ich hier was von 800ern gelesen hatte.
Deshalb, wieso weit am Thema vorbei?...?
Aber sollte jeder selbst entscheiden, welche Größe er sich zum Einstieg traut zu fliegen.
Die Bo-105 ist ein Wobbel Wackel Heli, der mit einem FLB auf sehr billigen Niveau ausgestattet ist und nichts mit CP Helis zu tun hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten