Anregungen, Vorschläge, Wünsche, Kritik?

Also ich würde gerne den "neueren" Tarnanstrich als Vektor sehen. Mit dem Grau/schwarzen Wappen. schicke dir mal alles was ich so habe nacher. ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das Staffelabzeichen in grau (low visibility) kannst Du Dir hier als Vektorgrafik runterladen.
Aber was meinst Du nur mit...
...den "neueren" Tarnanstrich als Vektor sehen
:confused:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, Hans-Jürgen, vielen herzlichen Dank. Sind auch schon teilweise "verarbeitet"!
 
Wenn ihr die Patch Datei haben möchtet, stelle ich gern zur Verfügung. (ai oder.EPS

Ich hab da mal ne ganz andere Frage:

Die Tornados der Saudi Air Force haben am Vorderrumpf neben dem Schriftzug "Royal Saudi Air Force" das Gleiche noch einmal in Arabisch darüber stehen.

Ich habe schon versucht, einen passenden Font zu finden, bei der Sprache aber nicht ganz einfach.

Noch viel schwerer stell ich mir vor, das in einem Vektorprogramm einzubinden, es wird ja von rechts nach links geschrieben.

Ich steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch... wenn jemand eine Idee hat?!

Anbei ein Link zu der gesuchten Schriftart:

http://www.airliners.net/photo/Saudi-Arabia--/Panavia-Tornado-IDS/1308031/L/
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Geht es Dir nur um diese eine Beschriftung...


Anhang anzeigen 234819

...oder möchtest Du generell arabische Texte schreiben?
 

Anhänge

  • Arabisch-TORNADO-k.jpg
    Arabisch-TORNADO-k.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 65
Tach,
wow! Das ist ja mal ein Service hier!!!
Ich bin auf der Suche nach dem ViperJet Schriftzug wie er auf dem Seitenruder der neuen Lackierung steht und die Kennung (ok... die bekomme ich sonst auch noch halbwegs selbst ,hin)
Ich meine das hier!

Grüße und Dank im Voraus
Stefan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

Anhänge

  • Viperjet.gif
    Viperjet.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 167
  • Viperjet-3.gif
    Viperjet-3.gif
    3 KB · Aufrufe: 90
PERFEKT!

Ich nehm dann mal die zweite Version ;-)

Vielen lieben Dank!
Stefan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich mail Dir die cdr-Datei! Ok?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

Anhänge

  • N520VF-2.gif
    N520VF-2.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 72
Ich bin begeistert!
smilie_sh_023.gif


Schick mir alles was Du hast - zumindest was Grafiken für die Viper angeht ;)

Grüße
Stefan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Jürgen

Schick' mir doch bitte mal die erwähnten Dateien.
 
Eckart Müller schrieb:
Geht es Dir nur um diese eine Beschriftung...


Anhang anzeigen 234819

...oder möchtest Du generell arabische Texte schreiben?

Also Eckart, nun bin ich baff! Verrätst du mir, wie du vorgegangen bist? Generell Arabisch schreiben bräuchte ich nicht, soweit ich das beurteilen kann ist nur der erwähnte Schriftzug und das Schleudersitz Warndreieck unter dem Cockpit in deren Landessprache verfasst. Evtl noch die "Rescue - Anleitung" auf der gegenüberliegenden Seite. Auf dem Foto scheint es in dem Pfeil aber nur in Englisch zu stehen.

Ich hab auch schon versucht, das arabische Tastaturlayout und die evtl dazugehörigen Fonts zu installieren, leider finde ich meine XP CD nicht :( Ich denke, dass ist mein Problem, warum ich das nicht gebacken bekomme.


P.S.: Meintest du mich, mit den erwähnten Dateien (den ECM Patch)?

Schöne Grüße,

Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Jürgen schrieb:
Verrätst du mir, wie du vorgegangen bist?
Ja, sicher, kein Problem!
Etwas Phantasie, ein Schuss Intuition, kurze Einführung in die arabische Schrift und ein tiefer Griff in meinen "Erfahrungsschatz". Und schon war Deine Vorlage vektorisiert. ;)
Im Prinzip werden alle Tipps und Kniffe hier Schritt für Schritt erklärt.

Meintest du mich, mit den erwähnten Dateien (den ECM Patch)?
Ja!
 
Eckart Müller schrieb:
Ja, sicher, kein Problem!
Etwas Phantasie, ein Schuss Intuition, kurze Einführung in die arabische Schrift und ein tiefer Griff in meinen "Erfahrungsschatz". Und schon war Deine Vorlage vektorisiert. ;)
Im Prinzip werden alle Tipps und Kniffe hier Schritt für Schritt erklärt.

Danke! Ich hatte auf eine Lösung per Font gehofft. :( Sonst müsste ich jeden Buchstaben und Zahl nach .jpg Vorlagen in Illustrator nachzeichnen, die Abpausfunktion arbeitet ja doch eher rudimentär. Das ist mir persönlich dann doch zuviel Aufwand.

Die Patch Datei schicke ich dir gerne zu!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Jürgen,

bezüglich der Buchstaben stimmt das. Aber Zahlen gibt es hier schon zum Downloaden... ;)
Und ja, AutoTrace von Corel ist auch zum Abgewöhnen. :cry:
 
Eckart Müller schrieb:
Das Staffelabzeichen in grau (low visibility) kannst Du Dir hier als Vektorgrafik runterladen.
Aber was meinst Du nur mit...:confused:


naja, dachte mir, evtl so aänlich wie hier:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/motorflug/RCN-SIAI-MARCHETTI_SF-260-1.gif

eine Seiten Ansicht (oder beide),
Das Wappen, die normale Kennung und die kleine am seitelleitwerk.
Habe aber noch 2 Anregungen, könntest du die Kennungsnummern
der LSK (NVA) vektorisieren?
Und ein Vorschlag für eine "individuelle" Lackierung:
Die MiG-23ML 20+26 des JG9 von 1990...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten