Hallo allerseits!
Ich hab da noch ein älteres F3B Modell im Keller liegen. Da ich nur noch selten auf den Berg rauf komme, möchte ich diesen gerne elektifizieren, damit das Modell auch noch ab und zu in der Ebene geflogen werden kann. Zum Rumliegen ist er definitiv zu Schade.
Es handelt sich dabei um einen älteren Eigenbau. Der Rumpf ist rund und relativ dick (im Gegensatz zu den neueren Modellen). D.h. Motoren bis zu 40 mm Durchmesser sollten sich problemlos einbauen lassen (eventuell sogar mehr, aber dann muss der Motor weiter nach hinten, was eventuell für den Schwerpunkt schlecht ist).
Ich würde den gerne an 3s fliegen. 4s kommt eher nicht in Frage, da ich bis jetzt nur 5s und 3s Akkus habe und nicht noch eine Konfiguration haben möchte. Ausserdem soll der Flieger ja möglichst leicht bleiben.
Derzeitiges Abfluggewicht ist ca. 2,1 kg. Da sollte es eigentlich einige Möglichkeiten geben.
Eine Möglichkeit wäre sicher:
Kontronik DRIVE 510 KIRA 480-34+5,2:1 JAZZ 55-6-18, dass sollte eigentlich gehen (die Frage ist welche Luftschraube)
Schön wäre auch, wenns ein wenig günstiger gehen würde. D.h. ein Aussenläufer ohne Getriebe, sollte da wohl deutlich drunter liegen. Die Frage ist nur, was ist hier möglich?
Würde sowas in der Art auch reichen:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=66592 (mit einer 14x7 an 3s).
Es soll kein Hotliner Antrieb werden, aber zügiges Steigen und leichter Handstart sollte möglich sein.
Danke für eure Tipps!
Ich hab da noch ein älteres F3B Modell im Keller liegen. Da ich nur noch selten auf den Berg rauf komme, möchte ich diesen gerne elektifizieren, damit das Modell auch noch ab und zu in der Ebene geflogen werden kann. Zum Rumliegen ist er definitiv zu Schade.
Es handelt sich dabei um einen älteren Eigenbau. Der Rumpf ist rund und relativ dick (im Gegensatz zu den neueren Modellen). D.h. Motoren bis zu 40 mm Durchmesser sollten sich problemlos einbauen lassen (eventuell sogar mehr, aber dann muss der Motor weiter nach hinten, was eventuell für den Schwerpunkt schlecht ist).
Ich würde den gerne an 3s fliegen. 4s kommt eher nicht in Frage, da ich bis jetzt nur 5s und 3s Akkus habe und nicht noch eine Konfiguration haben möchte. Ausserdem soll der Flieger ja möglichst leicht bleiben.
Derzeitiges Abfluggewicht ist ca. 2,1 kg. Da sollte es eigentlich einige Möglichkeiten geben.
Eine Möglichkeit wäre sicher:
Kontronik DRIVE 510 KIRA 480-34+5,2:1 JAZZ 55-6-18, dass sollte eigentlich gehen (die Frage ist welche Luftschraube)
Schön wäre auch, wenns ein wenig günstiger gehen würde. D.h. ein Aussenläufer ohne Getriebe, sollte da wohl deutlich drunter liegen. Die Frage ist nur, was ist hier möglich?
Würde sowas in der Art auch reichen:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=66592 (mit einer 14x7 an 3s).
Es soll kein Hotliner Antrieb werden, aber zügiges Steigen und leichter Handstart sollte möglich sein.
Danke für eure Tipps!