Was für einen E-Motor?

Hallo,

einfach bei APC die Performance Data Files anschauen. Da stehen unter anderem der Schub (Thrust) und
Eingangsleistung (PWR) der Propeller, sowie der Propellerwirkungsgrad (Pe) abhängig von der Fluggeschwindigkeit V.
Die Werte sind jedoch gerechnet!


Beim Außenläufer ca. 0.85 * Kv [rpm/V] * Akkuspannung [V] als Drehzahl annehmen. Faktor 0.85 entspricht ca. 80 % Motorwirkungsgrad,
üblich bei einem Low Cost Außenläufer.

Bsp.:
Joker 5050/7 mit 560KV an 6S mit einer APC13*12 10800 U/min

22.2 [V] *0.85 * 560 [rpm/V] = 10567 [rpm]

Gruss
Micha
 

Waco5ymf

User
Hallo Rainer,

man kann zur Not auch die Liste der Joker Außenläufer zur Hilfe nehmen, da stehen in der letzten Spalte die entsprechenden Anwendungsbeispiele im Motormodell. Die Angaben vom Hubraum sind in jedoch in cubic inch.

Umrechnung: 1 cci = 16.4 Kubikzentimeter (ccm)


Gruss
Micha
Moin Micha,
die Tabelle kenne ich und als Motörle habe ich den Joker 5060 schon liegen, ich bin eh ein Grammfuchser, so ein alter Bausatz bringt schon etwas Gewicht mit, das liegt nun mal in der Natur der Dinge und der Antrieb wiegt genau so viel wie Du geschrieben hast, aber ich denke das passt, sowie ich mit dem Modell anfange werde ich Berichten, zur Zeit bin ich auf Dienstreise und kann leider nichts machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten