Der Speed wird etwa 340-350g wiegen. Wenn Du mit dem Akku nicht weiter nach vorn kommst, dann hilft Dir ein leichter Motor nicht weiter.Super-Soarer schrieb:@Heiko
Werde heute Abend den 700ér mal ausbauen und auf die Waage legen. Da aber der Schwerpunkt in der momentanen Konfi so etwa stimmt, sollte (müsste) der neue Motor in etwa das gleiche wiegen.
Mit dem Akku komm ich leider nicht mehr weiter nach vorne, da dieser schon fast an das hintere Ende der Kabinenhaube stößt. Ein bisserl geht vielleicht noch, aber das werde ich ebenfalls mal testen.
Mein Vorschlag wäre dann tatsächlich der gleiche, wie der von Axel. Spare Dir vorerst den Jazz und kauf' Dir von Flyware den F6 mit passendem Regler von Flyware. Beide zusammen sollte es günstig im Set geben.
Auf der Flyware-Website wird der Motor bei 10-11V mit einer 14x9,5" betrieben. Schau mal nach, ob die noch drauf paßt. Strom liegt dann bei knapp 50A.
Mit Regler kostet der Motor 189€. Guckst Du hier...
Regler und Motor wirst Du auch später noch weiterverwenden können. So schlecht ist die Kombi nicht.
Für nen echten Hotti.... siehe Axel: neues Modell und neuer Antrieb.
Schon grob richtig. Größere und schwerer Motore können die Wärme besser verteilen und abgeben. Wie hoch der Strom sein darf, hängt aber auch vom Innenwiderstand des Motors ab.Super-Soarer schrieb:Was hat das Gewicht des Motor´s mit dessen Leistung zu tun? Hier meine eigene Mutmaßung, daß schwerere Motoren höhere Ströme aushalten, was nach der Formel V x A = Watt mehr Leistung bedeuten würde?! Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Also ein wenig mehr als 30A können die Zellen schon. 50A sollte für den kurzzeitigen Betrieb ok sein.Super-Soarer schrieb:Wenn ich den von Ralf vorgeschlagenen Antriebsstrang mit dem Fun 500/27 mit 5,2:1 Getriebe und 10 Zellen 2400´er in Drive Calculator eingebe, so erhalte ich eine Warnmeldung, daß der Strom für die Batterien max. 30 Amps betragen darf. In diesem Fall würde ich den Antrieb ja nie optimal nutzen können, oder???
Gruß
Heiko