Anycubic Vyper Erfahrungsaustausch

Servus zusammen, ich bin absoluter druck Neulin und hab einen Vyper. Autokalibrierung, Extruder Kalibrierung auf 100mm alles super. Den Tisch bisl nachgestellt da der gewackelt hat aber die Druckergebnisse sind nicht gerade der hit… Hauptproblem sind die Fäden die bei höheren Drucks entstehen und die Qualität…
kommt von euch vielleicht zufällig wer aus der Nähe Pfaffenhofen Ilm der mit mit dem Teil vor Ort mit den Einstellungen behilflich sein kann?
Ich würde gern mal einen ganzen Flieger drucken aber mit der Qualität trau ich mich da nicht ran…

Grüße
Michael
 
Servus zusammen, hab einen Testdruck gemacht, so ein Delta soll das mal werden. Die Außenhaut schaut richtig gut aus. Auch sind die Rumpfteile für mich in ausreichender Qualität. Aber das innere der Flügel gefällt mir nicht so. Habt ihr ein idee? Das ist normales PLA.
Grüße Michael
 

Anhänge

  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    736,8 KB · Aufrufe: 107
  • BDDE11A0-1CFC-4756-BFF9-F48AF7BC83D0.jpeg
    BDDE11A0-1CFC-4756-BFF9-F48AF7BC83D0.jpeg
    278,1 KB · Aufrufe: 107
  • F04A0F1A-22AB-41C9-9319-C4CB18571CB4.jpeg
    F04A0F1A-22AB-41C9-9319-C4CB18571CB4.jpeg
    283,4 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpg
    image.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 102
Anb noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0284.jpeg
    IMG_0284.jpeg
    458,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0282.jpeg
    IMG_0282.jpeg
    448,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0283.jpeg
    IMG_0283.jpeg
    442,3 KB · Aufrufe: 102
Servus, danke für die Antwort. Das hab ich auch schon vermutet, aber was dann wieder komisch ist, wenn ich mehrere verschiedene Teile gleichzeitig drucke, hab ich auch keine bzw fast keine Fäden und da sind teilweise mehrere cm dazwischen. Vielleicht ist das aber auch nicht für normales Pla gezeichnet sondern nur für lw pla? Das liegt demnächst in der post, dann probiere ich es nochmal. ist ja nur ein ÜbungsObjekt:-)
Grüße Michael
 

wersy

User
Servus zusammen,

Wer von euch hat das Colorfabb LW PLA beim Vyper in mit dem Cura in gebrauch?
Mit welchen Druck und Retract-Geschwindigkeiten fahrt ihr?
Danke
Grüße
Michael
 
Moin moin,

ich habe den Vyper jetzt seit fast nem Jahr und 25-30kg Filament problemlos verdruckt....😀😀

Aber seit dem vorigen Wochenende fördert der Extruder kein Filament mehr... Na gut, schnell den Motor mal ausgebaut und einen neuen bestellt, aber auch der neue Motor läuft nicht.. 🤔🤔

Alle anderen Funktionen des Druckers laufen nach wie vor tadellos, nur der Motor des Extruders halt nicht.

Woran könnte das noch liegen??

Viele Grüße

Martin
 
Moin 🤘🏻

So, hab den Motor mal an die X Achse angeschlossen und er funktioniert einwandfrei…
Heißt also Kabelbaum oder Treiber?!?
Wo bekomme ich denn beides her?? Bei 3DJake find ich leider nix…
 
Wo findet man die besten Tipps, wie man Stringing bei LW Pla verhindert? Ich drucke da eben nicht alles im Vasenmodus...
 
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das Hotend nach dem halben Druck verstopft und die restliche Hälfte "in die Luft" gedruckt wird.
Düse raus, so weit es geht alles reinigen und dann mit etwas Kraft das Filament bei höherer Temperatur durchdrücken hilft vorübergehend, Aber nach 50-100g das Gleiche wieder. Neue + andere Düse (Messing statt Stahl) probiert - kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 

.Claus

User
Hast Du nur die Düse getauscht oder auch den Druckkopf?

Vermute das noch etwas altes Filament im PTFE tube oder im Heatbreak steckt.
Schraube mal die Düse wieder raus, heizte voll auf und stochere mit einem dünnen Stahldraht das ganze von oben durch.
Hat bei mir mal geholfen, da hatte sich Filament "verklemmt"
Wenn das nicht hilft, den ganzen Druckkopf wechseln oder alles komplett zerlegen und prüfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten