Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen

dkeil

User
Hallo zusammen,

habe gestern mal etwas auf Ebay Kleinanzeigen gestöbert und bin auf einen günstigen Shinto F3B gestossen in Fritzlar (VB 599,-), wo man eigentlich nicht dran vorbei kann:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shinto-f3b-f3f-3meter-rtf/1948119555-249-4751

Anbieter angeschrieben, Versand und Paypal ist möglich, allerdings keine Angabe zu den Versandkosten bekommen. Dachte mir dann ist nicht allzu weit weg von mir, schaue mir den Flieger lieber selbst an und hole ihn ab. ---- Keine Antwort mehr bekommen.

Gestern Abend anderer Username und Standort Schwanheim und derselbe Shinto für 550,- mit dem gleichem Anzeigetext:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shinto-f3b-f3f-3meter-rtf/1948319330-249-4320


Der erste Anbieter bietet auch noch einen Jet an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mit-turbine-ferrari-style/1948125654-249-4751


Irgendwie kommt mir das reichlich "irritierend" vor, vielleicht kennt ja jemand den Shinto und den Jet auf dem Bild....

Viele Grüsse
Detlef
 
Hallo Detlef,
den Shinto hatte ich gestern auch entdeckt.
Nachdem wir uns mit den Preis eigentlich schon einig waren, hatte er die Anzeige erneut mit einen Preis zu 550,- Euro eingestellt gehabt.
Daraufhin bin ich dann erst mal hellhörig geworden.
Eine Anfrage wie er es sich erklärt das Modell unter drei Namen anzubieten lief ins leere.
Deswegen habe ich jetzt erst mal die Finger weg davon gelassen.
Gruß Karsten
 

VolkerZ

User
Sicherlich muss man bei Ebay Kleinanzeigen sehr aufmerksam sein.
Da tummeln sich einige Personen die nur dein Geld wollen. Solche Personen sind mir auch schon untergekommen. Einfach die betreffenden Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen melden und die Regeln das sehr schnell.

Gruß VolkerZ
 

hholgi

User
Im Spiegel-Online eben die Meldung gelesen das Ebay-Kleinanzeigen vor Kontoübernahmen warnt.

Man soll dringenst keine Passwörter nehmen die man auch anderswo verwendet ....
Die werden langsam lukrativ für Hacker
 

VolkerZ

User
Ehrlich gesagt bezahle ich bei Ebay Kleinanzeigen mit PayPal oder ich hole den Artikel persönlich ab.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich mal eine Überweisung getätigt oder empfangen habe.

Gruß VolkerZ
 
Schafft es Paypal mittlerweile eigentlich die Gebühren auf Wunsch automatisch dazu zu addieren oder muss man sich immer noch selber verrechnen?
 

Schotti

User
Mich hat Einer verladen mit einem Graupner Baukasten.
Habe über PayPal mit Schutz bezahlt.
Eine Stunde später kam die Meldung, daß der Verkäufer von EbayKlein gesperrt wurde.
Ich habe sofort Käuferschutz beantragt, steht jetzt 1o Tage aus.
 
Vollkommen richtig. Deshalb übernehme ich als Käufer diese Gebühr und wenn dann der Verkäufer sich ziert ist der Kauf für mich gestorben.

Gruß VolkerZ
Ich habe für mich beschlossen, dass PP für mich im Verkauf kpl. raus ist. Ich habe es einmal durch. Unbegründete Reklamation und eine Menge hin und her. Der Käufer hat dann auch noch den Flieger, den ich verkauft habe, beschädigt zurück geschickt.
Von PP gibt es da dann keinerlei Handhabe. Die buchen einfach mal zurück und alles weitere musst Du dann gerichtlich klären. PP übernimmt da für Verkäufer keinerlei Moderation oder Fallprüfung. Ganz großes Kino! Die öffnen mit Ihrer Auslegung unseriösen Käufern Tür und Tor. Schaut Euch mal die Bedingungen an und spielt mal in Gedanken durch, was da alles so möglich ist. Gibt viele schöne Beispiele im Netz. :-) Also ich mache es dann doch lieber per Überweisung oder bar bei Übergabe. Und wenn dann jemand nicht will und kein Vertrauen in mich hat, dann ist das leider so.
Nur mal so als Randnotiz. Hat mir in den Fingern gejuckt.
 

Schotti

User
Ich hatte schon mit ebay telefoniert.
Da wird, was Viele nicht wissen, das meiste durch Robots entschieden !
 
Der Shinto ist mir auch aufgefallen, alleine bei dem Preis ist mir aber die Alarmglocke angegangen, selbst mit Macken ohne Ende bekommt man so ein Ding ja selten unter 1200 Euro oder so... und habe die Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet... Stand jetzt sind die aber noch online...Da erwarte ich eigentlich etwas mehr Reaktion seitens der Platform... 😒😒😒

Ich persönlich mache eigentlich viel mit Paypal für Freunde, sei es beim Versand oder wenn ich selber was kaufe...

Bis auf einmal, wo ich meinte mal eben schnell bei Ebay Kleinanzeigen nen Saugroboter kaufen zu müssen und 200 Euro "verbrannt" habe ist das ganze bisher immer zuverlässig über die Bühne gegangen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten