Arcus (EMS): Verarbeitungsqualität?

Gast_36267

User gesperrt
Ich habe den 18er CFK Vollstab bei leichten Rundflügen geflogen.
Bei guten Bedingungen immer den Original Stahlstab sowohl Innen wie Aussen.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 80
Steckung

Steckung

Ich kann da nur zustimmen. Die EMS Modelle sind über viele Jahre und hundertfach erprobt. Das hält und ist einfach zu handhaben.

Viele Grüße,

Fred
 
Arcus von EMS

Arcus von EMS

Moin zusammen

Ich hatte die Schambeck Verbinder und bin damit auch geflogen.

Gab jedoch nie damit Probleme. Bin allerdings auch keiner der hier permanent herum bolzt.

Beim landen merkt man das Mindergewicht natürlich deutlich.

Im Gebirge hatte ich dann den Vollstahl ohne besonderen Hintergrund, sondern aus reiner Kopfsache,
als Verbinder drin.

Eine weitere Alternative ist hier sicherlich den Verbinder in Titanaluminium zu verwenden.

Ist lange nicht so schwer wie der Vollstahl aber natürlich auch nicht so leicht wie die Schambeck Verbinder.

Wer also hier Sorge um die Festigkeit beim Schambeck Verbinder hat, kann ja die Titanaluminium Variante wählen.

Habe die gleiche Modifikation auch bei meiner ASG 29 mit Orbis Triebwerk von Paritech im Einsatz.

Grüße Hugenotte
 

Gast_8456

User gesperrt
Ich nehme die Wölbklappen und die mittleren Querruder nach unten und die äusseren Querruder ein wenig nach oben.

Gruss raphael

Ja, genauso wird es von Herrn Scheifele empfohlen. Ich habe da vor zwei Tage mal kurz ne Whatsup Nachricht bezüglich mit dieser Frage angeschrieben und prompt diese Antwort erhalten.
Ich tobe mich gerade mit 5330mm Version plus E-Fön aus beim Programmieren. Herr Scheifele hat mich auch schon eingeladen um im April, im Bopfingen, meine ersten Starts mit seine Tipps zu vollziehen.
 
Kann mir jemand ein foto schicken vom heckrad ? Ich habe die neue version mit dem rad im seitenruder. Leider hats mir nun bei einer nicht allzu schönen landung das seitenleitwerk hochgedrückt. Nun will ich die anformung von der "alten" version mit dem rad im heck neu aufbauen damit das nicht nochmals passiert.

Vielen dank
Raphael
 

Gast_8456

User gesperrt
Heckrad

Heckrad

Wird das so von EMS angeboten?

Hier mal zwei Bilder...Wenn du es genauer brauchst, einfach nochmals melden...
 

Anhänge

  • IMG-20160328-WA0013.jpg
    IMG-20160328-WA0013.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20160328-WA0014.jpg
    IMG-20160328-WA0014.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 61
Ja das ist die neuste form, ich denke mir mal um den start mit triebwerk zu vereinfachen. Ich denke aber das das leider ein schlechter kompromis ist. Vielen dank das sollte passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten