Arrow von Pichler Modellbau

Thecriss

User
Scheinbar keiner, also probierte ich ihn mal aus :)
Das Modell kommt fertig aufgebaut aus Holz und bespannt aus der Box.
Als ARF ist die komplette Elektronik dabei. Qualität ist recht gut, ich habe keine Mängel entdeckt.
Habe mittlerweile eine Handvoll Flüge mit dem 3s 2200er damit gemacht. Start per Handwurf kein Problem und die Landung ebenso, er wird schön langsam und man kann ihn sauber aushungern und aufsetzen lassen.
Fliegt schön ruhig und die Optik ist natürlich durch die Pfeilform sehr schön anzusehen.

Wie bei fast allen meinen Modelle müssen Transporttaschen her, also wieder selber genäht. Durch die Dauerhaft angebrachte Kabinenhaube (laut Anleitung per Schrauben, ich habs mit Tesa gemacht) musste ich mir Abstandshalter in die Tasche kleben, so bleibt die Haube geschützt.
Durch die 2 Löcher in der Haube schraubt man die Fläche fest.
Habe die Stahlschrauben durch Kunststoffschrauben ersetzt, das schont die Gewinde der Einschlagmuttern.
 

Anhänge

  • 2021-09-17 18.03.54.jpg
    2021-09-17 18.03.54.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 285
  • 2021-09-17 18.05.07.jpg
    2021-09-17 18.05.07.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 281
  • 20211010_112401.jpg
    20211010_112401.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 267

crusader

User
Hallo
Ich greife den Tread mal auf da ich mir auch einen Arrow zulegen möchte.
Hast du mittlerweile länger Erfahrungen damit gemacht?
Eignet er sich zum Wild fliegen?
LG Andreas
 

Thecriss

User
Hallo
Ich greife den Tread mal auf da ich mir auch einen Arrow zulegen möchte.
Hast du mittlerweile länger Erfahrungen damit gemacht?
Eignet er sich zum Wild fliegen?
LG Andreas
Sorry, lange nicht mehr reingeschaut.
Er fliegt immer noch sehr gut aber fliege ihn selten da zuviele Modelle vorhanden :)
Klar, er kann überall geflogen werden.
Genug Landefläche sollte zwar vorhanden sein, aber mit hochgestellten Querrudern kann man auch recht Zielgenau landen.
 
Hallo
habe mir den Flieger auch zugelegt. Er ist auch soweit fertig. Nun meine Frage: wo ist der beste Schwerpunk bei dem Modell angegeben wird 170 mm ist das so ok ? Wenn ich einen 3S Akku 2200 mA Gewicht 209 g reinpacke und in ganz nach hinten schiebe ist der Flieger immer noch nasenlastig Ist das richtig so ?
 

Thecriss

User
Ist bei mir auch so, ich fliege mittlerweile 2s 2600er mit ~203gr und hab am Heck 20gr an Blei dran gemacht und der Schwerpunkt ist für mich nun so perfekt. Habe neben dem Lipo noch den Telemetriesender mit ~25gr drin.
 
Danke für die Info... Sowas habe ich mir schon gedacht daher habe ich alles soweit wie möglich nach hinten gepackt Akku ist jetzt ein 3S 2250 mA.
Erstfug habe ich erfolgreich absolviert. Wenn ich das Modell besser kenne probiere ich mal 4 S aus
Danke noch mal
 
Dachte ich mir schon.. Habe um Gewicht zu sparen das Servo nach hinten gebaut. Mal sehen ob es am Wochenende sich beim fliegen bewährt. Der Schwerpunkt ist jetzt genau 170 mm hinter der Nasenleiste nach angabe des Herstellers.
 

Anhänge

  • IMG_7755.jpg
    IMG_7755.jpg
    292 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten