ASH 26 (6 m - R.Schüler): Erfahrungen?

Dido

User
Hallo Andreas,
Deine Flotte wird ja immer größer. Lass alles heile und bring vor allem Deinen Arcus zum F.Schlepptreffen mit; Termin 13.8. in Dreihausen.
Anhand der Bilder gehe ich davon, dass Jörg Dich in Erwitte geschleppt hat. Es war bestimmt kalt.
Wir sehen uns hoffentlich spätestens im warmen August.
Gruß Dieter.
 
Hallo Dieter,

Jörg hat in Erwitte geschleppt. Die Temperaturen waren ok. Es gab sogar leichte Thermuk, sodass ich die ASH 26 testen konnte. Auch schöne Überflüge waren drin mit Kunstflug Einlagen.

Die 26 hält ordentlich was aus. Kaum Durchbiegung und immer ein gutes Gefühl.

Ja, die Flotte wird größer. Daher trenne ich mich wohl von meiner 5 Meter Ka6e. Bei intresse PN. Du kennst sie ja. Alles Top.

Euer Schlepptreffen steht im Kalender. Hoffe unser Urlaub verhindert nicht wieder ein kommen. Ob mit Arcus weiss ich noch nicht. 1:3 macht sehr viel Spaß und ist einfach.

Bis dann

Gruß

Andreas
 
Hallo ASH Gemeinde,

ich habe bei Schüler per Mail eine weitere ASH 26 angefragt für den einbau eines FES Antriebs. Nachdem der Segler so super fliegt brauche ich noch eine mit FES Antrieb.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Schüler ASH 26 in 1:3 mit FES Antrieb gemacht?

Es gibt ein Video davon. Das sieht easy aus.

Gruß

Andreas

 

Dido

User
Hallo ASH Gemeinde,

ich habe bei Schüler per Mail eine weitere ASH 26 angefragt für den einbau eines FES Antriebs. Nachdem der Segler so super fliegt brauche ich noch eine mit FES Antrieb.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Schüler ASH 26 in 1:3 mit FES Antrieb gemacht?

Es gibt ein Video davon. Das sieht easy aus.

Gruß

Andreas


Hallo Andreas,
schau mal hier.
Gruß Dieter.

http://youtu.be/CCYMkFp_2p0
 

Effe

User
Hallo
Der Kollege ist ja schmerzfrei auf dem Feldweg !!!!
Links der Baum , die Flügel waren kurz vor Bodenberührung rechts wie auch links.
Beim hängen bleiben in der Wiese gibt's einen Ringelpietz der sich gewaschen hat.
Der Leitwerksträger ( Rumpf) und der Prop samt Motor freuen sich dann auch beim Einschlag.
Aber ist ja alles gut gegangen.
Ich hätte mich das da nicht getraut.
Hut ab
Gruß
Jörg
 
Hallo Dieter,

die LAK ist auch nicht schlecht. Zur näheren Betrachtung bezügl. FES kommt aber eher die ASG29 von Tangent.

@ Jörg

Das hätte ich mich auch nicht getraut. Das würde ich mit meiner Funcub machen aber nicht mit einem 6 Meter FES Segler.

Aber scheint ja zu funktionieren 😂

Gruß

Andreas
 
Hallo ASH-Fans,

ich habe einen Decorstreifen für die 26 übrig. Farbe ist Hellgrau. passt wunderbar, hab meine mit diesem Decor versehen.
Bei interesse einfach PN an mich :)


IMG_7858.JPG
 

inaaero

User
ASH 26 FES

ASH 26 FES

Hallo Andreas,

das ist der Thomas auf dem Video.... ein enger Freund von Reiner Schüler. Der ist Schmerzfrei :-) aber es geht OHNE Probleme mit dem Antrieb.
Der Reiner Schüler kann den Antrieb "besorgen" und /oder Auskunft geben. Der Thomas fliegt die 26 mit 12 LiFe Zellen.

Ich fliege die 6 Meter 26 mit einem Triebwerk SCALE 15 von LF-Technik mit 7 S........ geht SUPERGEIL!!!!!

26 in Erwitte eingeflogen?! Ich komme aus Mastholte, ca. 10 Min. von Erwitte entfernt.

Evtl. kann man unsere beiden 26 zusammen fliegen?!

MfG

Michael
 

inaaero

User
ANBEI noch zwei........

ANBEI noch zwei........

..........Bilder nach dem Erstflug 2015 in Dreihausen....
 

Anhänge

  • 20150927_151625.jpg
    20150927_151625.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 89
  • 20150927_151556.jpg
    20150927_151556.jpg
    102 KB · Aufrufe: 82
Hallo Michael,

wenn ich das nächstemal in Erwitte bin gebe ich bescheid.

In der Börse steht gerade eine ASH 26 von Schüler zum verkauf. Sieht aber so aus als ob es die weiche Version ist.

Gruß

Andreas
 

inaaero

User
26 aus der Börse

26 aus der Börse

.... die ist von Stammkunden bei MB-Schüler aus Holland. War sie jedenfalls mal. Nein ich denke nicht das es eine weiche Version ist. Soweit ich das im Kopf habe bestellt der Kunde nicht "unter" Normalversion....Die "weicheren" baut Hr. Schüler auch nicht mehr. Hat er nur auf Kundenwunsch mal so gebaut.

MfG

Michael
 
Hallo zusammen,
ich Interessiere mich auch für die ASH-26 von Schüler Modellbau.
Kann mir einer sagen ob die Flächen einteilig sind?

Gruß Wolfi
 
Hallo Zusammen

Bin auch grade am Zusammenbauen meiner ASH 26. Flächenservos hab ich mittlerweile schon drin, jetzt gehts an den Rumpfausbau.
Was fliegt ihr denn so für Ausschläge?
Hätte noch Tankbeschläge und Ventile für Wasserballast liegen. Haltet ihr das in der ASH für sinnvoll oder eher nur überflüssiges Gewicht?

Danke für die Infos

MFG

Christian
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ASH 26 von Schüler......

ASH 26 von Schüler......

ich fliege meine nach wie vor sehr gerne. Dieses Jahr auch schon wieder 60 Schlepps:).
Meine ist bestimmt einiges über 10 Jahre alt, aber als ich sie vor 4 Jahren übernahm, fast noch jungfräulich gewesen.
Daher müssen wir beide viel nachholen:D:D
6 m ASH und ich April 16.jpg
 
Servobreite???? Welche Breite bekomme ich noch in die Fläche?

Servobreite???? Welche Breite bekomme ich noch in die Fläche?

Habe mir (nach 12 Jahren Abstinenz) wieder eine ASH 26 mit 6 Meter von Schüler bestellt. Könnte mir jemand die maximale Servohöhe(Breite) in den Querrudern und Wölbklappen zukommen lassen? (werde die Servos ohne die Tiefziehteile einbauen)
Schönen Gruß/Danke
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich baue auch gerade an der ASH 26 von Schüler. In die Flügel gehen ganz normal Standard 20mm Servos hinein. Ich habe mir LDS Anlenkungen von Ober Modellbau "gegönnt"
http://www.oberflugmodellbau.de/index.php/de/produkte/lds
Sind zwar teuer, aber super verarbeitet. Dazu Savöx SA-1258TG für Wölbklappen und Querruder. Herr Schüler hat mir Deckel ohne Ausschnitte dazugegeben, die saugend passen.

Als Antrieb werde ich von Torcman den T-Prop 430-10 einbauen.
http://t-prop.torcman.de/#xl_TProp

Insgesamt sollte ich so mit 5800mA/h Akkus auf ca. 13,5 kg Gesamtgewicht kommen.

Hat jemand für mich die Ruderausschläge sowie den Schwerpunkt?

VG, Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten