Hallo Kameraden,
bin durch einen Beitrag von Heinrich im ScalePilots-Forum hierhergelangt.
Ich bin auch seit kurzem im Besitz einer 15er vom D. Schmitt. Wie Heinrich habe ich auch die gesamten GFK-Teile von Hr. Schmitt und noch zusätzlich einen Satz Styroporkerne für die Trageflächen.
Da ich zur Zeit beruflich recht kurz gehalten werden, lasse ich mir gerade von Ott-Flyers einen Satz Flächen in 4-teiliger Ausführung zurechtschnitzen (Ich will nicht für jeden Transport die Windschutzscheibe ausbauen
) mit CNC-gefrässten Störklappen aus der Schweiz. Also, wer noch einen Satz Styrokerne für die ASW mit Wortmann-Profil gebrauchen kann, Mail an mich.
Ein Arbeitskollege (Segelfluglehrer) hat mir auch noch ein paar Originalpläne der ASW 15B organisiert. Vorhanden sind.
- Plan mit kompletten Fahrwerk (Gitterrohr) inkl. Anlenkung und Bremsklappen mit Fahrwerksklappen und alles im Masstab 1:2,5
- Laminierplan Flügelunterschale M 1:10
- Laminierplan Flügeloberschale M 1:10
- mittlerer Spant M 1:1
- Flügelschnitt mit Querruder inkl Anlenkung (sehr Aufschlussreich) M 1:1
Wenn´s klappt bekomme ich in 14 Tagen noch einen Satz Pläne über das Pendelleitwerk mit Anlenkung und das original Handbuch. Ausserdem habe ich noch einen Fotosatz von der D-3984 / P2
Also, Informationen ohnen Ende.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen wie Ihr eure 15er aufbaut
.
Hat jemand Info´über die Lagerung des Seitenleitwerk´s. Welches Fahrwerk setzt Ihr ein (wenn nicht Scale mit Gitterrohr), und wie stark sollten die Dämpfer dafür ausgelegt werden (ich dachte so an 2 x 300N, da Hr. Ott meinte die 15er wird mit Sicherheit nicht schwerer als 15kg). Wer hat oder wo gibt es eine Sitzwanne für das Teil ?
Gruss
Alex