Joiner
User
Hallo Oracle69
Ostersonntag war Erstflug der ASW 20. Hab nen 1100W HQ Motor von Staufenbiel eingebaut und einen 4500er 5S Akku
vom Hobby-King drin. Seperate Empfängerversorgung mit dem Super-BEC von Staufenbiel (10A) und ein kleiner 3S-Lipo.
Der Handstart ist alleine absolut problemlos, es waren nur geringe Nachtrimmungen nötig und das Teil fliegt GIGANTISCH! Die Motorleistung ist mehr als ausreichend, die ASW geht zügig hoch und nach ca. 30 Sec ist eine gute Ausgangshöhe zur Thermiksuche erreicht.
Ich hatte bei der Kälte sogar einen 20 Minuten-Flug (keine Ahnung wo die Thermik herkam) und eine Gesammtmotorlaufzeit von 8 (!) Minuten.
Freue mich jetzt auf besseres Wetter, mir geht die Kälte langsam auf den Sack!
Danke nochmal für deine Tipps, so war ein problemloser Erstflug möglich
Viele Grüße
Joiner
Ostersonntag war Erstflug der ASW 20. Hab nen 1100W HQ Motor von Staufenbiel eingebaut und einen 4500er 5S Akku
vom Hobby-King drin. Seperate Empfängerversorgung mit dem Super-BEC von Staufenbiel (10A) und ein kleiner 3S-Lipo.
Der Handstart ist alleine absolut problemlos, es waren nur geringe Nachtrimmungen nötig und das Teil fliegt GIGANTISCH! Die Motorleistung ist mehr als ausreichend, die ASW geht zügig hoch und nach ca. 30 Sec ist eine gute Ausgangshöhe zur Thermiksuche erreicht.
Ich hatte bei der Kälte sogar einen 20 Minuten-Flug (keine Ahnung wo die Thermik herkam) und eine Gesammtmotorlaufzeit von 8 (!) Minuten.
Freue mich jetzt auf besseres Wetter, mir geht die Kälte langsam auf den Sack!
Danke nochmal für deine Tipps, so war ein problemloser Erstflug möglich
Viele Grüße
Joiner