Auf der Suche nach Gabelköpfen mit Zollgewinde

Hallo,

ich baue grad einen Flieger aus den USA zusammen. Das bekannte Problem ist ja, es werden Zollgewinde verbaut. Eigentlich nichts schlimmes wenn man nichts ändern möchte. Das will ich nun aber und frage deshalb hier mal nach.

Also es geht um Gabelköpfe. Ich suche welche aus Metall. Das Gewinde kann ich leider nicht sagen, nur soviel, ein M2 Gabelkopf geht ca. 1 umdrehung drauf. Vielleicht kennt von euch ja wer einen deutschen Händler der sowas hat, oder hat zufällig selbst sowas im Keller liegen?!?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 

b2spirit

User
Metrisch

Metrisch

Tausch das ganze Geraffel gegen Metrische Sachen aus. Brauchst ja nur eins zu ändern, entweder die Gabelköpfe oder die Gewindestangen.

Bernd
 
Hey,

ich könnte dir noch alternativ eine Lösung aus Kunststoff empfehlen. Bin Student bei der Firma igus und hab mal die Möglichkeit genutzt einen Produktmanager zu kontaktieren. Er hat mir den Gabelkopf GERI bzw. GERIK (mit Bolzen und Clip) mit den Abmessungen "03-08" empfohlen. Das "I" bei GERI steht für inch(Zoll)-Bohrungen.
Schau dich doch mal auf der gesonderten Modellbauseite um! Falls dir der GERI-Kram nicht passt, findest du dort noch andere Gabelköpfe, die häufig im Modellbau verwendet werden :)

Beste Grüße

p.s.: würde gerne ein Paar Bilder sehen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten