Aufwind-Magazin: Verzögerte Auslieferung?

gringo

User gesperrt
Ich freue ich jedesmal, wenn der Auslieferungstag naht.
Fast wie Weihnachten, jetzt sind wir beim Punkt.
Die nächste Auslieferung ist am 27.12.17.
Manche Leute sind da schon in Urlaub und diejenigen, die es sich zu Hause schön machen,
würden über die Tage gerne ihren Aufwind lesen.
Keine Kritik, aber 24.12. wäre ein weihnachtliches Datum für die letzte Lieferung.:)
 

jowe

User
Ich hatte den Fred letzte Woche losgetreten. Aber nicht um zu kritisieren. Ich war es über Jahre gewohnt, das die Zeitschrift immer pünktlich im Briefkasten war. Da ich nicht bei Facebook reinschaue, war natürlich die Frage da: Was ist los? Jetzt ist ja alles geklärt. Im übrigen ist AUFWIND ein sehr informatives Blatt für Modellsegelflieger, das ich gerne lese.
 
Guten Morgen, liebe Kollegen.

ich freue mich riesig über Euren Zuspruch auf mein Magazin. Auch nach über 20 Jahren macht mir die Arbeit - die ich im Übrigen immer noch nebenberuflich, quasi als Ergänzung zum Hobby betreibe - immer noch riesig viel Spaß. Um so mehr, wenn ich sehe, dass ich ganz offensichtlich den Geschmack der meisten Leser treffe. Schon oft habe ich in der Vergangenheit von Euch Anregungen und Ideen aufgenommen und langfristig umgesetzt. Ihr seht, wir profitieren voneinander.

Mit der Ausgabe 6/2017 gab es tatsächlich eine echte Logistikpanne. Davon habe ich selbst erst sehr spät erfahren. De facto war es so, dass die Druckerei die komplette Aboauflage für deutsche Kunden auf einen falschen LKW geladen hat. Bis das bemerkt wurde, war die Palette schon auf Deutschlandreise. Bis sie dann tatsächlich bei unserem Versanddienstleister im Hessischen angekommen und weiterverarbeitet war, vergingen viele Tage. Lasst uns hoffen, dass so etwas so schnell nicht mehr passiert.

Was meine Erreichbarkeit angeht, so muss ich da aufgrund der oben erwähnten Nebenberuflichkeit leider Abstriche machen. In aller Regel aber bin ich am Abend von 18 bis 22 Uhr erreichbar. Per E-Mail auch ganztags. Wenn es dann doch mal ein paar Tage länger dauert mit der Antwort, so ist das keine "böse Absicht" sondern einfach "der anderen" Arbeit geschuldet, für die ich immer mal wieder auch mal ein paar Tage auf Tour bin.

In jedem Fall aber freue ich mich über jeglichen Austausch mit Euch und hoffe sehr, Euch noch lange als zufriedene Leser behalten zu dürfen.


Viele Grüße aus Baden,

PHILIPP GARDEMIN

Tel.: 07204-947450
E-Mail: AUFWIND-Redaktion@gmx.de
 
Hallo Philipp,

an dieser Stelle möchte auch ich mich bedanken für das tolle Magazin. Ich bin Leser der ersten Stunde.

Ach was, noch vor der ersten Stunde! Ich kenne das Heft bevor es zum ersten Mal erschien: ich war in Versmold auf einem Nuritreffen mit HJU, Reinhard Werner, Alfons Gabsch und weiteren Enthusiasten der Szene.

Dort traf ich Kai Erdmann, der mir von seinem Vorhaben berichtete, ein Magazin herauszubringen: den Aufwind.

Wurde natürlich sofort abonniert, seit damals habe ich alle Ausgaben aufbewahrt.

Mach bitte weiter so, und hab genauso viel Spaß damit wie ich.

Danke!
Klaus.
 

otaku42

User
Wohl als Ausgleich für die leichte Verspätung der letzten Ausgabe lag die 1/2018 am Dienstag mehr als zwei Wochen früher im Briefkasten. Gerade, als ich darüber nachgedacht hatte, wie ich die Zeit bis zum 28. lesetechnisch am besten überbrücke ;-) Vielen Dank an das Aufwind-Team und eine schöne Weihnachtszeit euch allen!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wohl als Ausgleich für die leichte Verspätung der letzten Ausgabe lag die 1/2018 am Dienstag mehr als zwei Wochen früher im Briefkasten. Gerade, als ich darüber nachgedacht hatte, wie ich die Zeit bis zum 28. lesetechnisch am besten überbrücke ;-) Vielen Dank an das Aufwind-Team und eine schöne Weihnachtszeit euch allen!


Mir geht´s genauso und ich war auch sehr erfreut, als die neueste Ausgabe diese Woche im Briefkasten lag.
Auch von mir eine schöne Weihnachtszeit an alle!
 

foxfun

User
Moin.

Frage zur Ausgabe 1/2018 an die, die sie schon in der Hand halten: Ist darin der zweite Teil des Artikels zur FW Models ASW 17 abgedruckt?

Danke für eine kurze Info. Gruß Martin
 

otaku42

User
Ich meine, der ist jetzt für die nächste Ausgabe angekündigt worden (habe das Heft gerade nicht greifbar).
 

Penzi

User
Halleluja" Profile Light" wieder im Aufwind

Halleluja" Profile Light" wieder im Aufwind

Meine Gebete sind scheinbar erhört worden,
Hartmut Siegman schreibt wieder seine "Profile Light" Kollumne.
Wie er das immer hinbekommt, auf humoreske Weise Aerodynamik auch für den Laien verständlich zu machen, ist schon einzigartig.
Und wie immer in seinen Beiträgen fällt was anwendbares für die Praxis ab.
Vielen Dank dafür an Hartmut und Philipp.
Bitte weiter so.

Gruß,
Penzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten