akrobatikus
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Sehr gute Infos... ich muss als erstes jetzt den motor mal ausbauen und die Abmessungen anschauen. Melde mich dann sicher nochmals wenn ich alles beisammen habe
Danke
vG Markus
Danke
vG Markus
... und wo kriegt man die noch her??Was spricht denn gegen einen der besseren aus der Bürstenzeit? Z.B. ein Keller 40/10.
Entweder gebraucht, z.B. aus der Börse oder bei Edi... und wo kriegt man die noch her??
Das nutzt nur wenig, denn bei 5 Sekunden Motorblockade wird auch der Kollektor oder evt. sogar die Wicklung des hochwertigsten Motors rauchen…Diese Motoren haben den Vorteil, dass man relativ leicht die Kohlen wechseln kann.
jup - wenn ich mal soweit bin dass ich die Kohlen wechseln muss habe ich alles richtig gemachtDas nutzt aber wenig, denn bei 5 Sekunden Motorblockade wird auch der Kollektor oder evt. sogar die Wicklung des hochwertigsten Motors rauchen…
Der Starter soll ja eigentlich einen „startbereiten“ Motor anlassen und nicht auf „biegen und brechen“ (kann man hier wörtlich nehmen) einen abgesoffenen Motor über den OT drehen.
800 ccm ist dann aber wohl eher etwas zum fahren und nicht zum fliegen oder?? - das wären dann für 140 ccm ca. 126 Watt... - okeee...Hallo Markus,
hab auch einen 2 Zylinder Boxer mit 800 cc, da benötigt der Anlasser jedoch ca. 320 A an Kurzschlusstrom.
Ungefähr 0.9 Watt elektrisch pro Kubikzentimeter Hubraum.
Gruss
Micha
… da ist ebenfalls ein Zylinder, denn es handelt sich um einen Boxermotor! Aufgrund der 2-stufigen Untersetzung kann der Startmotor dennoch einige Umdrehungen „Schwung“ holen.P. S. Vielleicht wäre auch eine Überlegung den Verbrenner vor dem Anlassen auf die gegenüberliegende Seite zu drehen und nicht vor OT. DA hätte der E-Motor zumindest die Chance erst mal Schwung zu holen.