Bad Wünnenberg Speedtreffen 2013

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Ich sehe es auch wie Sascha, nur nur nicht schwarzmalen!

Vor 2 Jahren in OS stand der Platz 6 Tage vor dem Speedcup 1 mtr unter wasser ,wie sich einige sicher noch erinnern können.
Der Wettbewerb war ein voller Erfolg!!

Wenn es Samstag mal zwischendurch Regnet können wir die Pause ja nutzen um die Versammlung abzuhalten ,so ist dann bis zum Fußballfinale alles vom Tisch!

Gruß u. bis Samstag

Kasumi
 

DBDTG

User
Wie denn, nicht so Mädchenhaft:D
Vergaser sind hinten, also kommt kein Wasser rein, 2 Cocktailschirmchen auf die Senderknüppel und das Wetter kann kommen:cool:

Gruß DBDTG
 

f3d

Vereinsmitglied
Regen

Regen

Regen, regen , regen wir uns nicht auf.
 

Anhänge

  • Web Bild Paderborn.jpg
    Web Bild Paderborn.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 55

Eisvogel

User
Passt doch!

Irgendwann geht da oben das Wasser aus, wenns noch bis Donnerstag reicht ist ok.
Ab Freitag gibt's Flugwetter bei euch! Das Sch...wetter kommt dann zu uns nach Bayern runter:cry:
 
GLOOOOOTZEEE

GLOOOOOTZEEE

Hey Leute ich könnte ne 19" glotze besorgen papas kumpel hat sich mal eine zum campen zugelegt ;) ich kümmere mich drum!
 

f3d

Vereinsmitglied
Regen

Regen

Ja näher wir an den Termin für das Speedtreffen heranrücken und sich gleichzeitig die schlechten Wetterprognosen verfestigen stellt sich für mich die Frage

- ist die neue Messanlage für Regenwetter vorbereitet bzw für Regenwetter gebaut worden.??

Es macht doch keinen Sinn , wenn viele Speedbegeisterte hunderte Kilometer fahren und eine Speedveranstaltung ist kaum durchführbar.

Feuchtes Gras oder sogar Regentropfen sind der Feind eines jeden Elektromodells aber auch sicher kein Freund der neuen Meßanlage.

Die tief hängende Wolkendecke tut ein übriges dazu.

Für mich stellt sich nun die Frage , ob es nicht sinnvoll wäre das ganze um 2 Wochen in den Juni zu verschieben.

Irgendwann muss ja mal der Sommer kommen.

MFG Michael
 
Es gibt Leute die Urlaub genommen und Hotels gebucht haben.
Der Wunsch nach einem Verschieben mag verständlich sein, ist letztlich egoistisch. Lasst uns doch gemeinsam die Lücken abwarten und nutzen. Ich werde da sein.
 
Hallo Ich bin ganz klar für verschieben gebe f3d voll recht auch wenn es uns allen schwer fällt:
Bei der Wetterlage können wir nicht Fliegen Leider es kann niemand was dafür wenn de Mai Verregnet ist.
Gruß Gerd.
 
tut mir Leid , wir können nicht mehr verschieben. Es ist alles eingekauft und organisiert.
Es findet also statt ob mir oder ohne Regen!
Christian ist Messanlagentechnisch auf das Wetter vorbereitet.

Ihr müsst da auch uns verstehen, der Verein hat auch ausgaben für so ein event.
Bisher war das nie ein Problem da wir die Ausgaben wieder reingeholt haben, wenn aber auf einmal ein Minus bei der JHV da steht
könnt ihr 3x raten wie oft wir noch so ein Treffen machen können. Und 2x organisieren und einkaufen kostet 2x Geld.
Und ob es in 2 Wochen gut ist weiß auch keiner.
Ein verschieben ist gleichzusetzen mit Absagen denn es gibt kein Ausweichtermin. Wir tragen auch noch die Regionaljugendmeisterschaften des DMFV aus etc...

Was den Wetterbericht betrifft. Freitag solls soweit trocken bleiben.
Heut morgen stand das auch bei Wetter.com für Samstag, jetzt schon wieder nicht... das ändert sich fast minütlich.
Wir werden alles tun um das für euch das Wochenende so gut wie möglich zu machen.

Wer also eine weite Anreise hat muss für sich selbst entscheiden ob er die Reise auf sich nehem will mit der Gefahr das es auch mal regnet.
Ansonsten ist es dann auch nicht mehr lang bis Siegendorf.

Gruß
Sascha der nun zum Platz fährt
 

f3d

Vereinsmitglied
Regen

Regen

Hallo Gerd,

ich stimme Dir zu - für das Wetter kann keiner etwas. Das können wir nicht ändern, aber unseren Termin.

Sascha das Argument mit den gekauften Sachen kann ich schwer verstehen, da es doch so ist dass bei schlechtem Wetter wahrscheinlich weit weniger Konsumiert wird als bei gutem -wie vergangenes Jahr.
Die Getränke werden nicht schlecht und die Würstschen kann man einfrieren bis in 2 Wochen.

Ich finde es auch schade, dass kategorisch eine Verlegung abgelehnt wird wodoch im Juni viele Wochenenden ohne Termine sind.

Zusätzlich verschärft sich doch das Ganze noch , da die Messanlage mit dem Videosystem sicher nicht vor Wasser geschützt ist. Die Schutzklasse IP54 gibt es da garnicht. Auch die weite Anreise unserer österreichichen Speedfreunde zu dieser Veranstaltung schmerz doppelt, wenn man schon im Vorfeld die Rahmenbedingungen kennt.

Auch die tiefe Wolkendecke verhindert den sicheren Flug der schnellen Modelle.

Ich denke man sollte die Sache nocheinmal überdenken und einen vernüftigen Entschluss fassen.
 

Anhänge

  • right-2013-05-23-10-50.jpg
    right-2013-05-23-10-50.jpg
    85 KB · Aufrufe: 40
  • markt-bueren.jpg
    markt-bueren.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 45
Ich denke man sollte die Sache nocheinmal überdenken und einen vernüftigen Entschluss fassen.


Das ist doch schon passiert.
Der Termin kann nicht verschoben werden, muss er auch nicht.
Wer aus Angst vor ein wenig Regen zuhause bleiben will, der soll das tun. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, damit meine ich "für sich" und nicht für andere mit!
Michi, es ist doch eh eine "Spassveranstaltung" (Deine Worte) , also mach wie Du meinst aber versuch doch bitte nicht andere in ihrem Handeln zu beeinflussen.
Die nächste Gelegenheit ist dann Siegendorf!

Zusätzlich verschärft sich doch das Ganze noch , da die Messanlage mit dem Videosystem sicher nicht vor Wasser geschützt ist. Die Schutzklasse IP54 gibt es da garnicht. Auch die weite Anreise unserer österreichichen Speedfreunde zu dieser Veranstaltung schmerz doppelt, wenn man schon im Vorfeld die Rahmenbedingungen kennt.

Michi, das lass mal anderer Leute Sorge sein.
Wer eine positive Grundhaltung hat kommt in jedem Fall. So hat die Messanlage in jedem Fall vor Ort zu sein, so sie zugesagt ist, auch wenn es im Vorfeld klar ist das das Wetter auch schlecht sein kann! Denke dir, es gibt Menschen die auch dann einer Veranstaltung etwas abgewinnen können wenn die Rahmenbedingungen nicht perfekt sind. Die Rumunkerei ist höchst überflüssig!
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Was solls? Den E-Exodus spritze ich einfach dicht. Silikon macht das schon. Wenn Silikon nicht funktioniert, wirds mit Acryl verschmiert.

Die Verbrenner arbeiten mit MW50. Das ist doch DER Hype unter den ganzen Fusseltunern....

Vatter sagt immer wenn er in der Rhön ist und es schifft: "Machen wir halt ein bisschen Theorie..." :D :D

Grüßle

Stefan
 
Bin ebenfalls dabei, hab ja wahrscheinlich auch Wettschulden zu begleichen (Kasten Helles wenn ein 2/3 schneller ist als mein 6S 4/5)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten