Bau- und Erfahrungsbericht zu Gernots YAK 55 M 1.4

YAK 55 M fliegt ohne Blende. Keine störenden Geräusche.


YAK 55 M 335.jpg
 
Ist bei der 1,4er ein Dekorbogen dabei? Bei meiner 1,8er war kein inziger Aufkleber dabei?! Das ist eigentlich das einzigste das mich etwas gestòrt hat am ganzen Baukasten...:confused:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Äh - von der ersten Stunde mein Gewichtszuwachs von knapp 1g auf 1m Hebelarm vom SP!;):D

yak55-hr-r.jpg
... sie wiegt abflugfertig ohne LiPo 1850g und mit 5s-3300mAh/30C LiPo: 2320g.

yak55-hr-l.jpg

Vielleicht kann man es am HR-Ansatz noch erkennen. Die Ruderspalte sind alle mit
Oracover Klarsichtfolie abgeklebt.
 
Hier sieht man genau wo der Stern hingehoert. Aber viel schoener wàhre es mit der klassischen YAK-55M- schrift noch dazu...
 

Anhänge

  • 1121641.jpg
    1121641.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 77
  • yak-55m.jpg
    yak-55m.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 54
  • yak.jpg
    yak.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 172
Verwende auf allen Rudern ca. 30 g Servos.
Kostengünstig und gut HS 225 MG
Besser HS 5245
oder andere.
Ich hab nachgerüstet.
Die Hyperion Atlas DS 13 TMB sind nicht robust genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten