Baubericht Doppeldecker Little Toot

Hallo Raimund,

noch ist der Little Toot heil :rolleyes: ist ja auch noch nicht geflogen :D
Muss noch mal ran was umbauen. Es kommt eine Doppelstromversorgung für den Empfänger rein.
Auf unserem Vereinsgelände war der Little Toot schon und ich wollte erst noch ein paar Runden mit meiner Piper fliegen. Aber die Piper ist dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt :cry:
Den Fehler habe ich dann zu Hause gefunden. Kabelbruch zum Querruderservo und zwar das Signalkabel. Das Querruder ist kurz nach dem Start auf Vollanschlag nach oben gefahren. Starke Rechtskurve, unerfahrener Pilot, Strömungsabriss und ... Das ganze habe natürlich auf Video.
Jetzt ist Urlaub und der Little Toot wird noch in diesem Urlaub geflogen.
Werde natürlich berichten.

Gruß
Klaus
 

HornyK

User
Hallo Klaus,

man ich bin mein echt beeindruckt. Ich baue selbst sehr gern meine Flieger zusammen. Hab mit ner Piper J-3 Cub angefangen. Der Bausatz ist mit einem Gummimotormodell von Kavan. Ich hatte sie dann mit nem Brushless ausgestattet. Bin noch nicht geflogen, weil sich Depron z.Zt noch besser reperabel ist;) Ich bin von der Little Toot echt beindruckt und dein Bericht ist erste klasse. Sowas liest sich wie Butter:D

Bin schon auf dein Erstflugvideo gespannt. Diese Kamera für Onboard aufnahmen werde ich mir demnächst kaufen um das Osnabrücker Umfeld zu betrachten;) Ich denke ist ist ganz gut...ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
http://www.tableracer.de/index_details.php?AID=1511

Mfg
Maik
 

Jan

Moderator
Schöner Baubericht!
Ist die Little Toot inzwischen geflogen?
 

Jan

Moderator
Ha, wer weiß? Ich kenne da so einen Baubericht über einen wunderschönen (anderen) Doppeldecker.
Und bei dem bezweifele ich auch schwer, dass das Ding jemals bisher in die Luft gekommen ist....
Der "Kleine Huper" sollte wirklich geflogen sein. Und bestimmt fliegt er toll. So wie er gebaut ist.
Wir bitte um ein paar Bildchen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten