Baubericht Dragon Sportjet Skymaster

...

...

Hallo!

Ja, voll GFK, ARF Pro, Fahrwerk...

Ist quasi ein ganz anderer Flieger! Die Qualität hat stark zugelegt! Der Bauvortschritt ist auch viel ausgeprägter! Die Lackierungen sind Top!

Das mit dem Spant würde man bei den paar betroffenen Maschinen sofort merken! Der von Dirk ist sauberst und bestimmt nicht zu labil!

Grüße
Andreas
 
moin!

Der ist mehr als alltagstauglich....habe ihn gern und viel geflogen!
Hatte ne 74s mit gut 17kg drin und das ging echt gut...:D...vollgasfest

Flugzeit lag bei ganz sicheren 10(!) Minuten.
Am Fahrwerk hab ich nie etwas gehabt.

Nebenbei - er ist gerade in der Börse zu haben - ein Bekannter gibt ihn umständehalber wieder ab.

Ich kanns kaum erwarten mit dem neuen endlich loszulegen......:mad:

Dirk: Nun raus mit der Sprache!

Grüße

Florian
 
Also gut!!

Nach langem hin und herüberlegen, werde ich nun voller stolz mein neues Projekt vorstellen.

Es handelt sich um ein nie dagewesenes ultimatives Projekt, dass mich ernsthaft fordern wird.

Viele neue Detaillösungen werden gefragt sein....




Ausgerüstet wird das neue Projekt wieder mit einer 74s, aber in einer Art plug and play lösung. Zur gewihtsreduzierung wird erstmalig die turbinenelektronik vom boden aus gesteuert!!!! 2,4 GHZ machts möglich!!!!






Der Dragon muss leider noch am Boden bleiben. Mir wurde von Skymaster zugesichert, dass ein neuer Fahrwerksklappenzylinder schon auf dem Weg zu mir sei.

Alernativ überlege ich die Klappe mechanisch per Feder "zu steuern"...


Hier also das neue Projekt (GLS hats gerade vorbeigebracht!...)
 

Anhänge

  • DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 45
Nachtrag

Nachtrag

Ihr habt ja nicht alle tassen im schrank. :D

Jungs lasst einfach die Finger vom alkohol!!!!! :D:D:D

Ich weiß nun, dass ich zum nächsten Flugtag kommen werde...;)

Wer weiß was mir der Postbote sonst noch so vorbeibringt :rolleyes:


Hätte allerdings von euch eher nen Uhu oder sowas in der Art erwartet... :eek:

Verückte Bande!!!!!!!

Damit es noch was mit dem Thema zu tun hat...

Ich habe einen zusätzlichen Spantensatz von Skymaster erhalten. Mir wurde aber versichert, dass dieser Spant nicht notwendg sei.

Setze heute abend mal ein Foto von dem Spant rein...
 

brosi

User
WeeeeeHuu! Brüder im Geiste !
mein Classic 40 ist für´s Wochenende auch schon fast fertig :D:D:D


nebenbei: Das Fahrwerk ist skymastermäßig eine feine Sache. Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Drachen bin, kann ich endlich mitreden :) Auch auf Rasenbetrieb sollte es lange halten.


Gruß
Brosi
 

Anhänge

  • IMG_0230 (Large).jpg
    IMG_0230 (Large).jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0231 (Large).jpg
    IMG_0231 (Large).jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 64

Pieter

User
na Dirk
fiel spass mit deinen neuen flieger und das hat nicht nur mit alcohol zu tun das ist auch unsere liebe fur dich
Yippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
gr.aus die niederlanden
 
...

...

Hallo Dirk!

Finde den Classic-Trainer ja sehr schön aber meinst Du nicht das es zu anspruchsvoll ist!?

So´n Boomerang XL wie Pieter hat ist doch schon eher das richtige! :D

Grüße
Andreas
 
...

...

Nein, ohne Flachs - ich glaube die anderen können dem Thema hier nicht richtig folgen!

Dirk tut sich "manchmal" etwas schwer in Sachen Spontanität! Vieleicht ist er auch gerade in einer etwas müden Phase!? Kommt nicht zum Fliegen, nicht zum Flugtag, der Dragon liegt rum...

Als es dann in Staadskanaal etwas später wurde und das eine oder andere Bierchen geflossen war, überlegten wir uns das wir jeder (auch die Holländer, die wahrscheinlich dachten sie spenden für kranke Kinder) 10 Euro in die Mitte schmeißen und Dirk von Florian einen schönen Alltagstrainer schicken lassen damit Dirk wieder in Wallung kommt!

Damit er auch wieder ein richtiger Mann wird hatte Florian das Packet an Frau Dirk Immken gesendet!:D

Soweit unser Spässchen...

Grüße
Andreas
 

Pieter

User
hai Andreas
mir komt die gute laune wieder hoch ich sitse in tranen fur der pc
kranke kinder?
dirk doch nicht der kan das ab und uberleebt es
gute besserung
gr.Pieter
 
Hallo Dirk,

und war nun schon Erstflug? :cool:

Gruss
Markus
 
moin,

erstflug war noch nicht! Warte noch auf richtiges Wetter. Hoffe,dass es dieses Wochenende mal klappt...

Werde berichten...

Den Jet fliege ich selber ein! Das Andreas es einfach nicht drauf hat, kann man ja an meinem Trainer 40 sehen. Schön, dass er dazu steht und das Video eingestellt hat...
 

Pieter

User
halo Dirk
ich hoffe das du auch sofiel spass an deinen neuen flieger erleebst als ich an deinen alte ich wunsch dir auf jeden fall fiell spass damit und ich hoffe das Florian seine auch ein dieser tage da ist und Herbert du hast das teil gut fertig gemacht
gr.Pieter
 

brosi

User
moin,
hat jemand zufällig noch ne Kabinenhaube für den Dragon rumliegen ? Mir ist gestern die besch... Nachbarskatze durchs Fenster auf den darunterliegenden Dragon gehüpft und hat die Haube demoliert... blödes Vieh...
Ich hab zwar eine mail nach China geschickt, aber wenn die Ersatzteile so lange dauern wie der ganze Flieger, dann gute Nacht !

Gruß
Brosi



p.s. hab ich schon erwähnt dass ich Katzen hasse ? Bekloppte Viecher....
 
@brosi

@brosi

Hast du schonmal versucht ob du in das Fell nicht mit deinem coolen Gravursystem einen "netten" Gruß an den Besitzer senden kannst (-;

Stell doch einfach das ding vors Fenster und wenn Sie wieder kommt,.......:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten