Baubericht einer 3,1m Katana von Weiershäuser

gorg

User
Morgään

So!! Ich verschwind im Keller und grins heute Mittag noch beim "Drei Königsfliegen" vorbei!!
Heut abend schmeiß ich auch ein paar Bilder vom Bau noch in diesen Fred!!

@Olaf
Klar sollte man die Funtanas mit einbeziehen!!
Ist ja schon ein Familienmitglied!
Wenn die "neue" verfügbar ist werde ich sie sofort Ordern!!
Motor liegt im Keller!!
Solange sich bei uns nichts ändert sind bei uns 3Katanas 2,48m ( meine jetzt mal mit eingeschlossen ) und 1 Funtana aktiv in der kommenden Saison!!
Mal schauen wo man so was machen kann und vielleicht erst mal im kleinen Rahmen - sonst können wir Mücke2 organisieren!! :)
Bis dort sollte ich auch erst mal fertig sein!! :)
Behältst du deine wenn die Challenger fertig ist??? :confused:

Grüße Georg
 
Hallo...!

@Leinel:

Also Berlin schonmal Garnicht!! Wenn dann Irgendwo in mittel Deutschland! Damit nicht Irgendeiner Bevorzugt wird von der Fahrstrecke her und so...!

@Georg:

Ja sicher Behalt ich die wenn der Challenger Fertig ist...! wieso sollte ich die Abgeben? :eek:
 

leinel

Vereinsmitglied
@olaf - is denn berlin nich in der mitte .. ? :D ich dachte, wir sind in der mitte.

ausserdem kannst ja dann gleich zur love-parade durchstarten zum beispiel. :D :D

mensch, ihr muesst die modellflugwueste hier bisschen unterstuetzten! (der letzte satz ist durchaus ernst gemeint. :) )
 

gorg

User
Hi

@leinel

Also Berlin - die Mitte?? :)

@Olaf
Year!! :eek:
Man muss dich dann als schwer Infiziert Einstufen!! ;)

Grüße
 
Hallo...!

@ Georg:

Schwer Infiziert... :eek: ?? Womit...? Ja darf man den den Flieger nich Behalten, nur weil der nächste Fergtig wird? ;)
Man muss doch was in Reserve haben, oder nicht...? :D
Aber ich denke mal, dass ich dann die "kleine" Extra Verkaufen werde... :confused:
Aber mal sehen... :p :cool:
 

gorg

User
Hi

Ja schon schwer mit dem Modellbauvirus Infiziert -kann man da nur sagen!!
Stimmt schon - eine braucht man immer in Reserve, wenn was mitten in der Saison passiert braucht man nicht anfangen zu bauen! :)
Ne schon geil! zwei so riesen Vögel sein eigen zu nennen!!
Eventuell - verkaufe ich meine "kleine" Katan und bau noch einmal eine 3,1m Katana - diese dann aber ohne Motor und RC!! - als Ersatzmaschine!!

Gruß

[ 06. Januar 2003, 12:44: Beitrag editiert von: gorg ]
 
Hallo Sebastian!

Ok, kein Thema. :D

Ich weiß ja, das Olaf nochn Baukasten seiner Extra unter seinem Basteltisch liegen hat. Dann nehme ich eben diesen Kasten. ;) :D

Grüße von Uwe :)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
meinst du den im ersten kellerraum links unten, also den wo "GreatPlanes Giant Extra330L" draufsteht?!? :rolleyes: :rolleyes:
hmm... naja.... vielleicht kannst ja doch die fertige bekommen....der kasten ist nämlich nicht mehr so wirklich bei olaf :p

achja, mal was zum Thema: :)
Die große Katana hätt ich auch mal gern... wenn ich eure Bauberichte so lese... das macht schon süchtig :eek:
 

gorg

User
So!! Hier jetzt auch mal ein paar Kostproben zu Thema Baubericht!!

Eine wirklich kleine Auswahl von mittlerweile über 50 Bildern!!

17.jpg


31.jpg


44.jpg


50.jpg


70.jpg


56.jpg


Alle ( über 50!! ) Bilder findet ihr hier: www.team-wuestling.de

Dann direkt Unter "Bildergalerie" - "Aufzucht und Pflege 2002/2003"


Grüße Georg

PS: Alle Bilder in der Galerie mittlerweile mit Text!!

Alle Bilder copyright Georg Kern

[ 07. Januar 2003, 00:28: Beitrag editiert von: gorg ]
 

gorg

User
So Neuen Bilder in der Galerie!

Hier die Aktualisierte Inhaltsliste zur groben Orientierung

Bild 1- 13 Aufbau SL
Bild 14-32 Aufbau HL
Bild 33-56 Aufbau Fläche

Heute entstanden auch wieder Bilder – diese folgen demnächst!!

Leider habe ich ab dieser Woche wieder Abendschule ( zweimal die Woche ) und daher geht nicht ganz so viel wie gewollt :) - Na ja Beruf/Schule geht vor ich lerne ja für mich!! – Aber nur Bauen wäre auch schön ;) !!

Also der Aufbau des HL ist nun abgeschlossen Nasenleiste usw alles fertig!
Die Ausschläge habe ich mal auf >70° eigestellt!! :)
Querruder/Fläche befinden sich auch im Endspurt – der Holm ist fertig verkastet – Bilder folgen!!
Morgen werde ich nach der Schule ( nach 22.00 Uhr :( ) die ersten Teile für den Rumpf aussägen und verputzen :D

Grüße Georg
 

Jan

Moderator
...sehr schöne Bilder! Mehr davon bitte! Wäre das nicht was fürs Magazin?!!!!!!
 

gorg

User
So Neuen Bilder in der Galerie!

Hier die Aktualisierte Inhaltsliste zur groben Orientierung

Bild 1- 13 Aufbau SL
Bild 14-32 Aufbau HL
Bild 33-69 Aufbau Fläche - hier gibt´s neue Bilder!!

Querruder sind nun fertig aufgebaut und am SO-Abend werden die Scharniere dann eigeklebt - somit wäre anfang der kommenden Woche der Flügel fertig!!

Ich will mich auch bei allen Besuchern aus dem RC-Networkforum bedanken!
Habe mal meine Webserver Statistik abgefragt und bin begeistert - Year!!
Danke für euren regen Besuch - da macht einem das Bauen und auch das pflegen der Galerie gleich doppelt so viel Spaß!! - Danke!! :D

Nur eines habe ich zu bemängeln :) : Ihr Hinterlasst keine Spuren im Gästebuch !!! ;) ???
Meinereiner freut sich über jeden Eintrag!! :cool:

Grüße Georg


PS.: wenn ich dann Zeit habe werde ich auch hier wieder ein paar Kostproben einstellen!! Arbeite aber gerade mit Hochdruck am Magazinbeitrag!!
 

gorg

User
So bei mir ging es weiter!! :)

Neue Bilder in der Galerie ( mittlerweile 81 Stück ) auch die Texte sind alle drin!!

Bild 1- 13 Aufbau SL
Bild 14-32 Aufbau HL
Bild 33-51 Aufbau Fläche
Bild 52-77 Aufbau Fläche inkl. Querruder!! - neue Bilder!! :cool:

Bild 78-81 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!! :cool:

So ich habe den Flücgel fast ganz abgeschlossen - die Querruder sind fertig und eigesetzt!!
Nun habe ich mit dem Sahnestück begonnen, dem Rumpf!! Die meiste Arbeit ist getan jetzt noch das große Vergnügen den Rumpf zu bauen!! GEIL!! :D

Also ich verschwind in den Keller!! :D :D :p

Grüße Georg
 

gorg

User
Habe den Rumpf jetzt mal soweit wie ich ihn heute machen konnte, jetzt muss er erst einmal trocknen!! Bei den Flächen habe ich noch die Querruderausschläge meinen Wünschen grob angepasst!!

Schon wieder neue Bilder in der Galerie ( mittlerweile 87 Stück ) auch die Texte sind vollständig!!

Bild 1- 13 Aufbau SL
Bild 14-32 Aufbau HL
Bild 33-51 Aufbau Fläche
Bild 52-77 Aufbau Fläche inkl. Querruder!! - neue Bilder!! :D
Bild 77 zeigt jetzt den kompletten Flügel!!

Bild 78-85 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!! :D

So hier noch ein paar Kostproben:
Alle Bilder ( 85 Stück ) wie immer in der Galerie!!

Jetzt sollte ich aber schnell ins Bett, Gestern war schon sehr, sehr lang ( zu lange ) :)

98.jpg


101.jpg


102.jpg


106.jpg
 

gorg

User
Hi ihr

So bin wieder ein gutes Stück weiter mit dem Rumpf auch meine Servohebel habe ich am Mittwoch CNC-fräsen lassen! Bilder dazu in der Galerie "Kleinigkeiten"

Neue Bilder in der Galerie ( mittlerweile 95 Stück ) auch die Texte sind vollständig!!

Bild 3- 14 Aufbau SL
Bild 15-33 Aufbau HL
Bild 34-52 Aufbau Fläche
Bild 53-78 Aufbau Fläche inkl. Querruder!!
Bild 77 zeigt jetzt den kompletten Flügel!!

Bild 79-95 Aufbau Rumpf!!- neue Bilder!! :)

So hier noch ein paar Kostproben:
Alle Bilder ( 95 Stück ) wie immer in der Galerie!!

Auch neue Bilder in der Galerie "Kleinigkeiten"

112.jpg

116.jpg


Ein Bild vom CNC Fräsen der Servohebel!! Alle in der Galerie "Kleinigkeiten"

20.jpg
[
 
moin Georg!

Wirklich ausserordentlich lesenswert deine Bauausführungen!

Weiter so!

P.S. Bei den Hohlkehlscharnieren hät ich zwar so meine Bedenken (sehen nen bischen sehr spidelig aus), aber Herr W. wird das wohl erprobt haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten