h.eberbach
User
So,
nunmehr zurück hat die Arbeit wieder begonnen - allerdings leider reichlich behindert, denn seit einer Woche habe ich eine Orthese am linken Knie und zwei Krücken an den Armen: Innenbandeinriß am linken Knie...
Trotzdem, das Höhenleitwerk ist fertig geworden und der Rumpfbau hat gestern begonnen.
Jetzt wird es interessanter: Der Rumpf (das Bild vom Planausschnitt ist leider etwas schwach) ist eine völlig offene und reine Gitterkonstruktion ohne Beplankung. Es sei daran erinnert, daß die "Cherokee" ausschließlich für den Selbstbau vorgesehen war und dem Nachbauer komplizierte Beplankungsarbeiten erspart werden sollten.
Auf den Bildern sind die ersten Schritte zu sehen. Zunächst eine Teil der unteren Längsgurte am Cockpitboden, dann die vorderen Spanten und die vorbereitete Gitterkonstruktion, die die Oberseite der hinteren Rumpfkonstruktion bildet.- Als nächstes wird ein zweites Gitter hergestellt und dann werden Rumpfvorderteil, Hauptspante im Flächenbereich und die Gitter zum Rumpfgrundgerüst "verheiratet". Das wird dann ganz spannend.
Gruß
Herbert
nunmehr zurück hat die Arbeit wieder begonnen - allerdings leider reichlich behindert, denn seit einer Woche habe ich eine Orthese am linken Knie und zwei Krücken an den Armen: Innenbandeinriß am linken Knie...
Trotzdem, das Höhenleitwerk ist fertig geworden und der Rumpfbau hat gestern begonnen.
Jetzt wird es interessanter: Der Rumpf (das Bild vom Planausschnitt ist leider etwas schwach) ist eine völlig offene und reine Gitterkonstruktion ohne Beplankung. Es sei daran erinnert, daß die "Cherokee" ausschließlich für den Selbstbau vorgesehen war und dem Nachbauer komplizierte Beplankungsarbeiten erspart werden sollten.
Auf den Bildern sind die ersten Schritte zu sehen. Zunächst eine Teil der unteren Längsgurte am Cockpitboden, dann die vorderen Spanten und die vorbereitete Gitterkonstruktion, die die Oberseite der hinteren Rumpfkonstruktion bildet.- Als nächstes wird ein zweites Gitter hergestellt und dann werden Rumpfvorderteil, Hauptspante im Flächenbereich und die Gitter zum Rumpfgrundgerüst "verheiratet". Das wird dann ganz spannend.
Gruß
Herbert